• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] Iphone gestohlen! Authentifizierungscode wird an dieses gesendet.

iQuestion

Neu angemeldet

Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
25
Wie oben beschrieben wurde mein iPh. gestohlen.
Um mich nun bei Apple anzumelden um die Suchfunktion zu nutzen wird eine Authentifizierungscode an genau jenes gestohlene Handy gesendet.
Also ist ein Log In nicht möglich!
Der Support läßt auch nichts von sich hören.
Wer weiß Rat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Was heißt "lässt nichts von sich hören"?

Wie lange ist die Anfrage her?
Formulieren wir es mal so:
Im Supportbereich haben die großen Firmen allesamt in den letzten 10 Jahren ein enormes Einsparpotential erkannt.

Edit:
Warst du schon bei der Polizei?
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Nutzer

Guest

G
Hi,

okay das ist natürlich doof.

So weit ich weiß ist seit iOS 11, eine 2-FA Pflicht um in die iCloud zu gelangen fürs Tracking. Und um Dich bei Apple einzuloggen und an der 2-FA vorbeizukommen, brauchst Du Dein iPhone. Wenn das allerdings gestohlen wurde und Du keine andere Telefonnummer hinterlegt hast um an der 2-FA vorbeizukommen, dann hast Du Pech.

Was sich Apple dabei gedacht hat ist mir schleierhaft, genau so wie bei den fragwürdigen Designentscheidungen in jeder Generation.

Das Ding ist auf jeden Fall weg. Falls Du Dein iPhone verschlüsselt hast, kann der Dieb damit eh nichts anfangen. Schade um die Daten.

Ich würde Dir raten ein neues iPhone zu erwerben oder auf Android umzusteigen. Modelle gibt es genug. Für die Zukunft bisschen besser aufpassen und bei Bedarf Backups anlegen. Die Apple iCloud wenn möglich nicht nutzen, Apple hat Zugriff darauf und im Falle von Law Enforcement Anfragen ist die Apple Verschlüsselung auf dem Gerät für die Katz. Mega.nz ist für Backups bestens geeignet als Alternative. Telefonliste, SMS, Fotos, Videos etc. Bei WhatsApp Chatverläufen ist es etwas umfangreicher, dennoch realisierbar.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Istfür die 2FA unbedingt dieses iPhon nötig oder reicht die Zugangsdaten plus Telefonnummer? Dein Provider gibt dir gerne eine neue SIM mit deiner Telefonnummer.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Es reicht die Telefonnummer. Man kann auch andere vertrauenswürdige Telefonnummern hinterlegen, bspw. die des Partners.
 

iQuestion

Neu angemeldet

Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
25
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ist für die 2FA unbedingt dieses iPhon nötig oder reicht die Zugangsdaten plus <br>Telefonnummer? Dein Provider gibt dir gerne eine neue SIM mit deiner Telefonnummer.


Laut wellen reicht die Telefonnummer.
Das wäre natürlich eine tolle Sache, neue SIM, gleiche Nummer, hoffentlich löst dass das Problem.
Entschuldigt das ich nicht auf jeden Beitrag geantwortet habe.
Vielen Dank an alle, für eure Hilfestellung!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben