• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Nach Windows 7 Update Bluescreen beim Start

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

bin langsam am verzweifeln.

Habe auf einen Laptop Windows 7 frisch installiert. Tut soweit alles. Habe dann das SP1 Update installiert. Soweit so gut. Danach nochmals Win Updae laufen lassen, findet so um die 180 Updates. Nachdem diese installiert sind startet der PC nicht mehr neu.
Anbei der Screen:

image1.jpeg

Dachte mir ok ist halt was schiefgegangen. Habe mir dann die Mühe gemacht nochmals alles frisch zu installieren. Wieder am selben Punkt angelangt.... :-((((((((((((

Reparaturstart oder eine Systemwiederherstellung haben alle nicht geholfen.

Was kann ich tun?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn das Teil nichtmehr sauber bootet sobald die 180 Updates installiert sind hätte ich da glatt einen dreckigen Treiber im Auge der dir über die Updates aufs System geschmissen wird. Schau dass du zuerst mal das Betriebssystem nur mit SP1 zum Laufen bringst (idealerweise gleich mit einem Datenträger wo das SP1 schon integriert ist), deaktiviere dann die Windows Updates, installiere für alle unbekannten Geräte im Gerätemanager (insbesondere Chipsatz, Intel MEI/SOL und Grafikkarte) die Treiber und installiere zum Schluss statt den 180 einzelnen Updates das aktuelle kumulative Windows 7 Rollup aus dem Update Catalog:

http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4041686
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
So starte jetzt einen dritten versuch.

habe im ernsten anlauf von winfuture das uodatepack runtergeladen da war das ja auch so.

sind da auch treiber mit inbegriffen bei dem pack von winfuture? nicht das irgendeins scheiss update das ganze bei mir verursacht


was ist der unterscheid zwischen den normalen win updates und den aktuellen kumulative Windows 7 Rollup?


EDIT: So Win 7 ist drauf nd Treiber habe ich auch soweit alle. Jetzt installiert er das SP1 das ich ebenfalls von WinFuture habe
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Beim Winfuture-Paket sind nur Sicherheitspatches dabei, keine Treiber. Der Unterschied zwischen den einzelnen Updates und dem Rollup ist dass beim Rollup betroffene Systemdateien nur einmal ausgetauscht werden. Wenn du allerdings mehrere Updates hast die allesamt irgendeine spezielle Systemdatei patchen wird diese Systemdatei auch entsprechend oft ausgetauscht. Macht in der Regel keinen Unterschied, ist aber keine saubere Arbeit und kostet nur Zeit. Das Winfuture-Paket hat nebenbei auch den zeitraubenden Nachteil dass bei jedem einzelnen Update das in diesem Paket enthalten ist der komplette Updatevorgang pro Paket durchlaufen wird. Das heißt Windows-Installer initialisieren, Wiederherstellungspunkt anlegen, Updatedienste initialisieren, patchen, Dienste deinitialisieren, nächstes Paket und nochmal alles von vorne. Nebenbei würde ich auch nie Drittherstellerpakete dem Originalanbieter vorziehen.
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
hmm wie kann es dann sein das beim ersten versuch durch das winfuture paket auch der bluecreen kam wenn da keine treiber dabei sind?

es muss irgend ein scheiss update sein glaube ich

mich wundert auch das das rollup so klein ist, dachte das er bei den normalen windows update mehr gezogen hat

EDIT: ok sp1 ist drauf jetzt wird es kritisch....

Edit2: Also das Rollup ist drauf... und jetzt? wenn ich winupdate anschmeise dann findet er mich bestimmt noch updates oder?

mich wundert die waren so schnell installiert das können doch net alle sein bis zum heutigen stand oder?

grüße

EDIT3: Findet nun 188 weitere updates.... was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
I had also Windows 7 with 0x0000007B blue screen while loading Windows 7.

It's turn out that the BIOS had been change to another disk mode, IDE, ex-raid. For now I wanted IDE, to be simple.

Here's what works with me:

In the BIOS, i went change the SATA to IDE mode (NOT RAID, NOT AHCI)

1.Boot Win7 DVD

2.Choose the Language Selection.

3.Choose Repair.

4.On the recovery tools choose the Command Line Console

5.Type:regedit <ENTER>

7.Highlight HKEY_LOCAL_MACHINE

8.File > Load Hive

9.Select < windows partition with problem > \Windows\System32\config\system (Backup this first, it's advised)

10.Regedit will ask for a Key name: Name it something like "temp"

11.Located HKEY_LOCAL_MACHINE/temp/Select/Current

12.Searched for every key containing the value “SCSI Miniport” where the "Start" value was a "3" and changed the "Start" value to a "0". (F3 to search next result).

13.Highlight "temp"

14.File > Unload Hive

15.Restart

16.Enter in Win7 :)

Quelle

Gruß
Baer
 

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
D.h. ich muss quasi den Fehler jetzt herbeibeschwören, und dann das versuchen mit dem risiko das es dennoch nicht klappt?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Habe nur nach Deinem Stop-Fehler gesucht und diese Lösung gefunden. :unknown:

Vielleicht ist es auch besser jedes Update einzeln zu installieren um das Problem einzukreisen.

Gruß
Baer
 
Oben