• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Mittels Amazon Key kommen die Bestellungen direkt in die Wohnung

amazon-2183855_960_720.jpg Zu einem Preis ab 250 Dollar (rund 212 Euro) wird für Prime-Mitglieder künftig bei Amazon, zunächst in 37 Metropolregionen der USA, ein neuer Dienst verfügbar sein: Am Mittwoch (25.10.2017) präsentierte Amazon in den USA ihr neues Smarthome-System namens Key. Das soll ab 08.11.2017 dem Paketdienst direkten Zugang in die Wohnung seiner Kunden ermöglichen.



Amazon Key besteht aus einem smarten Türschloss der Hersteller Yale oder Kwikset inklusive Montage und einer Überwachungskamera, der Cloud Cam von Amazon. Die Türschlösser erlauben es Paketboten, Türen zu entriegeln, um Lieferungen direkt in der Wohnung des Kunden abzugeben. Dabei verspricht Amazon hohe Sicherheit, denn es würde nur bestimmten Personen für genau definierte Zeiträume der Zugang gewährleistet. Einlass sollen auch Freunde, Familienmitglieder und Anbieter von Dienstleistungen bekommen können – zu festgelegten Zeiten.



So sollen die Kunden noch enger an den Konzern gebunden werden. Gerade für Vielbesteller könnte das elektronische Türschloss ein weiterer Grund sein, ausschließlich bei Amazon zu bestellen. Prime-Kunden wählen einfach die Lieferoption „In-Home“ und schon nach kurzer Zeit danach stellt der Bote das Paket in der Wohnung ab. In einer Mitteilung des Konzerns wirbt Amazon-Manager Peter Larsen: „Amazon Key bringt den Kunden Seelenfrieden, denn sie wissen, dass ihre Bestellungen sicher in ihr Heim geliefert werden und auf sie warten, wenn sie über die Türschwelle treten.“

Nach erfolgter In-House-Bestellung, werden die Kunden am Liefertag darüber informiert, in welchem Vier-Stunden-Zeitfenster die Lieferung erfolgt. Unmittelbar vor der Auslieferung gibt es dann noch einen weiteren Hinweis. Durch die im Lieferumfang von Amazon Key enthaltene Kamera, kann der Kunde prüfen, ob die Zustellung reibungslos abläuft. Sie zeichnet den Liefervorgang auf und überträgt das Geschehen live an das Smartphone des Kunden.

Der Lieferant prüft zunächst, ob nicht doch jemand zu Hause anzutreffen ist, indem er klingelt. Wenn keiner öffnet, so fordert er über einen verschlüsselten Authentifizierungsprozess den Zugang bei Amazon an. Amazon prüft nun, ob es sich um die richtige Adresse zur geplanten Zeit handelt. Sobald die Tür geöffnet wird, beginnt die Sicherheitskamera mit der Aufnahme und der Bote hat die Anweisung, die Tür nur minimal zu öffnen und das Paket gleich in der Nähe abzustellen. Nach Möglichkeit sollen die Boten die Wohnung gar nicht erst betreten. Danach sind die Lieferanten angewiesen, die Tür wieder zu verschließen. Der Kunde wird dann noch über die Lieferung informiert, muss aber letztlich drauf vertrauen, dass alles reibungslos abläuft. Missbrauch sei allerdings bei den Tests kein Problem gewesen, treten dennoch Probleme auf, gebe es den Kundenservice.

Bildquelle: kirstyfields, thx! (CC0 Public Domain)

https://tarnkappe.info/?flattrss_redirect&id=23175&md5=6f3351b77b24fc9d5ebf521e135dd954



https://tarnkappe.info/mittels-amazon-key-kommen-die-bestellungen-direkt-in-die-wohnung/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wenn man durchzählt sind es doch auch einmalcodes:
0001, 0002, 0003,....
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" (Homer Simpsons)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Also wenn ich in eine Wohnung/Haus einbrechen will, muss ich erst mal schauen wer das Amazon-Schloss hat und zufällig noch kurz drauf ein Paket bekommt und nicht zu hause ist.
Nope, man braucht nur warten, dass die Person irgendwann ein Paket bekommt. Empfänger mit Langzeitempfang gibts an jeder Ecke. Sogar mit Benachrichtigung, wenn ein Code abgefangen worden ist. Die Frage ist nur, wie lange dieser gültig wäre. Muss ich gleich los und einbrechen, kann ich vorher noch den Einkauf erledigen, oder steig ich da erst übermorgen ein?
Die Lücke wird aber von Amazon sowieso geschlossen. Fragt sich nur, wer die nächste Lücke findet und damit anstellt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Und ich dachte ans Internet angeschlossene Türschlösser sind sicher. Wer hätte das schon ahnen können o_O. :coffee:
 
Oben