• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rechner modernisieren, Krampf!

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Glück auf Freunde.

Ich habe mir gerade das Spiel Playerunknowns gekauft. Und da merke ich urplötzlich das läuft mal überhaupt nicht bei mir. Meinen Rechner habe ich mir damals im Gulli zusammenstellen lassen.
Ich denke mal, es wird Zeit für eine neue Grafikkarte.

Aktuelles System:

CPU: Intel Core i5-3450 Ivy Bridge-DT
MB: GIGABYTE H77-DS3H
GK: AMD Radeon HD 7750
HDD: Sandisk SDSSDA-480G
RAM: 2x4GB Corsair CML8GX3M2A1600C9
PSU: Bequiet, ich meine 450W
Monitor: Benq T2219HD

Ich möchte das Spiel gerne in FHD spielen, ich muss nicht jeden Grashalm erkennen können. Bis jetzt habe ich mir immer damit geholfen die Auflösung runterzustellen. Jetzt hilft auch dies nicht mehr.
Soll eine gebrauchte Grafikkarte sein, ich denk mal so bis 100€ kann ich breit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also nur eine Grafikkarte? Nimm PUBG nicht als Referenz, ein Kumpel mit einem dickeren Rechner hat weniger FPS als ich. Ist halt noch EA.

Sonst nach einer gebrauchten 1050 / Ti gucken. Sonst lohnt sich nichts. Die AMD 200er / 300er Gen, ist eg nur ein Rebrand deiner 7000er Reihe.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Was ist mit einer GTX 970, ich hab da jemanden mal einen Preisvorschlag von 150€ gesendet.
Aber das restliche System kann ich so lassen, oder?

Spiele tue ich momentan.

Kerbal Space Program
PCARS 2
Euro Truck Simulator 2
D.I.R.T Rally
Fifa 18
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
75
Wenn du bei unter 100 Euro bleiben solltest, würde ich versuchen, eine 660ti zu jagen. Ist ca. 3x so schnell wie deine jetzige Karte. Und liegt so um die 60 Euro.Die 970 ist 1.75x so schnell wie eine 660ti, kostet aber knapp das dreifache.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja kommt jetzt nicht auf den Euro an. Wenn der Markt sagt das es bei 150€ losgeht dann muss man die wohl berappeln.
Den Betrag habe ich auch aus dem Stehgreif genannt, ohne zu Wissen was für Preise angesetzt werden.

Ich wechsel die Hardware vielleicht alle 6-7 Jahre, deswegen 50€ mehr oder weniger machen den Braten jetzt auch nicht fett.
 

Crazy-Jo

Neu angemeldet

Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
13
Für PUBG wirst du auch einen besseren Prozessor brauchen. Ich habe gerade das Selbe Problem mit einem Rechner. Da steckt eine MSI RX580 drin, Rest ähnelt deinem System evtl. ganz leicht besser: 16GB Ram, Intel Core i5 3470k (auf 4Ghz übertaktet) mit einem Mugen CPU Kühler. Das Spiel läuft bei ca. 70-100 FPS soweit eigentlich stabil, hat ab und an heftige FPS Drops und die CPU ist meist auf 97-100% Auslastung. Da läuft auch der CPU Kühler auf hochtouren, der Geräuschpegel macht auch weniger spaß :D

Aber wenn Dir das alles nichts ausmacht, kann man das dann schon zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
PUBG sollte jetzt auch nicht die Referenz sein.

Ich denke mir es wird was zwischen 970 und 1050. Je nachdem welche Angebote ich finde. Das restliche System sollte schon so bleiben.

Der Typ mit der 970 hat den Preisvorschlag von 150 leider nicht angenommen.

Edit:

Habe jetzt eine für 170€ gekauft. Eine 970. Hoffe mal das ich bisschen Ruhe damit habe. Ich werde euch berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
So, die Karte kam heute an und direkt eingebaut. Leider keine Zeit gehabt zum spielen. PCARS 2 einmal auf Ultra angetestet lief ohne ruckeln. Habe von der Nvidia Seite den Treiber einfach runtergeladen.
Gibt es noch was zu beachten? Irgendwie bessere Treiber oder so?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Bessere Treiber als die aktuellen von NVIDIA gibt es nicht. Du kannst dir noch die geforce experience installieren, wenn das nicht schon geschehen ist. Die "misst" die leistungsfähigkeit deines Rechners und passt auf wunsch die Grafikeinstellungen der Games automatisch daran an. Nutze ich selbst bei manchen titeln, tut was es soll.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Neuerdings muss man dafür allerdings einen Account anlegen. Deswegen nutze ich das auch nicht mehr und komme auch sehr gut ohne aus.

€dit: Ist aber bei der Standardinstallation von Nvidia eh dabei.
 
Oben