• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Er ist ja, wie festgestellt wurde, kein Rassist. Er hat ja nur diskriminiert.

Wo ist da jetzt der Unterschied?

Hm. Ich nehme an, er hat halt keine Ethnie oder Rasse gemeint (das erste sagt man, das zweite lieber/eher nicht), sondern die Afrikaner anhand ihres Wohnortes zu einer Gruppe zusammengefaßt, denen er, despektierlich, ein gewisses Verhalten unterstellt hat.
Wenn also jetzt jemand auf diesen Kontinent auswandern würde, dann dürfte man durchaus annehmen, daß er sich da anpassen würde, und bei Dunkelheit von seiner Libido überrascht wird.

Das klingt unwahrscheinlich? Liegt es vielleicht doch an etwas anderem? Er wird doch nicht etwa das gemeint haben, was jetzt jeder denkt und was man vor 10 Jahren noch ungestraft, wenn auch nicht heftig kommentiert, öffentlich im Fernsehen sagen konnte, daß der Neger halt gerne schnakselt?

Das wäre wohl eindeutig rassistisch, aber das hat er ja so auch gar nicht gesagt.

Das müßte aber eigentlich egal sein, denn zu den Vereinswerten gehört, nach Angabe des Vereins, der Einsatz gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung, also hätte man wegen Diskriminierung doch auch sanktionieren müssen, oder?

Offensichtlich nicht. Wobei unklar bleibt, ob der sogenannte Ehrenrat Rassismus stärker bewertet als Diskriminierung, oder ob er meint, daß der Ausschluß von einem Kriterium genügt, weil dann nur noch 2 übrig bleiben, man also in allen 3 Punkten ein Vergehen begangen haben müßte, bevor man sich genötigt fühlen würde, einzugreifen.

Liegt es daran, daß der Mann als systemrelevant angesehen wird oder sind da alle sehr katholisch geprägt? Er hat gebeichtet und sich selber eine Buße auferlegt, da kann man vereinsseitig von Maßnahmen absehen?
Man muß sich ja auch nicht selbst zerfleischen. (Darf man das sagen, vor seinem Hintergrund? Ein Ehrenrat hat es wohl getan)

Was lernen wir daraus? Vielleicht, daß Rassisten nur die Proleten auf den Stehplätzen sein können?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Douggie: Was hast Du denn im Angebot, das eine Antwort lohnen könnte? :unknown:

@KaPiTN: Du hast viel schwammiges geschrieben, doch im Grunde nichts gesagt

Für mich hat Tönnies sich eindeutig diskriminierend und rassistisch geäussert. Bis auf den fehlenden "Näscher" sehe ich auch keinen Unterschied zum "schnackseln" der Edelnutte Gloria. Dass sie eine braunblütige Witzfigur ist und einen Rasselschaden hat, war schon vorher bekannt. Als Chef eines der grössten Sportvereine hat Tönnies jedoch eine ganz andere Position inne, seine Integrität unterliegt einem anderen Masstab.

Rassismus nein, Diskriminierung ja, aber nicht besonders viel, gehe einfach mal ein paar Wochen aus der Schusslinie, dann sind wir aus dem Schneider - erbärmlicher hätte die Entscheidung des sogenannten Ehrenrates nicht ausfallen können. Zeigt sie doch ganz klar die Hilflosigkeit der Figuren und Abhängigkeit des Vereins vom Milliardär Tönnis auf.
Gerade in dieser durch menschenverachtende Hetze geprägten Zeit ist es ungeheuer wichtig, klare Kante gegen die Hassprediger zu zeigen. Genau das hat der Verein schuldhaft versäumt.

Entweder ist man ein Rassist oder man ist keiner. Genau wie bei der Schwangerschaft. Es kann nicht sein, dass ein menschenverachtender Skandalmagnet wie Tönnies (siehe Holding) halt einfach noch einen weiteren Eklat an der Backe hat, er sich selbst eine kleine Zeitstrafe aussucht und man dann zur Tagesordnung übergeht. Das Arschloch gehört hochkant aus dem Verein geschmissen, sonst nichts.

Wenn der DFB nicht den letzten Rest an Glaubwürdigkeit und Seriosität verlieren möchte, müste nun die DFB-Ethikkommission Eier zeigen. Ich wünsche es mir, ich glaube es nicht.
Wenn der DFB den Schalkern folgt, kann er seine gross angelegten Kampagnen einstampfen.
https://www.dfb.de/gegen-rassismus-und-fremdenfeindlichkeit
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Menschenverachtender Skandalmagnet... alter Schwede
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Losty:
Schalke mal außen vorgelassen, die Arbeitsbedingungen in seinen Firmen spotten jeder Beschreibung. Die sind menschenunwürdig. Auch das, was er Verträge nennt.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Mal davon abgesehen das ich seine Aussagen nicht gut heiße. Er ist eine Person der Öffentlichkeit und da sollte man seine Worte etwas besser wählen.
Vor 10 Jahren wäre jeder Stammtisch an den Pranger gestellt worden.
Man darf eigentlich überhaupt nichts mehr sagen, oder posten außer unter dem Schwarzen-Humor-Deckmantel.
Hier in der Nähe wird eine Diskussion los getreten weil Adolf vor 86 Jahren als Ehrenbürger eingetragen wurde??
Rauslöschen und fertig.
Dann die Diskussion über Itaker und eine sprachliche Hitler-Karikatur???
Ich habe Italiener in meinem Freundeskreis und wenn es mal sein muss, nenne ich die, Spaghetti-Fresser und was passiert? Nichts!
Wenn einer den Adolf gegeben hat wurde gelacht, auch von den "Ausländern" in der Gruppe und die haben ihn sogar selber nachgemacht.
Es wird für mich alles ein bisschen zuviel auf die Goldwaage gelegt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Aber nicht illegal, oder?
Alles in allem hat es viele Untersuchungen gegeben, aber mehr als ein paar hundert Euro gegen Einstellung des Verfahrens wegen Aufzeichnungsverletzung, ist ja nicht viel übrig geblieben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich kaufe auch Fleisch im Supermarkt. Da halte ich den Ball flach. ;)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
@Chegwidden
Das gibt es auch im kleinen.
Frag mal die ganzen Erdbeer- und Himbeer- Pflücker die sich mit 150 Mann/Frau in ihren Unterkünften 2 Toiletten teilen müssen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@ichdererste: Das weiß ich doch. Hier geht es aber um den einen bestimmten Abzocker. Und dass der das ungestraft jahrelang durchziehen kann.

(Ich bin in der glücklichen Lage, mir aussuchen zu können was ich bei/von wem kaufe. Kann leider nicht jeder und somit kommen die mit Menschen- und Tierquälerei immer weiter.)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Verstehe ich ja. Aber die Abzocker sind nicht nur einer (auch wenn es schön ist das er Schalker ist).
Es gibt sie zu tausenden.
Ich wäre auch in der Lage mein Fleisch beim einzig verbliebenen Metzger der Stadt zu kaufen, aber wenn ich (Diabetiker) nach Fleisch von 2 Beinern frage bekomme ich nur ein Schulter zucken,
Also kaufe ich bei Netto,REWE,Lidl,Aldi,Penny,EDEKA.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
(Ein Teil) der Schalker Fans zeigen Haltung

Und erinnern an frühere Aussagen zu Rassisten (Peter Peters, Finanzvorstand bei Schalke): "Eines sind diese Menschen sicher nicht: Schalker!"
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Na toll, dann ist ja auch für die anderen Vereine schon zu Beginn der Saison alles geklärt :dozey:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Was hast du denn erwartet, dass die Flötenmänner plötzlich anfangen unabhängig zu pfeiffen wenn die Batzen spielen...:mad:...das denke ich, erleben wir nicht mehr dass es dann mal fair zur Sache geht! Ich finde es so eine Sch...ande dass die Batzen aber auch alles in den Allerwertesten gesteckt kriegen - nur dass ja kein andere DM wird, der BVB könnte ja am Königsstuhl rüttel!!!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Das fing ja schon beim Supercup an, wo Kimmich zwingend Rot sehen muss. Schon merkwürdig, dass Videoschiris so einen Schiss haben gegen Bayern zu entscheiden. Da gibt es ja keine Ausrede mehr von wegen "in der Hektik nichts gesehen", am TV sieht man das sofort.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser:

Ganz genau - vor allem war es im Supercup sehr merkwürdig dass der Flötenmann sich das Ganze nicht mal angeschaut hat...:mad:...man kommt immer mehr zum Schluss dass sie die Batzen mehr "schützen" als andere Mannschaften! Mit Nachdruck wollen sie dass die Roten alles gewinnen - die anderen fallen dann eben hinter runter; zum Rückwärtsessen das Ganze!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Trolling Stone: Genau wie die Bayern auch immer leichte Gegner bei Pokalspielen bekommen und immer Heimspiele haben.
Blöd nur, dass auch da Statistiken etwas anderes aussagen.
Diese Diskussion würde in diesem Thread aber zu weit führen.

Gruß Matte
 
Oben