Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows-PC 2 W-Lan Netze mit unterschiedlichen Eigenschaften und Routing?

Zeitreisender

Administrator

ngb:news Artikel
    13

Windows-PC 2 W-Lan Netze mit unterschiedlichen Eigenschaften und Routing?

Hat jemand schon einmal eine Möglichkeit / Software gesehen die es ermöglicht unter Windows mehrere SSIDs zu Promoten und diese zusätzlich unterschiedlich zu routen?

Wlan1:
    WPA2 mit Enterprise-Authentifizierung (vermute Radius, bin mir gerade nicht sicher was in der Firma im Einsatz ist)
    Routing auf LAN1 + Localhost

Wlan2:
    WPA2 klassisch mit Kennwort, Routing auf LAN2 + Localhost

Optional auch nur ein LAN Anschluss mit Tagged VLans oder ganz was anderes.

Eventuell geht das auch nur über eine zweite W-Lan karte? Wobei div. Hardware ja auch ohne Probleme mehrere SSIDs mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen kann.
    Das ganze soll auf so einem PC https://www.zotac.com/page/zbox-pc-stick laufen, daher ist es etwas blöd eine 2. Netzerkkarte und 2. W-Lan karte per usb anzuschließen.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Re: Windows-PC 2 W-Lan Netze mit unterschiedlichen Eigenschaften und Routing?

Ich verstehe nicht, was du machen möchtest. Wenn du dich mit deinem Gerät in ein Netz oder Wlan anmeldest, hast du immer das dahinter festgelegte Netz geroutet.
    Wenn beides gleichzeitig (LAN, WLAN) ist "route" dein Freund, mit welchem du das ganze konfigurieren kannst.
    Eine Wlan Karte eine Verbindung.

Wenn beides in einem Netz liegt, direkt vernünftig miteinander verbinden und Regeln erstellen.

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    Auf Picflash deine Bilder schnell und unkompliziert teilen. Anonym.