• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tv findet nach Umstellung von Unitymedia nicht mehr alle Kanäle

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Servus,
Unitymedia hat ja ein wenig Wirbel gemacht:
https://www.dslweb.de/news/tv/tv-se...-am-17-10-in-baden-wuerttemberg-16101701.html

Eine bekannte meint nun auch nach Sendersuchlauf einige Sender nicht mehr zu haben. Wohnt leider zu weit weg als das ich das gerade prüfen könnte.
Daher.. Kann das sein? Tv ist 2 Jahre alt, bzw vor 2 Jahren gekauft.
Scheint leider ein billig Teil von blaupunkt zu sein, ( 32/152N-GS-582-HSQKU-EU, finde aber nichts zu der Modell Nummer...), aber ich kenne auch keine unterschiedlichen dvb-c Standards? Geht auch nur um unverschlüsselte nicht hd Kanäle.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ist auch BW, sie hat es auch mit einem anderen TV eines Nachbarn probiert, da geht es auch - also das Kabel ist schon in Ordnung.
Mir kommt das nur einfach komisch vor das der TV das nicht finden können soll. Ein defekt des Gerätes kommt ja auch eher nicht in Frage da zig Sender fehlerfrei funktionieren und es ja exakt seit Umstellung der Kanäle nicht mehr geht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das sollte doch nichts mit dem TV zu tun haben. Sie hat entweder eine Horizon Box oder eben den "alten" Receiver.

Bei der Horizon Box muss man auf Werkseinstellungen gehen, der alte Reveiver bietet einen Suchlauf an.

Hab selbst nicht mehr alle Kanäle, da ich nicht einsehe meine Horizon Box zu reseten (alle Aufnahmen etc. weg).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
warum benötigt man für Kabel-TV einen Receiver? Ich frage gerne gleich mal, aber normal reicht das doch einfach in den Tuner zu stecken?
Das ist kein IP-TV! Kein Internet über UnityMedia.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bei uns in NRW (und ich denke auch BW), benötigt man einen Receiver. Ich kann zwar ein Coax-Kabel in den TV stecken, aber dann findet er eben nur die Öffentlichen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hab Internet über UM. Den Sendersuchlauf aber am TV gemacht und es funktionierte. Vielleicht sind ein paar Sender auf eine Frequenz gefallen, die der TV nicht gut erfasst?

Hier sind alle Frequenzen und Programme aufgeführt. Vielleicht kann man sie manuell eingeben.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Die Idee währe das höhere Kanäle nicht gehen, aber der tv ist ja doch keine 10 Jahre alt und hd fähig, wenn auch nur 720p und kommt mit digitalen Kanälen zurecht. Habe einfach noch nie gehört das nur ein Teil der Kanäle geht, müsste man ja sonst auch beim Kauf drauf achten. Meine Freundin kommt dort Ende des Monats vorbei, dann könnte sie noch mal schauen ob was übersehen wurde.
Versuche nur heraus zu finden in wirklich etwas kaputt gehen kann das einzelne Kanäle nicht gehen, oder ob es sein kann das höhere Kanäle alle nicht gehen und man somit tvs von vor ein paar Jahren Weg schmeißen kann.... Was ich irgendwie heftig finden würde, oder ob ein Bedienfehler vorliegt.

Manuel einstellen müsste ich dann wohl machen....
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@drfuture:

Kann aber auch sein, dass nur die Software von dem Gerät schlecht ist. Dadurch kann er vielleicht nicht sauber scannen oder trennen. Wenn man die Frequenzen manuell einstellen kann (k.a. ob das bei dem Modell geht) wird man es feststellen können.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Könnte sein, dass UM irgendwann mal irgendwelche Sperrglieder an der Hausverteilung verbaut hat.
Die lassen dann gewisse Frequenzen nicht durch.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Siehe oben, mit anderem tv geht es ja ;)....
Gut ich schaue mal ob ich Fotos der Anleitung bekomme, nachdem die Modell Nummer irgend eine Supermarkt Nummer zu sein scheint. Gert *wenn sie das Modell irgendwo anders günstiger finden bekommen sie die Differenz erstattet.*.. Jaja
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@drfuture:

Hab ich wohl überlesen...:cool: (Notiz an mich: Brille oder Schrift größer)

Dann liegt der Fall ja klar. TV Gerät ist mies. Tja, in dem Fall - ein neues oder damit leben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gewöhnlich gibt es doch 2 Suchmodi. Schnell und langsam.
Ich habe beim letzten mal auch den 2. benutzen müssen, um alles zu finden.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da gibt es diese Netzwerksuche. Da sucht der TV gründlicher.

Sollten Programme fehlen die sich in den höheren Frequenzbändern befinden, kann das an einem unzureichenden Siganl-Pegel liegen. Andere TV-Geräte sind da wohl nicht so empfindlich.
Ist ja auch hier nicht bekannt wie weit der TV von der Dose entfernt steht.

Testweise TV mit kurzem Kabel neben der Dose betreiben.
Oder den Verstärker am Übergabepunkt neu einmessen lassen oder mal testweise einen Verstärker so dazwischen schalten.
 
Oben