• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Habt Ihr den ersten Teil in HFR im Kino gesehen? Ich hatte das "Vergnügen" und werde beim zweiten Teil zusehen, dass ich eine normale 3D Vorstellung ohne HFR finde. Der Effekt hat mich den ganzen Film über genervt, weil alles aussah wie in einer billigen Soap und viele Bewegungen viel zu schnell wirkten. Da können Jackson und Cameron noch so oft betonen, dass das die Zukunft ist.

Am 15.11. kommt übrigens die 3 Disc Special Extended Edition vom ersten Teil raus. Aktueller Preis bei Amazon: 32,99€
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Dem kann ich nur zustimmen, tm98.
Ich habe beide Versionen im Kino gesehen und das HFR war total nervig.

Für mich ist der zweite Hobbit-Teil schon jetzt der Film des Jahres, ich freue mich seit einem Jahr schon drauf.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Does Smaug Have Enough Gold?

fall_13_sketcheskey_41.jpg
2.69 x 10*6 kg
=
1.33 x 10*11 US Dollars
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich hab ihn damals nicht in HFR, sondern "nur" in 3d gesehen, weil ich im Vorgeld gelesen habe, dass HFR nicht sonderlich gut aussieht.
Werde ich auch diesmal so handhaben.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ob HFR gefällt ist Geschmackssache. Es ist gewöhnungsbedürftig, da man mit einer hohen Framerate üblicherweise nur den (aus TV-Produktionen bzw. aus der Zwischenbildberechnung von HDTV-Geräten) bekannten 'Soap-Opera-Effekt' assoziiert. Die hohe Bewegungsauflösung von HFR kommt allerdings der natürlichen Wahrnehmung deutlich näher, als die ansonsten bei Kinofilmen "normalen" 24fps.

Durch ersteres können sich viele damit nicht anfreunden (weil diese 'Soap-Opera-Optik' im Hinterkopf meist als Nebeneffekt eher "billiger" TV-Produktionen verankert ist)... letzteres sorgt bei anderen wiederum für Begeisterung (da es weniger Bewegungsunschärfe und somit auch bei schneller Action mehr Details zu sehen gibt). Im Endeffekt sollte es aber jeder für sich selbst austesten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
es gibt ja auch Leute die schauen sich Filme künstlich hochgerechnet mit 200Hz auf ihrem Fernseher an.
Für mich sieht das dann alles aus wie GZSZ. Geht gar nicht.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Der Erste Teil hat mir, ohne Buchvorbelastung gefallen, der Zweite ist wegen der Story "Pflichtbesuch".

Was zum Teufel ist HFR?

Gruß
Woodstock
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hab den ersten Film in HFR gesehen und fand es genial. Die Höhlenfahrt in der Goblinhöhle. Ich saß da so *_______*.

Der zweite Teil wird bestimmt auch toll. Ich liebe Hobbit, obwohl ich HDR nicht ausstehen kann. Merkwürdig.

Ich finde aber, es hätten maximal nur zwei Filme werden dürfen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Erste Teil hat mir, ohne Buchvorbelastung gefallen,

ich habe das Buch gelesen, aber nur in Deutsch.
Meine Meinung dazu:
Das Buch ist eher was für Kinder, der Film ist teilweise deutlich ausführlicher da in den Film auch Geschichten anderer Tolkienromane einflossen.
Das Buch ist nicht schlecht, aber halt auch recht einfach und kind- oder jugendlichengerecht geschrieben...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Echt jez? :O

Empfinde es genau anders rum... Der Film ist ziemlich kindisch/lustig gehalten und das Buch eher ernst.
Gibt allerdings auch 2 deutsche Bücher... Hast evtl das neuere erwischt? :)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@Hansolo:
"Der kleine Hobbit" war das erste Buch das ich als Kind selber gelesen habe,
kann natürlich auch sein das sich einem vieles als Kind noch nicht so richtig erschlossen hat
aber bevor der "Herr der Ringe" Hype losging stand der kleine Hobbit auch immer bei den Kinderbüchern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Echt jez? :O

Empfinde es genau anders rum... Der Film ist ziemlich kindisch/lustig gehalten und das Buch eher ernst.
Gibt allerdings auch 2 deutsche Bücher... Hast evtl das neuere erwischt? :)

müsste ich mal nachschauen, allerdings wurde das Buch ja auch von Tolkien im Original als Kinderbuch geschrieben.
Die neuere Kreger Fassung entfernt sich zudem weiter vom Original.
Kann gut sein dass ich die alte Übersetzung hatte.

Edit:
ich glaube ich habe doch die neue Fassung gelesen. Die alte soll sogar noch mehr Kinderbuch sein...

Ist ja auch nicht negativ, inhaltlich trotzdem ein tolles Buch, nur der Schreibstil ist halt eher für Kinder/Jugendliche, oder besser gesagt, recht einfach gehalten.
Wenn ich das z.B. mit T.C.Boyle vergleiche...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

Der Track zum Film. Kann mir das schon richtig gut vorstellen. Erzeugt schon sofort so eine tolle gänsehaut Athmosphere.

"And if we should die tonight. We should die all together. Raise a glass of wine, for the last time."

+___+
 
Zuletzt bearbeitet:

MistaKanista

Guest

M
Der Song ist mal richtig gut. *___*

Man merkt den Filmen einfach so stark an, dass jede mitwirkende Person mit sehr viel Spaß & Stolz bei der Sache ist.
Bin auf jeden sehr gespannt auf den zweiten Teil. Was mich aber bei dem Trailer gewundert hat, ist dass sie anscheinend schon bis zu Smaug kommen.
Dachte eigentlich, dass sie bei der Fahrt in den Fässern den Cut machen. Im Trailer sieht man Bilbo ja sogar neben Smaug auf dem Goldhaufen. Da bleibt dann irgendwie wenig Story für den 3. Teil, außer da kommen viel, viel mehr Szenen, die so nicht im Buch vorkommen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Bah...was soll denn diese Weichgespülte-OC-California-Radiomusik im Hobbit?
Da hätten sie ja direkt Cold Play nehmen können....
Hilfe?
Warum?
Aaaaaarghs!:eek:
Muss ich mir das während dem Film anhören?
Läuft ne Version ohne?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab ja echt wenig erwartet, die Musik ist aber noch unpassender als gedacht :m
Sorry, das kann man dann ja nur ohne Ton ertragen :buh:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Was mich aber bei dem Trailer gewundert hat, ist dass sie anscheinend schon bis zu Smaug kommen.
Dachte eigentlich, dass sie bei der Fahrt in den Fässern den Cut machen. Im Trailer sieht man Bilbo ja sogar neben Smaug auf dem Goldhaufen. Da bleibt dann irgendwie wenig Story für den 3. Teil, außer da kommen viel, viel mehr Szenen, die so nicht im Buch vorkommen.

Genau so wird es sein. Es würde mich nicht wundern, wenn die Buchstory im zweiten Teil sogar schon komplett abgeschlossen wird. Der dritte Teil soll die Zeit zwischen dem kleinen Hobbit und Herr der Ringe erzählen, die in anderen Tolkien Werken beschrieben wird. Ohne dass ich da jetzt ein riesen Experte wäre, vermute ich, dass die Nekromanten Story noch weiter aufgegriffen wird und die "Wiederauferstehung" Saurons erzählt wird?
Was ja fast das Gleiche ist
 
Oben