• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was ist denn da jetzt mit Schalke? Warum diese Krise? Das mit Wagner war doch noch in der Hinrunde ganz gut. Gibt es Spielerausfälle die nicht verkraftet werden können? hm, also im Moment folgt Niederlage auf Niederlage.
Losty, dein Statement dazu?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mein Statement ist, dass ich kein Statement abgeben werde weil sonst die Wut aufkocht.

Wenn man gegen Augsburg 0:3 Zuhause verliert und dann gegen Düsseldorf und Bremen mit einer 5er Kette spielt hat der Trainer hier nichts mehr verloren. Wir sind Schalke und nicht irgendein Drittliga Verein der sich auf den Gegner einstellen muss sondern der sein eigenes Ding durchzuziehen hat. Zumindest wenn man nicht gerade gegen Real, Barca, Bayern o.ä. spielt.

Mal ganz davon abgesehen, dass immer wieder die gleichen Idioten da rumlaufen dürfen anstatt anderen Spielern die Chance zu geben... und wenn es am Ende die halbe U19 ist.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Tschö Clemens :beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jau, das wars. Schalke wird echt spannend nächste Saison, ihr seit ja so abgeschmiert, bisschen zu viel der Schlechten Dinge ist das gerade schon für den Verein. Wobei ja der Tönnies Abgang sich positiv zeigen kann. Wenn ein Funktionär geht ist das häufig ein guter Umbruch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Das könnte noch ziemlich blöd für die Blauen laufen - erst der Peters Abgang, jetzt der Tönnies; das wird ne ganz saure Nummer für die nächste Saison werden...:eek:...jetzt haben sie auch noch nen "Salary Cap" eingeführt. Wenn die nicht gegen den Abstieg spielen, dann weiss ich auch nicht; nur mit Leihspieler die Liga zu halten wird wohl nichts werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie was Salary Cap jetzt allgemein in der Buli?, das wäre ja großartig!#!! Danach schreie ich schon seit 20 Jahren als US Fan.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nee, soweit ich es mitbekommen habe führen nur die Blauen den "Salary Cap" ein...:confused:...sonst fahren die in den nächsten 10 Jahren kein ordentlicher Transfer mehr ein, aber die restliche BL fährt so weiter wie bisher!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok dann ist das eine Vokabel von dir. Was ein einziger Verein macht ist egal, aber dass Schalke da den Vorreiter macht ist cool. Überlege als Hannoveraner auch langsam ob ich nicht die königsblauen besser finde als den BeVauBe. BVB ist blöd die letzten Spiele so abgeschenkt zu haben und S04 ist Königsblau halt. Wird schon werden.

Edit. Letztlich nur H96:-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Naja, wegen ein paar Scheißspielen mal eben den Lieblings- oder Zweitlieblingsverein zu wechseln ist aber auch blöd.
Dann kannste gleich Bayer-Fan werden. Da bist du auf der sicheren Seite.

Offiziell hat der BVB bekannt gegeben, dass die Tranfers zur nächsten Saison auf ein Minimum gefahren werden und Spieler auf Gehalt verzichten.
(Obwohl die finanzielle Bilanz immer noch gut im Plus ist.)

Was die Knappenfans da jetzt in den letzten Wochen durchgezogen haben, verlangt meinen Respekt. Der offene Brief der Ultra war klasse.
Es erinnert mich an das Niebaumdrama bei uns.
Wenn ein Verein damit schauläuft, dass er ein Arbeiterverein ist, muss er sich auch so verhalten.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was zu Corona da abgegangen ist:
Die angestellten Fahrer, die die Jugend transportierten wurden geschasst und solche Sachen.
Gut, dass Rudi Assauer so was nicht mehr mitbekommt.

Dann der absolute Hammer, dass die Fans einzeln und mit Belegen einen Härtefall nachweisen sollten, wenn sie anteilig Geld für die Dauerkarten zurück wollten.
Dann wurde versucht, das wieder zu vertuschen, weil das Wellen zu schlagen drohte.
In der Hinsicht hat zumindest der BVB gelernt. Da konnte man einfach drauf verzichten oder zurückfordern oder das Geld für die BVB-Stiftung spenden.
Die meisten haben gespendet.

Ich hoffe sehr, dass das Drama auf Schalke gut geregelt wird. Ich will mein Feindbild nicht verlieren. Das gehört bei uns einfach dazu :D
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Erst einmal finde ich es Schade, dass sich der Verein in so einer Situation befindet. Trotzdem würde ich an dieser Stelle noch die Anfrage an das Land NRW ansprechen wollen. Oder ist es bereits an anderer Stelle geschehen?
Auch wenn sich mein Heimatverein WSV in den letzten Jahren ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert hat und nun durch einen zweiten Insolvenzantrag innerhalb weniger Jahre (Wegfall des Punkteabzugs) von der Corona-Krise profitieren könnte, finde ich das Vorgehen eines Vereins mit diesen Möglichkeiten/sportlichen Erfolg grenzwertig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Manuel Baum Interview

[video=picflash;manuelbaumschalke04M5BPAT.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=M5BPAT&action=show[/video]
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mal sehen S04 nach dem 1:1 erstmal nicht verloren. Kein schöner Kick, aber Negativ-Rekord of all Time abgewendet (Tasmania). Aufgeben ist keine Option.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Nun ja, ne Besserung seh ich auch jetzt nicht gerade um die Ecke schiessen...:confused:...da geht´s noch eher bergab ansatt bergauf, nur wie sollen sie auch den masiven Schuldenberg abtragen...da ist es noch schwarz im Tunnel!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Reschke wurde entlassen, drei Spieler wurden suspendiert, nächsten zwei Spiele gegen Gladbach und Bayer. Also, es läuft bei Schalke.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hehehe, ich würde sagen in die falsche Richtung - oder eher in Liga 2...:p...naja, ich würde mal tippen dass Reschke nicht der einzige ist der gehen muss, da werden sicher auch noch andere aus dem Vorstand die Tür von aussen begutachten dürfen...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Reschke wurde entlassen, drei Spieler wurden suspendiert, nächsten zwei Spiele gegen Gladbach und Bayer. Also, es läuft bei Schalke.:rolleyes:

Korrektur:
Harit und Bentaleb trainieren individuell mit dem Lizenztrainerteam

Vertrag von Ibisevic wurde zum 31.12.2020 aufgelöst
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Losty:

Ich hab mich eh gefragt wie sich Ibisevic sich das bei den Blauen vorgestellt hat...:unknown:...mit 3 - 5 Stürmern, war es doch klar dass er sicher nen Bankplatz hat! Jetzt wird er bestimmt wieder mit offenen Armen beim BCC empfangen und kann dort auf Torejagd gehen!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ey Sorry, aber ohne Witz, kein Film und keine Serie sind aktuell unterhaltsamer als Schalke und das Block5-Forum.

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich habe ein Schalke an sich TAUSENDMAL lieber in der Bundesliga als den nächsten generischen Plastikclub, aber eine gewisse Genugtuung empfinde ich dennoch. Was musste ich mir noch vor wenigen Jahren für einen Bullshit anhören, als zB ein Roman Neustädter damals ablösefrei von Gladbach zu Schalke ging und die versammelten Schalker Online-Ultras in ihre gnadenlosen Arroganz erklärt haben, dass er selbstverständlich zu Schalke und der viiieeel besseren sportlichen Perspektive wechselt, denn in Gladbach gehen ja nach dem Weggang von Dante und Reus eh bald die Lichter aus und was weiß ich.
Tja. Wir werden ja sehen, wo nun zuerst die Lichter ausgehen.
 
Oben