• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Heutige Entlassungen auf Schalke:

-Christian Gross (Trainer)
-Jochen Schneider (Sportvorstand)
-Sascha Riether (Teamkoordinator)
-Werner Leuthard (Athletiktrainer)

Klick
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, ich denke einer der was zwischen den Ohren hat, der wird es sich 2x Mal überlegen seine Karriere bei den Blauen fortzuführen...:confused:...wenn aber einer kommt, der unbedingt alles wegschmeissen möchte, gerne, aber dann haben sie sich einen "Opi" geangelt! Die werden wohl auch in Liga 2 kläglich scheitern...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Für viele wird S04 aber immer noch verlockend sein.

Ich kann das sogar nachvollziehen.
Die haben eine Wahnsinnsinfrastruktur, hervorragende Trainigs- und REHAmöglichkeiten und Ausstattungen, trotz der jetzigen Krise beste Erfahrungen und anderes.
Wir als 1.Liga-Fans, wenn auch von anderen Vereinen, dürfen nicht vergessen, dass S04 trotz allem für viele Fußballer aller Herren Länder ein Höchstmaß ist.
Und diese Fußballer, die man dann vermutlich für kleineres Geld bekommt, werden alles geben. Im Gegensatz zu denen, die die letzten Spiele unmotiviert rumgedödelt haben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Chegwidden:

Mein Spruch war ja eher polemischer Natur. Klar, S04 hat ne grossartige Historie, Tradition, geile Fans, wenn sie denn mal wieder im Stadion sind. Neben Dortmund haben die wohl die beste Stimmung in Deutschland, und das aus objektiver Sicht, glaube, viele stimmen mir dazu. Es könnte für einen Trainer auch eine interessante, herausfordernde Aufgabe sein, den Verein wieder in Liga 1 zurückzubringen, mit jungen, hungrigen Spielern. Was es braucht, ist Zeit, dann kann daraus wieder was entstehen. Wir wollen ja auch wieder ein Derby erleben - auf Augenhöhe - es gibt nichts schöneres.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Naja, ich freu mich erst mal auf die Bochumer. Ist ja auch näher :D
Aber den gewachsenen Erzfeind nicht mehr im Derby zu haben, ist schon komisch.
Die Bayern sind langweilig, die Bezahlvereine lohnen nicht und die meisten anderen sind recht nett.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Schöner hätte man es nicht ausdrücken können...:T...der Classico ist schon fast langweilig, ausser der BVB beginnt mal öfters zu gewinnen. Und die "Plastikvereine" stehen eh in der Kritik, weil sie mit dem vielen Geld alles kaufen können was geradeaus läuft...und da war das Derby, das brachte die Würze in die Liga. Tja, dann kucken wir mal wie es mit dem "kleinen Derby" so geht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Naja, vor allem weil es ja nicht das Erste mal ist dass die "sogenannten Fans" ihre Spieler angreifen und verbal beleidigen...:m...da müsste auch mal was passieren, denn stell dir vor sie bringen solche Leistung in Liga 2, mein Gott, dann geht aber die Lutzi ab!!!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was ist die Argumentation, alles es eine gibt? Scheiß Millionäre?

Das ist halt keine geschlossene Liga, also, sofern da in anderen Vereinen nicht deutlich weniger gezahlt wird, ist das kein valider Punkt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Cybercat:

Da sagst du was Wahres - wenn die die Arena voll gehabt hätten, ich glaube das wären einige Sturm gelaufen und hätten denen unten auf dem Feld mal Beine gemacht...:confused:...da muss von Grund auf saniert werden! Wie gesagt, wenn die so in Liga 2 spielen - das wird ein Durchmarsch bis Liga 3!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Ich glaube, die Mannschaft wäre schon sehr viel früher unter Pfiffen aus dem Stadion gehetzt worden.

Absteigen ist schon scheiße genug, aber so deutlich als Tabellenletzter, 4 Spieltage noch zu spielen und selbst Platz 17 ist rechnerisch nicht mehr erreichbar, das passiert im Normalfall irgendwelchen Aufsteigern, aber keinem Traditionsverein. Selbst der HSV hat erstmal Relegation geschafft, um dann irgendwann abzusteigen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da hast du vollkommen Recht - aber bei den sogenannten Fans der Blauen ist es schon zum wiederholten Mal zu extremen Situationen gekommen...:m...gehen die Derby´s verloren, steht am nächsten Tag irgendein Banner am Vereinsgelände oder sonstige Transparente...das artete schon ziemlich aus!
 
Oben