Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Türdichtung?

Ezy Pzy Lmn Sqzy Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    2

Welche Türdichtung?

Hallo zusammen!

Ich suche, wie auf nachfolgendem Bild zu sehen, diese Türdichtung. Also das Ding was zw. Metaltürrahmen und Tür hineingeklemmt wird.

Im Internet gibt es ja zig Varianten. Welche ist das denn genau? Bräuchte die Dinger für 3 Türen insgesamt, dass schieb ich schon seit Monaten vor mir her, muss aber jetzt mal gemacht werden.

https://www.picflash.org/picture.php...KK&action=show
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Nackt vor dem PC Avatar von Sibi

Re: Welche Türdichtung?

Spezifisch zum Auto (welches überhaupt) hast du noch nicht gesucht?
    Bitte machen Sie Platz für die Karriereleiter! [JR - Kopf oder Zahl]

vivo forlasis

Moderator

@Sibi:

Wie kommst du auf Auto?

@cokeZ:

Am einfachsten wäre es, wenn du den Hersteller deiner Türen wüsstest. Weil du von Metallrahmen sprichst, gehe ich von Kellertüren aus. Ein bekannter Hersteller davon wäre Hörmann. Ist es aber eine Wohnungseingangstür (keine Haustür!) gibt es eine Vielzahl an Hersteller. Dichtungsprofile können im Laufe der Zeit wechseln. Ein großer Anbieter solcher Dichtungen wäre z.B. Graf. Die Auswahl von Stahlzargendichtungen ist ziemlich umfangreich. Diese hier kommt dem Foto ziemlich nah, ob's jedoch passt zeigt jedoch nur ein direkter Vergleich.
    Geändert von poesie noire (31.10.17 um 12:16 Uhr)
    + kill six billion demons +

Ezy Pzy Lmn Sqzy

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    2

Ich rede von Wohnungstüren sibi

Leider steht nirgends ein Hersteller etc., auch nicht auf den Türen (sie sind im laufe der Jahre wohl eh zusammen gewürfelt worden).

Danke schonmal für den Link!
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Hier eine von Graf die ungefähr hinkommt: https://www.graf-dichtungen.de/tuerd...rau-z0885.html
    Soweit ich das sehe bieten die aber auch Whatsapp-Service an wo man Fotos hinschicken kann.
    Für diesen Beitrag bedankt sich poesie noire

vivo forlasis

Moderator

Yep. Die passt besser als die, die ich gefunden habe.
    Wie eben gesehen habe, kann man auch ein 1:1 Ausdruck des Querschnitts machen. Damit ist es einfach zu vergleichen.
    + kill six billion demons +