• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Traffic-Gefahr! - Der Gewinnspiel-Thread

Traffic Gefahr! - And the Winner is?

  • LadyRavenous|[url=https://ngb.to/threads/31266-Wordpress-Schneller-und-sicherer][Wordpress] Schnelle

    Stimmen: 3 9,1%
  • KePa|[url=https://ngb.to/threads/31402-Review-Digital-Audio-Player-FiiO-X5-III][Review] Digital Audi

    Stimmen: 6 18,2%
  • theSplit|[url=https://ngb.to/threads/31405-XMMS2-Client-Server-Medienplayer-als-Musikplayer][Linux]

    Stimmen: 3 9,1%
  • HoneyBadger|[url=https://ngb.to/threads/32076-Der-Frequenzgang]Der Frequenzgang...[/url]

    Stimmen: 5 15,2%
  • electric larry|[url=https://ngb.to/threads/32081-Hacking-Browser-Add-Ons-for-fun-and-profit]Hacking

    Stimmen: 16 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Lokalrunde: Mein Artikel muss Dir weder gefallen, noch musst Du ihn verstehen - denn ich kann den Traffic auch so gut gebrauchen. :D:D:D:D:D
#Eigenwerbung :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.563
Ich hätte mir mal einen Artikel für eine größere Zielgruppe bescheren sollen.... *kopf kratz* und nebenbei noch nen Ghostwriter einkaufen sollen der das ganze für mich schick formatiert und in "Szene setzt"... ein Bild von einem Pinguin wäre auch noch zur Quotensteigerung nützlich gewesen..... :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@HoneyBadger: Danke sehr, aber ein verstrahlter HiFi-TV-Freak reicht mir hier (hier Zuhause) :D

Jeder hat so seine -wie man früher sagte- Steckenpferde. Auch ich habe zwei-drei Stück. So ergänzt sich die Gesellschaft allgemein gut.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Pff! In letzter Sekunde abgeben und dann noch gewinnen?! :mad: Hat er gut gemacht. :beer:
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Danke, danke! Freu mich über die netten Rückmeldungen zum Tutorial.

Wenns recht ist, würd ich den Gewinn gerne an den Zweitplatzierten weiterreichen. Ich hab schon alles was ich brauch, meine Ego ist aufpoliert ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Also mir wäre es sogar recht, wenn Du es an den Drittplatzierten weiterreichst. :D

Ich gönne den Gewinn natürlich jedem. ;)
Btw. vielleicht wäre es auch eine Idee, alles einfach gleichmäßig aufzuteilen. So groß war der Teilnehmerkreis ja nicht und keiner würde leer ausgehen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Glückwunsch den Gewinnern! Und danke allen die mitgemacht haben.

HoneyBadgers frage ist nun nicht zwingend von der Hand zu weisen.
Ich kann nicht versprechen ob es geht das die Traffice "gerecht" auf alle aufgeteilt werden kann - aber kann bitte mal jeder der mitgemacht hat mir eine PN schicken ob er damit einverstanden ist (electric.larry mal außen vor - die meinte ja sie tritt ihren Preis ganz ab) das alle die mit gemacht haben einen Preis bekommen oder ob ihm lieber ist nach Rang etwas zu bekommen. - Per PN damit keiner der buh-mann ist ;) - ich sag die Entscheidung nicht weiter.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.553
Ort
im Tiefschnee
Glückwunsch :)

Edit: Dadurch, dass Larry auf den Gewinn verzichtet, verschiebt sich alles nur um einen Platz nach hinten. Wenn wir das nun gerecht aufteilen wollen, hätten wir die Umfrage nicht gebraucht, ich denke das passt schon so. Lediglich LadyRavenous & theSplit dürfen sich um die 200 GB prügeln - ich hole schon mal das Popcorn :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
@Lokalrunde: Gibst du mir was ab?

Wie ich am Anfang meines Beitrags schrieb, brauch ich den Traffic nicht, fand aber die Aktion an sich eine gute Gelegenheit. Ich verzichte daher.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.563
Sie will nicht mit mir in den Ring.... :o "weise Entscheidung" :p, aber ich brauche den Traffic auch nicht zwingend. Mittlerweile kaufe ich mir das meiste oder ich hab nen Pinguin der für mich in der Softwarekiste wühlt.

Daher, würde ich das auch einfach mal "dankend, ablehnen".

Ist nicht so das mir der eroberte Gewinn nicht gefällt, aber die anderen haben sich einfach auf Ihre Weise mehr Mühe gegeben. Von mir aus, darf jemand meinen Gewinn "ebenfalls" einsacken, wer den Traffic brauchen könnte.

Vielleicht kann ich LadyRavenous, statt mit ihr in den Ring zu steigen worauf Lokalrunde sich Popcorn holt, davon überzeugen "mein Geschreibsel/Notizen" irgendwie in eine "strukturierte" Form zu überführen? ;)
Sie ist ja jetzt Mod, dann kann sie vermutlich auch editieren ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Tso - tolle Community - jeder möchte auf den Gewinn verzichten oder gerecht teilen.
Also machen wir öfter Wettbewerbe, ab und an auch ohne Gewinne? :)

Ich habe Gewinncodes verteilt - und vielen Dank noch einmal an unseren Spender usefulvid.
Ebenso vielen Dank allen die mit gemacht haben und sei es nur abgestimmt.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Danke für den Wettbewerb und den Gewinn! :)
 
Oben