• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Schalke wird wie üblich gegen Hamburg verlieren und die vor dem Abstieg bewahren.. und selbst wenn NICHT

Gladbach verliert nicht gegen Wolfsburg, Köln verliert nicht gegen Leverkusen.. und damit wars das eigentlich auch schon. Freiburg wohl auch nicht gegen Ingolstadt
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
War nicht wirklich ernst gemeint! :unknown:
Badstuber geht, das ist schon mal positiv, Kono bleibt, das weniger.
Baba soll auch wieder kommen, keine Ahnung ob das was bringt.
Wird eine interessante Pause, denke ich.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Nicht verloren aber trotzdem wie erwartet den HSV gerettet.. würd mich interessieren wieviel wir von Kühne dafür Jahr für Jahr bekommen
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Aber mal im ernst, die Ecke am Ende war nicht im aus und ohne diese Fehlentscheidung hätte man sogar noch Chancen auf Platz 7. Selbst platz 8 ist noch erstrebenswert wenn die uefa mal ihre Arbeit macht.
Wenn der HSV nächste Woche gg wob gewinnen sollte haben sie es ja immerhin noch aus eigener Kraft geschafft.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ach so ein Quatsch, sorry. Einfach erbärmlich wie einige selbst bei sowas noch auf Platz 7 hoffen bzw. gehofft haben und damit meine ich nicht dich.
Das Team hat es einfach NICHT verdient, ganz einfach. Wer gegen Freiburg, Darmstadt, Hamburg solche erbärmlichen Leistungen liefert hat da rein gar nichts zu suchen.

Di Santo kann sich übrigens auch endgültig verpissen der Vogel. Weinzierl wollte ihn heute einwechseln und Di Santo ist erst gar nicht gekommen.. danach ist er schön langsam angetrabt und da hat Weinzierl ihn wieder weggeschickt und Geis eingewechselt.

Und Seo wohl endgültig weg
https://twitter.com/RaphaelWiesweg/status/863482463141679105
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Ecke zum "Siegtor" nicht im Aus war.. wie man dem Video entnehmen kann.

[video]https://www.picflash.org/picture.php?key=MYI7KK&action=show[/video]
Ach so ein Quatsch, sorry. Einfach erbärmlich wie einige selbst bei sowas noch auf Platz 7 hoffen bzw. gehofft haben und damit meine ich nicht dich.
Das Team hat es einfach NICHT verdient, ganz einfach. Wer gegen Freiburg, Darmstadt, Hamburg solche erbärmlichen Leistungen liefert hat da rein gar nichts zu suchen.

Volle Zustimmung. Egal, was gegen den HSV war.. die Saison wurde nicht an diesem Spieltag entschieden. Wer so spielt, hat es nicht anders verdient. Schade für die Fans und die paar Spieler, die immer alles gegeben haben.

Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und was geschieht, nachdem uns einige Spieler und Leistungsträger verlassen werden. Bin auch gespannt, ob Weinzierl bleibt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Oh man wie mich diese modernen Geschäftsgebaren ankotzen.
Warum trennt man sich jetzt von Weinzierl?
Meiner Meinung nach hätte man mit ihm in die neue Saison gehen sollen. Der Wechsel von einer Augsburg Truppe/Umfeld nach GE ist halt nicht so einfach. Keinem wird mehr Zeit gegeben.
Alle "Shootingstar" Trainer die nach kurzzeitigen Erfolgen bei kleinen Clubs zu größeren gewechselt sind, scheitern irgendwie an den Erwartungen die man in sie hat. Finde das echt nicht gut.

Kontinuität ist in diesem Verein einfach nicht möglich, schade, dachte unter Heidel wird das anders. Zumal man nächstes Jahr auch ohne 3fach Belastung und mit Embolo und evtl Baba als "Neuzugänge" endlich mal arbeiten könnte.

Dann bitte der nächste arme Tropf, die Frage ist nur wer sich sowas noch antut.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Nach außen hin einen auf "Schalke Chaosclub die kriegen ja gar nichts hin" machen ist immer am einfachsten.

Angeblich sollen sich genug Spieler innerhalb der Mannschaft (auch Topspieler) gegen Weinzierl ausgesprochen haben. Wenn das wirklich stimmen sollte und die Spieler mit ihm nicht klarkommen gibt es nunmal keine anderen Optionen. Passt z.B. auch zu den Aussagen von Konoplyanka (auch wenn das Interview extrem dumm war).

Weinzierl hat m.M. nach in dem Jahr NICHTS gezeigt was auf eine positivere Zukunft hindeuten könnte und ich bin wahrlich keiner der die Köpfe der Trainer fordert weil ich auch endlich mal Kontinuität auf Schalke will. Weinzierl hatte mit den schlechtesten Punktedurchschnitt, noch schlechter als Di Matteo bspw... und von den Auswechslungen von ihm will ich gar nicht sprechen.

/Und da ist es fix

https://twitter.com/s04/status/873191554852294657
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Nach außen hin einen auf "Schalke Chaosclub die kriegen ja gar nichts hin" machen ist immer am einfachsten.
Naja...ich kann dazu als außenstehender Fan eines anderen Vereins und generell interessierter Bobachter des Fußballs nur sagen, dass es halt auch wirklich einfach EXAKT so wirkt. :unknown:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das is doch aber genau das gleiche wie die letzten beiden Jahre.
Wieder jung, frisch und auch er wird in GE scheitern weil auch er zeit bräuchte.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
....und die Drehtür rotiert weiter.
Wir haben alles auf Schalke, ausser Erfolg und Zeit.
Mal schauen was es gibt.
Eine Entwicklung war nun wirklich nicht zu erahnen.
Heidel muss sich selbst aber auch hinterfragen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Douggie:

Ist immer gut wenn man schon vorher sagt, dass es eh nichts wird und eh alles scheitert. Hoffentlich geht auch er als Trainer so in die Saison.
Man kann ja Zweifel haben aber immer vorher schon alles schlechtreden ist einfach erbärmlich.

Mir haben schon die Interviews gereicht von den ganzen Fans der "älteren Generation" die direkt meinten, dass so ein junger Trainer ja eh wieder nichts werden kann und Schalke wieder abkacken wird.. wieviel Frust muss man in seinem Leben eigentlich haben um direkt wieder rumzumaulen? Mein ich jetzt nicht auf dich bezogen.

Hauptsache immer vor die Kamera treten und sagen wie Scheisse doch alles ist bevor auch nur ein Spiel gespielt wurde
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich meinte das eher in die Richtung das es diesen Trainertyp jetzt schon 2 mal in Folge gab und das beiden keine rechte Zeit gelassen wurde.
Was denkst du wie es diesmal wird?
Wenn er Erfolg hat, bitte gern. Ich finde diesen Wechsel trotzdem komisch.
Schwer auszudrücken aber vielleicht weißt du was ich meine.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
m.M. nach hat ein positives Gelingen bei Schalke nichts damit zu tun ob der Trainer Erfolge hatte oder sonst was für eine Persönlichkeit ist. Auch ein Mourinho würde bei Schalke scheitern, würde ich sonst was drauf verwetten.. der wäre auch nach nem Jahr weg.

Oder Tuchel den jetzt viele gefordert haben. Ich find den eigentlich auch ganz geil und hätte den hier gerne gesehen aber warum sollte gerade er der Heiland sein der Schalke sonst wohin geführt hätte? Zumal es ja scheinbar (wenn die News dazu denn stimmen) genug interne Kritik an Weinzierl gab von Spielerseite aus.. man muss halt die Internas kennen.

Wenn das halbe Team mit ihm nicht klar kommt kann man sich aufregen wie man will warum denn schon wieder ein Trainer nicht langfristig die Chance bekommt wie es angekündigt wurde.. dann würde es einfach nichts bringen noch weiter mit ihm zu arbeiten, man kann ja nicht das halbe Team verticken.

Ich kenn Tedesco auch nicht aber hab bislang nur positives über ihn gehört.. selbst die erfahrenen Spieler bei Aue wie Nicky Adler (knapp 200 2. Bundesliga Spiele) hat gemeint, dass Tedesco der beste Trainer ist unter dem er trainiert/gearbeitet hat. Er hat ja dort auch zu Amtsantritt erstmal komplett ALLE Mitarbeiter (bis hin zur Putzfrau) zum Essen eingeladen um alle kennenzulernen.

Hab jedenfalls erstmal nen positives Gefühl und geh mit Optimismus in die Saison (war bei Weinzierl aber auch schon so).
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Es bleibt nichts anders als abzuwarten.
Was kaufen wir ein?
Wer bleibt?
Was kann der Neue mit dem vorhandenen Material anfangen?
Was kann das Material mit dem Neuen anfangen?
Werden wir so Luschen wie diSanto, Kono los?
Meyer,Geis was wird?
Abwarten und das beste hoffen.
Mehr haben wir nicht!:D
 
Oben