• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Aogo ist nun also offiziell da. Ich denke er kann eine gute Verstärkung sein, aber ich bin mir unsicher ob er uns wirklich helfen kann. Letzendlich war er bei den schlechten HSV Spielen genauso untergegangen wie alle anderen auch. Schalke brauch eigentlich jemanden der auch in schweren Situationen vorraus geht.

Offiiziel ist nun auch das Pukki nach Celtic geht. Für Pukki sicherlich kein schlechter Schritt. In der Bulli kam er ja nie so richtig klar. Allerdings fehlt uns jetzt mal wieder ein Stürmer backup.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Du meinst wohl eher "In der Buli bekam er nie eine Chance".. das ist bspw. einer der Transfers die ich aus Schalke Sicht ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen kann. Der hat viel mehr Potenzial als er bisher zeigen konnte.. wette Celtic wird damit nen richtig guten Fang machen.

Für mich zum Glück weniger "schlimm" weil ich Celtic Sympathisant bin :T
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Stimmt wohl er hatte wenig Chancen, aber wenn er mal gespielt hat, war das auch nicht wirklich überzeugend. Meiner Meinung nach wäre er in der 2. Liga besser aufgehoben gewesen.

Ich hoffe ja auch das er in Celtic durchstartet. Ansich ist er ja ein sehr sympathischer Spieler.
 

Peter Gedöns

Guest

P
@Peter Gedöns:

Sorry aber kanns sein das du was Schalke betrifft nur stänkern kannst? Und dann auch immer so unsachlich vonwegen Kasper.. Natürlich ist ein Draxler Verkauf nicht ausgeschlossen. Wenn jetzt ein Verein kommt und sagt hier 60Mio dann MUSS!!!!! man Draxler abgeben und da gibt es auch keine andere Wahl.. sowas können wir uns gar nicht leisten.

Und davon abgesehen: Was hat Heldt denn bislang groß falsch gemacht? Gerade was Transfers angeht finde ich das zu 90% gut.. einzig den Obasi Kauf konnte ich nicht verstehen.

Kann beim besten Willen nicht verstehen was so Leute wie du immer zu verlangen scheinen..
Stänkern? Na klar! Was läuft denn noch normal bei uns?
Aogo ist für mich ein Noteinkauf, weil kein anderer wollte. Mit der Meinung das Heldt soooo super ist, bist Du aber ziemlich alleine.
Wer hat denn Keller geholt?
Ein Trainer der nicht in der Lage ist aus dem zur Verfügung stehenden Material eine Mannschaft zu formen, ist für mich fehl am Platz und wir haben im Moment keine Mannschaft, sondern nur einen Sauhaufen.
Sorry das ich die Versager nicht in den höchsten Tönen loben kann.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Huntelaar und Szalai verletzt. Jetzt verkaufen sie Pukki. Stürmer sind heutzutage echt überbewertet.


Er war doch der richtige Mittelstürmer im Kader von S04. Meiner Meinung kann das nur bedeuten dass Schalke nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Ansonsten versteh ich das nicht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Szalai kann aber weiterhin spielen.. und Pukki ist einfach kein Mann für ein System mit einem Stürmer vorne drin.

@Peter Gedöns:

Weil du es anders siehst bin ich mit der Meinung alleine? In den Schalke Foren in den ich mich aufhalte (nicht im offiziellen) gibt es auch Leute die trotz Niederlagen etc. ohne 24/7 stänkern auskommen. Davon abgesehen kannst du mir aber gerne mal erklären was HH genau falsch gemacht hat.. und bitte komm mir nicht mit so hohlen Argumenten wie Marica etc.

Marica und Barnetta waren bspw. ablösefrei und hätten genau so einschlagen können.. der einzige richtige Fehler war Obasi. Meinst du mit nem anderen Trainer wären unsere Spieler plötzlich besser? Das immer am Trainer festzuhalten ist einfach so ein Schwachsinn.. warst du jemals beim Training unter Keller?

@Champions League

Schalke in einer Gruppe mit Chelsea, Basel und Bukarest
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Gedöns

Guest

P
Ziemlich alleine, nicht alleine.
Ablösefrei ist natürlich ein Argument, hätten einschlagen können, auch, haben sie aber nicht und stehen auf der Gehaltsliste.
Der Trainer ist natürlich nicht immer Schuld, aber er ist das schwächste Glied in der Kette und einen Trainer zu holen der noch überhaupt nichts gerissen hat, ausser das er entlassen wurde wegen Erfolgslosigkeit,finde ich schon sehr grenzwertig. Aber bestimmt waren sie gute Freunde bei Stuttgart.
Ich bin im Moment nur extrem frustriert und ich könnte bei jedem Spiel kotzen. Wir spielen momentan einfach nur Scheiße und da kann man nichts schönreden!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Es gab aber auch keine großen Alternativen.. also Effenberg & Co will ich hier beim besten Willen nicht sehen..

CL Gruppe ist jedenfalls machbar.. vielleicht ja mit Stocker gegen Basel :P Falls der jetzt noch wechseln darf
 

Peter Gedöns

Guest

P
Es gab aber auch keine großen Alternativen.. also Effenberg & Co will ich hier beim besten Willen nicht sehen..
Loddar ist doch auch noch da! (Nicht ernst nehmen):)
Gruppe ist machbar, aber benötigt einer extremen Steigerung.
Sorry nochmal fürs stänkern aber das ist Frust pur.(und nicht unbegründet)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Loddar wär natürlich sehr interessant auf Schalke. Als Trainer gibts sicher schlechtere. Das größte Problem dürfte sein, dass er von den Fans wohl gesteinigt wird bevor er an der Trainerbank ankommt xD
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Transfer-News: Kevin-Prince Boateng - official site weilt derzeit zum Medizincheck auf Schalke - eine Verpflichtung ist geplant!

http://bit.ly/172JsXX

Wahnsinn, wenn das klappt! Genau so einer wird zurzeit gebraucht. :T
Könnte aber teuer werden...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
KEVIN F***** PRINCE BOATENG.. wie geil ist das denn bitte. Angeblich 12Mio Ablöse.

Gestern meinte noch einer im Schalke Forum "Jo ich hab den Boateng am Hotel gesehen" und kein Schwein hat ihm geglaubt weils schon so viele Lügner gab.. und jetzt das wow
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Sollte das mit Kevin Prince Boateng wirklich stimmen, beneide ich Schalke um einen solchen Spieler. Für mich ein wahnsinnig guter Kicker, der alles mitbringt und es inzwischen ja auch in Leistung ummünzen kann. Menschlich scheint er auch gereift zu sein . Er hat zwar hier und da mal anklingen lassen, dass die Bundesliga für ihn ein Thema ist, warum genau er jetzt aber von Milan zu Schalke wechseln möchte, ist mir ein Rätsel - und das ist wirklich nicht negativ gemeint. Die Ausgangslage ist doch aber folgende:

Schalke hat nach 3 Spieltagen einen mageren Punkt auf dem Konto, Besserung eigentlich nicht in Sicht. Die Art und Weise, wie Schalke momentan spielt, ist kein Bewerbungsschreiben für Topstars, zu mal diese Probleme ja auch schon seit sehr langer Zeit herrschen und sich offenbar (unter Keller) nicht abstellen lassen. Drastisch ausgedrückt: In einen solchen Sauhaufen möchte ich ungern wechseln wollen. Mit Bayern, Dortmund und Leverkusen besitzt die Bundesliga drei Teams, die relativ konstant oben mitspielen werden. Die Plätze 1-3 sehe ich daher als vergeben an. Unklar also, ob Schalke nächte Saison wieder Champions League spielen darf, wenn man weiterhin Punkte so leichtfertig liegen lässt.
Und auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden: Der Schalker Kader ist in meinen Augen absolut überbewertet! Im Rahmen der Möglichkeiten hat Horst Heldt seine Sache gut gemacht, wie ich finde. Nur brauchen Spieler wie Clemens und Co. einfach Zeit. Die kommen aus der zweiten Liga und sollen plötzlich Champions League spielen. Ansonsten sehe ich neben Draxler und Farfan niemanden, der internationale Klasse hat. Huntelaar ist momentan mal wieder verletzt, 30 Jahre alt und hat letztes Jahr keine angsteinflößende Saison gespielt - und das ist ehrlich gesagt milde ausgedrückt. Bei Höwedes frage ich mich immer, wann der Knoten endgültig platzt. Für mich ist er nach wie vor zu unkonstant und zu sprunghaft in seinen Leistungen. Und sonst?! :unknown: Mir fallen eine Menge Mittelklasse-Spieler ein, die fußballerisch weit unter den Milan-Spielern sind. Natürlich war Milan die letzten Jahre nicht die große Nummer, aber ich fand ihre letzten CL-Auftritte ehrlich gesagt sehr gut und sehe sie auf einem guten Weg, bald zu alter Stärke zurückzufinden. Das sehe ich bei Schalke momentan nicht.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Wie geil ist dass denn?!?!?!?!
Also wenn der Prince zu uns kommt geh ich erstmal in den Garten und Jubel ne Runde :D

Zu dem Gebrabel von wegen Draxler verkaufen:
Es wäre unverantwortlich den nicht zu verkaufen wenn wirklich jemand 70 Millionen bieten würde.
Egal wie wertvoll er sportlich für uns ist, bei so einer Summe darf man in unserem Fall nicht nein sagen.

Das mit'm Pukki finde ich auch schade, fand ihn immer sehr sympathisch und er tat mir Leid dass er nie mal länger ne Chance bekommen hat in der 1.
Aber mal gucken was noch so gekauft wird, wenn Kevin Prince kommt wäre es natürlich sehr geil.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Angeblich soll noch mindestens einer kommen trotz dem Transfer.. also dann wahrscheinlich Sobota (jetzt wohl wahrscheinlicher?) oder Stocker
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
hab was von Adebayor gelesen :unknown:

der Ghetto-Kevin mag vielleicht mit der Zeit gereift sein,ist aber trotzdem in jedem Spiel Rot-gefährdet^^

Wir in Berlin waren damals heilfroh als sich die Ghetto-Brüder endlich verpisst hatten :rolleyes:
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Naja, ich sympathisiere ja auch sehr stark mit dem AC Milan, und da gefiel mir der Kevin Prince immer sehr gut, da fände ich es natürlich einfach klasse wenn der jetzt zu Schalke wechseln würde :D
Stocker hatte ich auch gehört, aber das Gerücht um Sobota ist mir neu, kann den aber genauso wenig einschätzen wie den Stocker.
Wobei sich Stocker besser anhört, so rein intuitiv.

Adebayor wäre auch mal was, fand ihn damals, als er noch bei Arsenal gespielt hat, auch net schlecht.
Nur danach wurde es ja bei ihm nen hin und her, aber wäre nicht die schlechteste Wahl wie ich finde.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Heilfroh und schön doof wart ihr wenn man sich die Entwicklung ansieht ;)
Boateng hatte in 30 Spielen letzte Saison 4 Gelbe, 1 Gelb-Rote, 1 Rote.. so krass ist das jetzt nicht von we gen in jedem Spiel Rot gefährdet.
 
Oben