• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich seh das alles gar nicht so schwarz.
Klar waren die Spiele gegen Ajax und Darmstadt nicht gut, aber man hat auch schon einige gute Spiele gesehen.
Jetzt schon wieder den Trainer ans Kreuz nageln halte ich für falsch. Wie oft regt sich jeder von uns auf das kein Trainer mehr Zeit bekommt um was zu formen?
Dazu der langzeitverletzte Embolo und mit Naldo ist leider der eingespielte IV weggebrochen. Leider geht mit ihm sehr viel Stabilität was eigentlich so nicht sein sollte.
Ajax war auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Die haben aber mit ihrem agressiven Pressing die Mannschaft leider vor offensichtlich unlösbare Probleme gestellt. Das hat mich am Donnerstag schon ziemlich geärgert, am Ende muss man froh sein das man mit dem nur 2:0 noch eine Chance aufs weiterkommen hat. Diese ist sicherlich gering, aber das dachten auch alle bei Gladbach.
Am Donnerstag wird sich zeigen wie man sowas verarbeitet. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht das es überhaupt das VF geworden ist und somit sehe ich diese Runde als nette Zugabe.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Der der eigentlich ne Rote Karte bekommen musste macht mit nem Duseltor das 3:1... diese Saison ist einfach nur Aids.

Von einer Sekunde auf die andere einfach nur komplett leer
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Trotz allem ein geiles Spiel und wirklich schade, dass man nach dem Kampf nicht weiter gekommen ist. Das Viertelfinale wurde klar in Amsterdam verloren. Den Jungs möchte ich für gestern nichts schlechtes sagen, im Gegenteil. Man hätte einfach das 4:0 machen müssen und alles wäre geschafft. Es lag uns ja mehrmals direkt auf dem Fuß. Sehr sehr schade.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja fand ich auch extrem spannend gestern.
In der 1.HZ hat man schon gemerkt das sie wollen aber nervös waren, zu erkennen an den teilweise schlechten Pässen von hinten raus.
2.HZ dann noch verbessert und ein klasse Spiel gemacht. Wirklich schade das man in Amsterdam so schwach war. Fährmann hat auch gestern die Entscheidung 2-3mal rausgezögert und wenn man ehrlich ist muss man dort 5:0 verlieren.
Die rote Karte für Viergever(?) kann man eigentlich geben, is schon recht bösartig was er da macht.

Ich würde mir wünschen solche Leistungen einfach konstanter hinzubekommen und dann passt das. Die Pkt vom Sonntag können wir schon mal abschenken und das Spiel is mir auch echt Wumpe.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Aufwärts im Sinne von Nichtabstieg, ja. Sonst wird nichts mehr passieren
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Vielleicht noch bis zum Saisonende etwas Konstanz rein bringen und somit vielleicht auch für dich noch versöhnlich ausklingen lassen. ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Verstehe wer will warum bei einem 4:0 bzw. 4:1 nach 80min kein Avdijaj mal ne Chance bekommt.. muss ja im Training sehr schlecht sein oder Weinzierl was angetan haben.
Man nutzt wieder einfach nur 2 von 3 möglichen Wechseln.

Burgstaller definitiv der Königstransfer der letzten Jahre für gerade mal 1,5 mio
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Avidjai wurde doch in den letzten Spielen mal gebracht. Hat mich nicht überzeugt.
Wenn Lüdenscheid den Pokal holt reicht ja Platz 7 für die EL. Wenn das keine Motivation fürs Team ist dann weiss ich es nicht.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Wettbewerbsverzerrung!
Das haben die Zecken extra gemacht.
Hoffentlich gewinnt Hoppelheim morgen.
Im Gegensatz zu Losty, bin ich der Meinung das der Trainer bleiben muss!
Mir wurde vorgeworfen das ich den Kopf vom Ex-Trainer gefordert habe, inklusive Verbannung :D
Weinzierl ist glaube ich der richtige.
Die Saison hat beschissen begonnen, späte Einkäufe die sich erst eingewöhnen mussten (müssen), Coke vor dem ersten Spiel verletzt, Embo übelst zusammen getreten,die Resterampe von H.H. wie di Santo usw.
Hoffe das Goretzka verlängert, ansonsten verkaufen. Geiss für möglichst viel verkaufen. Hoffentlich di Santo abgeben, auch für ne Kiste Diebels.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Geht mir nicht um die Saison sondern die dummen unverständlichen Wechsel von ihm. Wenn ein Avdijaj wie gesagt bei einem 4:1 Spielstand keine Einsatzzeit bekommt ist das einfach nur noch lächerlich.. egal ob er vorher mega gut gespielt hat oder nicht.

Wie soll so ein Spieler jemals in Fahrt kommen wenn er hier und da mal 5min bekommt (wenn überhaupt)? Stattdessen wechselt man einfach nur 2 mal und lässt den letzten Wechsel wieder verpuffen.. bloß Spielern wie Burgstaller mal keine Pause geben die letzten 10-20min.

Goretzka und Kolasinac werden m.M. nach beide nicht verlängern (Hoffe ich irre mich). Wobei Heidel schon gesagt hat, dass er mit Goretzka in die Saison gehen will.. also wird es wohl wenn nen ablösefreier Wechsel. Bayern?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Kola ist weg, fettes Handgeld. Spielt die Saison seines Lebens, genau in dem Jahr in dem der Vertrag ausläuft. Schade!
Goretzka hoffe ich Ausland und nicht zu Bayern.
Schreibe aber bei beiden die Schuld H.H. zu.
Mit den Wechseln hast du recht.
Meine Ultra-Verwandschaft sagt der 6. Platz wird es sein :D
Beim 7. müssen wir auf die Zecken hoffen und das geht ja gar nicht!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Die U19 hat heute übrigens Last Minute 2:1 gegen Leverkusen gewonnen und ist ein Spieltag vor Schluss jetzt wieder auf Platz 1 weil die Zecken 0:1 gegen Oberhausen verloren haben.
Am letzten Spieltag geht es gegen den 18. Wuppertal.

Wenn man das nicht am letzten Spieltag verkackt gibts also mal wieder die Meisterschaft Endrunde
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Jo, die Zecken trotz 3 Profis verloren.
Die Schmiede ist unsere Zukunft, den Wechselwahnsinn kann man auf Dauer nicht mitmachen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Gut, dass ich innerlich genau so blutleer bin. Normalerweise wäre ich heute ausgerastet bei so einer Vorstellung bei der RIESEN Möglichkeit an die EL Plätze zu kommen.

Diese Saison ist mir das allerdings alles so scheiss egal..
 

Kahlan

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
15
Glanzleistung. Nächste Saison also alle weg. Meyer, Kolo, Geis, EMCM, Nasty ... mal sehen wer noch die Biege macht, ein Jahr vor einem großen Internationalen Turnier.
 
Oben