• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Danke für nichts Schalke :mad:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Vorfreude auf das CL Quali Spiel am Mittwoch ist nun definitiv vergangen.. 2 Spiele, 7 Gegentore... einfach nur peinlich dieser Haufen. Jede Saison die selbe Scheisse
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ok ok.. Saloniki wird doch nicht so einfach wie ich dachte :-D Das heute war ja schon unterirdisch ... bisher haben sie auch noch kein gutes Spiel gezeigt. DFB Pokal war sehr schwach und HSV... naja die spielen im Moment ja genau so.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich sagen soll. Santana so lalala, Jones hat für Gegentore gesorgt. Uchida war gut dabei.
Was mich ankotzt sind die Verletzungen. Jedes Spiel ist irgendwas in der Offensive.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
7 Gegentore.
Gegen HSV war ja Matip dran Schuld, mal sehen wen sie sich diesmal aussuchen.

Ich sehe Schwarz für Mittwoch.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Ich sehe solange schwarz für uns, solange unser Trainer Keller heißt, ich glaube das habe ich schon mal geschrieben.Wenn man in der CL spielen will darf ich keinen Trainer mit Null Erfahrung einstellen, o.k. er durfte 2 Monate den VFB trainieren bevor er wegen mangelnden Erfolg gehen durfte.
Zum Spieltag allgemein: die Schiris haben den FCB immer noch lieb!:m
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich bin immer noch dagegen alles am Trainer fest zu machen. Das Problem ist doch viel mehr wieder einmal eine Kopfsache der Spieler. Es passieren einfach zu viele individuelle Fehler, vorallem im Spielaufbau. Sobald man dann mal ein Gegentor kassiert oder nur die Gefahr besteht (Standarts), werden alle so nervös, dass es nur noch schief gehen kann. Ein oder zwei gute Spiele und dann geht es auch wieder aufwärts. Man hat ja auch in der letzten Rückrunde gesehen, dass man unter Keller ganz guten Fussball spielen kann.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Alles darf man natürlich nicht am Trainer festmachen,aber die paar guten Spiele sehe ich als Zufallstreffer, letzendlich ist der Trainer dafür verantwortlich die Manschaft einzustellen und so zu trainieren das sie die Einstellung auch verstehen. Was ist Keller? Was hat er vorzuweißen?Wie komme ich auf den Trichter das eine Null die CL oder die Meisterschaft gewinnt, oder nahe dran kommt?
Wir können auch den Trainer behalten und die Manschaft rausschmeißen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Effenberg ist doch noch frei :T:o
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
CL gewinnen? Meisterschaft gewinnen? nahe dran?

Es ist wahrscheinlich genau die hohe Erwartungshaltung, die die Mannschaft so verunsichert. Vielleicht sollte man den Motivationstrainer rausschmeißen.

Unter Keller hat man immerhin 9 Siege in der letzten Bulli Rückrunde geholt, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. Zufallstreffer würde ich das nicht nennen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Also mit dem Wissen dieses Spieltags bestätigt sich das 3:3 von letzter Woche ja erst recht.
HSV: 8 Gegentore
Schalke: 7 Gegentore
Das nach zwei Spieltagen... Respekt zu diesen grandiosen Defensivleistungen. :p
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Die letzten Spiele schon Schalke waren natürlich katastrophal, allerdings sehe ich von den Problemkinder der Liga, Schalke noch mit den geringsten Sorgen.

Wenn ich mir den Kader anschaue, dann sehe ich ein serh starkes und auch absolut Konkurrenz fähiges Team. Für den oberen Tabellenbereich und ein Bestehen der CL-Gruppenphase sowie das Erreichen dieser, ist auf dem Papier kein Problem.


Allerdings fehlt es momentan an der Einstellung, allein von der Körpersprache war das gestern von anfang an nichts dolles. Wirkte alles ein wenig lustlos.
Ich hoffe, dass am Mittwoch ein anderer Wind weht und sich die Spieler zusammen reißen und den Sieg packen. Wie gesagt sollte dies kein Problem sein, wenn man sich die beiden Mannschaften mal Mann vs. Mann anschaut.


Schalke weißt leider ähnliche Muster auf wie der HSV zur Zeit. Schalke sprach vor der Saison mal wieder von der Meisterschaft... was ich als nicht Schalke-Fan einfach peinlich finde. Sorry liebe Schalker, aber sowas geht doch nicht.
Da hat man zwar den Erzfreind BVB vor der Nase, dennoch kann selbst im größten Hass niemand den sportlichen Erfolg in den letzten 3 Jahren der Dortmunder ignorieren.
Und die Bayern sind amtierender Triple-Sieger.

Sich da als Schalke hinzustellen, die Schalhe 55(?) Jahre nicht mehr gewonnen zu haben, aber als klares Ziel zu definieren? Wie der HSV... letzte Saison fast abgestiegen und ein ganz schlechtes Bild abgegben, dieses Jahr aber von internationalen Wettkämpfen faseln und letztendlich abgeschossen werden.
Da muss man doch mal den Druck von der Mannschaft und auch von dem recht neuen Trainer nehmen... lieber am Ende positiv Überraschen anstatt zu enttäuschen.


Aber wie gesagt. Die Bremer sehe ich als absolut schlecht und Chancenlos, auch wenn die momentane Tabelle etwas anderes zeigt. Der HSV hat noch ganz andere Probleme, da stimmt so einiges nicht.
Schalke wird sich aus dem Loch rausziehen können und auch oben mitwirken, da bin ich mir sicher.
 

Peter Gedöns

Guest

P
2:0 geil. Tippe mal 5:0 für 96.Endlich da wo unsere Held(en) hingehören, im Keller.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Europa League wir kommen :beer:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Spätestens dann fliegt Keller eh und Heldt nimmt er am besten gleich mit.
 
Oben