• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die nächste Battle. Es gibt Kekse....

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Nachdem sich das Jahr nunmal in Richtung Ende neigt, nenne ich die nächste Battle "In der Weihnachtsbäckerei......".


Hier die Regeln:
  • Einsendeschluß: 22. Dezember
  • Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, gern auch ausgefallene Sachen(ok, auch Desserts ;)).
  • Keine geklauten Bilder, man sollte das Gezeigte schon selbst verbrochen haben. :D
  • Ein Bild pro Teilnehmer

In Anbetracht, dass die Backsaison ja gerade erst ganz langsam in die Gänge kommt, ist das Enddatum relativ "spät" gewählt.

Ich wünsche allen ein fröhliches Backen. :T


Edit:
Ich habe das Enddatum um eine Woche nach vorn geschoben, da die Backerei erst jetzt langsam in die Gänge kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ein Bild oder eher ein Rezept pro Teilnehmer? :D

Bald habe ich hier auch wieder eine Küche und solange kann ich mir überlegen, was ich feines backe :T Ich bin schon gespannt, welche Kekse hier hereinschneien werden.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich würde sagen ein Bild(sozusagen das Highlight der Saison). Aber sehr gerne mit dem passenden Rezept. Man will ja auch was lernen. :D

Vielleicht sollte man noch ein extra Thema aufmachen für die "anderen" Rezepte.;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Fuuuck ich hasse Backen.

Aber ich denke die Weihnachtsbäckerei gibt auch genug Spielraum für andere Dinge.

Mir schwebt da auf der Schnelle was mit Glühwein, Sahne und Gelantine vor.... :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ist Weihnachtsschinken auch Backen? Der Schinken kommt jedenfalls in den Ofen... :coffee:

Deine Glühwein-Dessertvariation (richtig geraten) klingt auf jeden Fall spannend.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich stelle mich als Jury zur Verfügung. Alle Teillnehmer schicken mir Kekse und ich probiere und bewerte die dann.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Macht hier jemand mit? Oder traut sich Keiner als Erster was zu posten/zeigen? Wäre gern bereit als Gegner zu agieren.
Habe jetzt nur alte Bilder vom vergangenen Jahr ... dies Jahr wird´s mit dem Backen erst wieder kurz vor knapp was ... obwohl die ganze Verwandschaft schon auf ihre jährliche Keksration wartet.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Burner: Interesse an Erdnuss-Cookies + Schokotaler? Ich schick sie dir sogar zu. Bin jetzt bald eh dran mit backen (Weihnachten undso) :D
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Bei mir war heute auch Backtag.


Es gibt Pfefferkuchen.


Für den Teig habe ich mich an traditionellen Rezepten orientiert(Stichwort Lagerteig).
Der Grundteig besteht aus Honig und Mehl welcher seit Ende August fermentiert hat. Die Glasur ist eine Dextringlasur(geröstetes Mehl welches aufgekocht wird).
Da ich kein Orangeat und Zitronat mag, habe ich gehackte getrocknete Aprikosen und Sauerkirschen in den Teig gegeben.
Für das erste Mal, finde ich, sind sie recht gut und lecker geworden.


Grundteig mit passendem Werkzeug(dat Zeuch is bockenhart):


Die heutige Ausbeute:
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@cornix_78: Danke für´s Verlängern.

Und ui ui ui ... bei DER Vorlage muß ich mich natürlich besonders anstrengen, Lebkuchen kann ich nicht ... *kramjetztmalalleBackbücherausdenEckenundsuchtundsuchtundsuchtund.......*
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Bei Advent denke ich an Plätzchengeruch, Christkindlmärkte, Glühwein, rote Nasen und Wangen...

Wie gut, dass man rote Backen und leicht glasigen Blick auch beim Naschen bekommen kann - ohne sich dabei einen abzufrieren oder wie ein Alkoholiker auszuschauen. Damit es sich ordentlich kugelt während der Plätzchenzeit gibts von mir Rumkugeln mit dem extra Schuss.



Der Teig besteht aus Löffelbiskuit, ordentlichen Schuss Rum, Marmelade (in meinem Fall Powidl mit Rum), Butter und Schoki. Dieser wird brav zu Kugeln geformt, mit flüssiger Schoki eingerieben und dann in Schokostreuseln gekugelt.

Anschließend ein paar Tage durchziehen lassen und schon kann gekugelt werden.

Ursprünglich wollte ich dazu einen Rumkugel-Pudding (natürlich nicht aus der Tüte) servieren. Ihr dürft jetzt schreiben, ob ihr den dazu noch sehen wollt oder nicht ;)
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Oh mit Löffelbisquit. Stelle ich mir auch lecker vor. Kannte ich nur mit Haferflocken.


Aber immer. Zeig mal :)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
@LadyRavenous:

Tut mir leid, allerdings habe ich exakt die selben für 70ct neulich bei Aldi gesehen.

Geht das hier auch schon los mit dem Betrügen? Und das alles nur für den E-Penis?
 
Oben