• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die nächste Battle. Es gibt Kekse....

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Am Obersten fehlen Streusel an einer Stelle! Das gibt Abzug in der B-Note :P
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
ich mag keine Kekse....

deshalb gibt es Glühweinmousse in essbaren Schokoschalen. Und damit der Weihnachtsbäckerei genüge getan wurde gibt es Bratapfel dazu.

So!

IMG-20171217-WA0001.jpg
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
@Nerephes: Ohhh, das klingt lecker (und erinnert mich an den Pudding... kommt noch... hoffe ich :D )!

Wie hast du die essbaren Schalen und das Glühweinmousse hinbekommen?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Für die Schokoschalen habe ich einfach nur Schokolade geschmolzen und in Silkonformen aushärten lassen.

Für die Mousse:

- 1Liter Rotwein mit Glühwein-Gewürzen eingekocht bis nurnoch 200ml Flüssigkeit drinwaren
- mit reichlich Zucker eingedickt
- abkühlen lassen
- 4 Blatt gelöst Gelantine in den Rotwein
- 300g geschlagene Sahne untergehoben
- in die Schokoformen gefüllt im Kühlschrank abkühlen lassen

Rückblickend muss ich sagen, es hätte gut und gerne auch die doppelte Ladung Glühwein drin sein können, da die Sahne den Geschmack recht stark mildert. Oder eben nur die Hälfte Sahne nehmen. Pro: Es fanden auch die nicht-Glühwein-Trinker das Mousse sehr lecker da es eben nicht so intensiv geschmeckt hat.

Für den "Glüh" im Wein haben, die wo es wollten, übrigens mit 2cl Himbeergeist überm Mousse nachholfen da nach dem einreduzieren nimmer viel Alkohol drin war.

Der Bratapfel war ganz klasssich gemacht und hat wirklich hervorragend zum Mousse gepasst.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Für ne Schokoschale kannst Du einfach nen Luftballon auf die gewünschte Größe aufpusten und dann in die Schoki(Kuvertüre) tauchen. Dann fest werden, und den Luftballon platzen lassen(ggf mehrere Male tauchen und abkühlen wenn die Wände dicker sein sollen).
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
@cornix_78: Die Variante kenn ich, allerdings eher mit den Schritten Luftballon aufblasen, Schoki schmelzen, Luftballon eintauchen, Luftballon platzt, Schoki ist in der Küche verteilt, fluchen, putzen, Luftballons in die Ecke schmeißen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Ich wollte nur mal schnell Bescheid geben ... Kekse sind fertig, nur Foto noch nicht.
aber es kommt ... noch bis zum 22.





... obwohl ich ja wohl kein ernst zunehmender "Gegner" mehr bin ... bei diesen Vorgaben hier. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du kannst die Kekse noch mit Schoko umhüllen, Schokoglasur mit Schokostäruseln auftragen und dazu noch Nüsse drauf (nicht zu vergessen die verklebende Zuckerschicht!) bis der Diabetologe kommt... dann bist du definitiv mit im Rennen! ;)

PS: Hier (bei mir) spricht nur der Neid :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@zuckerschnute: Lecker, langsam bereue ich das ich mich nicht als Testesser hab eintragen lassen.... aber die verbrannten Exemplare zeigt ja auch niemand :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Ich kann sehr wohl backen; so schnell wie ich eine TK-Pizza in 12-15 Minuten fertig backe, bekommst du zeitlich keine andere Pizza hin.... und vor allem ist die nicht mal verbrannt dann, nur knusprig ;)

Aber TK-Pizza ist auch ein schlechtes Beispiel für dieses Thema und die aufstrebenden Teilnehmer :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Abstimmung?
Werden die Köstlichkeiten hier eigentlich nach der Abstimmung unter allen Usern verteilt?!
Ich will Lebkuchen ... und Rumkugeln ... und Lebkuchen ... ah, Glühweinmousse mit Schoki drum auch ... und Rumlugeln ... *hicks* ... rumklugeln *kichergaggerhicks* ... :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
Ich nehme auch eine Fuhre.

Nur den Pudding schaffe ich nicht mehr rechtzeitig. Wird irgendwann dann halt nachgeliefert.
 
Oben