• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Ja klar haben die 18,99 € viele Probleme - dazu kommen Verletzungen, Sperren oder auch Corona Erkrankungen - aber wir sind ja hier im Blauen Thread! Ich weiss nicht, ob die Mannschaft dann schon so gefestigt ist wenn es in der RR wieder hakt...:unknown:...dass sie einen Rückstand aufholen können, oder mal von an Anfang den Ton angeben können, denn so wie am vergangenen Samstag gegen die Hoffis kommt nicht jeder Gegner, der geschwächt ist!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Angeblich jetzt auch noch Huntelaar vorm Comeback.. ich brech ab :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist eben auch Schalke, da kommen die Veteranen zurück um mitzuhelfen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

....oder die Blauen sind schon so verzweifelt dass sie die Alten wieder haben möchten weil das Geld für neue Spieler schlicht & ergreifend fehlt...:unknown:...da sind grosse Namen nicht drin!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mal sehen, jetzt das Spiel in Frankfurt, die auch nicht bestens aufgelegt sind im Moment und dann ein Sieg gegen Köln und S04 könnte zumindest auf dem Relegationsplatz stehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, gegen die SGE wird es nicht einfach werden - mit Ausnahme der Batzen tun sich alle Gegner schwer gegen die Frankfurter zu spielen...:confused:...denke mal dass es zwar nicht auf Augenhöhe ist, aber auch die Adler werden / müssen wohl noch einiges gut machen, wird auf jeden Fall ein Kampfspiel!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gegen Köln stehen die Schalker aber in der Pflicht, das müssen sie im Grunde gewinnen. Aber so ganz zufällig war ja der Sieg gegen Hoffenheim nicht, die vermeintlichen Schalker Stars treten jetzt besser auf. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Training unter Gross kein Lari Fari ist.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Machs gut mein FC Schalke 04... hab lange noch gehofft aber nach heute ist der Abstieg für mich durch.
Gegen Bayern wird man dann komplett ins Nirvana geschossen.

Komm nicht drauf klar... Schalke kann nicht in Liga 2 gehen.. der Verein wird daran sterben
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Losty:

Joa, da schliess ich mich an - nach dem heutigen Spiel wird der Abstieg immer wahrscheinlicher, denn eine Mannschaft mit a) sovielen Schulden & b) so wenigen Punkten hat noch keiner die Klasse gehalten...:m...zudem kommen die vielen Gegentore dazu. Wer schiesst denen denn die Tore um doch noch da unten raus zu kommen, der Hund bestimmt nicht...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Kann sich noch einer an den feigen Afd-Politiker Brandner erinnern, der mal im Zug seine Maske nicht aufsetzen wollte
und sich dann, als die Polizei kam, in der Zugtoilette verschanzte?

Dieser ultrarechte Typ hat was über Twitter gegen Schalke losgelassen.
https://twitter.com/s04/status/1354028384884563968

So ein Drecksarschloch. Und so eine feine Antwort vom Schalke Account.

Es war uns BVB- Fans, dem BVB und vielen, vielen anderen Fans eine Ehre, uns mit dem FC-Schalke 04 in dieser Hinsicht zu verbünden.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kannst du uns oder mir, wenn du es nicht für alle posten willst, den Tweed oder was auch immer von dem AfDler posten? In deinem Twitter Link ist nur der Schalke Tweed.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
achso , sry, bin zu selten auf Twitter oder habe verlernt Bilder anzuklicken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Genau so muss man solchen Leuten entgegen kommen - die eh nichts in der Birne haben, muss man richtig kontern...:mad:...ob der es verstanden hat, bleibt anzuwarten. Auch schön zu sehen dass fast alle Vereine den Tweet retweetet haben - eben, wie du schreibst - in den Farben getrennt, in der Sache vereint!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Steev:

Wollte ich auch gerade posten. Kein Verein hat den Abstieg mehr verdient als die Schalker. Was da in den letzten Jahren abgegangen ist, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Sollen einen kompletten Neustart machen, auch wenn sie dann wie der HSV ein paar Jahre in der 2.Liga rumkrebsen müssen. Ich bin ja mal gespannt, wie viele nach der Saison das sinkende Schiff verlassen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Öhm Gerüchte zufolge würden wohl 14 Spieler den Verein verlassen - ob nun freiwillig oder doch eher weil sie sich noch was versprechen...:p...ich denke auch dass ihnen mal ein Neuanfang gut tun würde, nur könnte es sein dass die Blauen es in der 2. Liga auch nicht schaffen! Dann geht es eher in Liga 3 als wieder ins Oberhaus...nur auf das Derby müssten wir wohl ziemlich lange verzichten!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die meisten Spieler werden wohl einen Vertrag haben, der nur für die erste Liga gilt.

Von daher können sie soviel tönen, wie sie wollen, dass sie den Verein verlassen würden. Wäre ja automatisch der Fall.
Allerdings sollten sich mal einige oder viele Spieler an die eigene Nase fassen, was die Leistung betrifft.
Hinterher raummaulen, dass nur der/die Trainer Schuld ist/sind, ist schon ziemlich kindisch und wird bestimmt von Sportdirektoren anderer
Vereine der 1. Liga auch so gesehen werden. Doof sind die ja nicht.

Und Schalke ist ja auch ein Verein, dessen Spiele und Spieler weltweit geschaut werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Hehehe, bist du dir sicher dass deren Fussball rund um die Welt geschaut wird...naja, bei dem Gekicke schläft man doch schnell ein...:p...dann laufen sie ja 90 Minuten umsonst! Stimmt schon was du schreibst - sie sollen sich mal an die eigene Nase fassen und deren Leistung hinterfragen, da kann der beste Trainer der Welt nichts machen wenn du solche Spieler auf dem Feld hast...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Spätestens seit der Rückrunde Saison 2019/2020 geht es steil bergab für Schalke 04. Intern, Extern, Trainer, Vorstand, Finanzen, Umfeld. Schon sehr extrem was dort passiert oder mit diesem Club.
2. Liga wäre aber vllt wirklich mal eine Gelegenheit dort alles zu entfernen (IT-Begriff) oder auszutauschen, Spieler wegen ihrer Verträge sowieso, aber auch nochmal ein neues Trainer-Gesicht und die Führungsetage.
Letztlich geht es um dien Club S04.
 
Oben