• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hoffe hier finden sich mit der Zeit dann auch einige Schalker zur Diskussion :)

Aktuelle News:

Fanclub-Besuche 2013 - 15.07.2013
6:1 – Königsblau überzeugt bei Alemannia Aachen - 14.07.2013
Philipp Hofmann für zwei Jahre an den FC Ingolstadt 04 ausgeliehen - 14.07.2013

Aktuelle Videos:

Gerald Asamoah zurück auf Schalke - 16.07.2013 NEU
Neustädter: Ich gebe immer Vollgas - 15.07.2013
S04 auf Besuch bei den Fanclubs - 13.07.2013
1:3 in Salzburg - Draxler trifft für den S04 - 12.07.2013
Hier entsteht das neue S04-Mannschaftsfoto - 11.07.2013

Aktuelle Gerüchte:

Sascha Riether zu Schalke 04?
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Halte ich für sehr fahrlässig das wegen 500.000€ scheitern zu lassen, auf der Position haben wir bis auf Uchida wahrscheinlich keine langfristige Option.
Höger ist kein RV und wird es niemals sein und Hoogland ist deutlich zu verletzungsanfällig (wünsche ihm natürlich das er fit bleibt).

Das ist z.B. eine der Sachen die die Bayern u.a. so stark gemacht hat - ne starke Bank. Die können wechseln wie sie wollen und stellen trotzdem immer Qualität auf den Platz.. bei uns wird es da schon eng wenn Uchida mal ausfallen sollte bzw. außer Form ist.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Spielt der Benni wieder rechts, ging ja auch ganz gut.
Uchida is eh nich so mein Fall. Vielleicht kann man ja auch Kolosinac nach rechts schieben wenn Fuchs mal wieder Form hat.
Müsste man dann sehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
FC Schalke 04
"Asa" is back - Gerald Asamoah kehrt zum FC Schalke 04 zurück! Mehr über seine konkreten Aufgabenbereiche, seine Beweggründe für die Rückkehr zu den Königsblauen und seine weiteren Zukunftspläne verrät er morgen Mittag. Wir sagen schon einmal: Herzlich willkommen, Gerald!

https://www.facebook.com/photo.php?...441.8584479036&type=1&relevant_count=1&ref=nf
http://www.transfermarkt.de/de/asamoah-kehrt-zum-fc-schalke-04-zurueck-/news/anzeigen_128816.html

Asamoah spielt wieder für Schalke

Großer Coup für Königsblau: Publikumsliebling Gerald Asamoah (34) kehrt zum FC Schalke 04 zurück - und das gleich in doppelter Funktion. Der einstige Nationalspieler soll die in der Regionalliga spielende U 23 des Klubs als Führungsfigur auf dem Rasen verstärken und nach Möglichkeit zum Aufstieg in die 3. Liga führen. Gleichzeitig übernimmt Asamoah eine Rolle als PR-Botschafter für den Revierklub.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_asamoah-spielt-wieder-fuer-schalke.html
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Asamoah ist nicht gerade der feinste Kerl. Der brint den Jungs bestimt bei, wie man jemanden richtig umnietet.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Asa wieder zu Hause auf Schalke? Das ist doch mal eine schöne Nachricht. :)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Sehr schön, endlich nen eigenen Thread und dann auch noch die Heimkehr von Asa :D
Naja, finds auch schade dass es mit Sascha Riether nicht geklappt hat.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Bin gespannt was heuer auf Schalke geht, wirklich schwer vorauszusagen.

Hängt wohl alles davon ab auf wenn man in der Champions League Quali trifft, scheidete man da schon früh aus wars das wohl für die Saison, schafft man es jedoch in die Gruppenphase könnt es doch eine gute Saison wieder werden.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Denke ich aber auch.
Bin besonders auf Szalai gespannt, was der wohl so reissen wird?
Hoffe aber auch das Jones verlängert, gab letztens irgendwo nen Artikel darüber dass er sich erhofft das sein Vertrag verlängert wird.
Muss mir unbedingt noch nen Trikot mit seinem Namen drauf besorgen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich glaube nicht, das Keller noch lange bleiben wird. Man sucht ja schon des längeren Ersatz für ihn.
 

Basho

Guest

B
also ich bin für den Keller! Er wird schon was feines aus dieser Schalke Truppe formen!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Für mich ist Keller auch der erste Kandidat wenn es um die Frage geht, welcher Trainer in der kommenden Saison als erste seine Koffer packen muss. Allerdings ist Heldt von seinem Freund überzeugt und müsste einen Fehler bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung Ende letzter Saison eingestehen. Als Außenstehender habe ich das sowieso nicht gestanden. Wirklich überzeugt hat er als Trainer noch nicht, da muss er sicher noch einiges an Ergebnissen und Platzierungen auf den Tisch legen.

Malsehen gegen wen es in der CL-Quali geht, das könnte schon der erste Stolperstein für ihn werden.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Sehe dabei absolut keine Probleme.. mit Keller nen jungen Trainer der auch gerne mal Talente an den Kader führt und mit Herrmann den erfahrenen Co-Trainer an der Seite der auch mal aushelfen kann falls nötig

//

Oben mal die PK mit Asa angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich hoffe ja, dass diese Seasion vielleicht mal keine Trainerdiskussion angefacht wird. Ich schätze aber mal, spätestens ab der ersten Niederlage stürzen sich die Medien wieder auf Keller. Nicht auszudenken was passiert wenn die CL-Quali nicht geschafft wird....
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wieso nicht auszudenken?

Die Qualifikation ist mit diesem Kader eigentlich Pflicht, sollte man sie nicht schaffen ist eine gewisse Kritik sicherlich nicht vollkommen Fehl am Platz. Ich weiß nicht genau wie es mittlerweile mit euren Finanzen aussieht, denke aber dass einem das Geld aus der CL sicher sehr gelegen käme.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Finanziell ist das sicherlich nicht gleich ein Problem, aber der Druck der dann zum Bullistart auf Keller liegt, ist gleich wieder so groß wie zu seinem Amtsantritt. Wenn sich das dann noch auf die Spieler überträgt, dann kann das nichts werden und man hängt wieder nur im oberen Mittelfeld fest.
 
Oben