• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wir haben gegen nichts ein Mittel gefunden. :( hat mich gewundert, da ja der Topstürmer Di Santo eingewechselt wurde:T

Jo, hätten wir lieber noch einen defensiven Spieler eingewechselt. :rolleyes:

Mich kotzt dieser Spielplan an. Weinzierl hat nicht mal die Zeit eine Woche etwas einzustudieren. Man hetzt von Spiel zu Spiel im drei Tage Rhythmus, zusätzlich unterbrochen durch Länderspielpausen.

Das Mittelfeld ist einfach nicht abgestimmt. Eventuell sind sich Bentaleb und Stambouli einfach zu ähnlich. Ich bin eher der Freund vom Spiel mit einem offensiveren und einen defensiveren 6er, also Goretzka + Bentaleb/Stambouli beispielsweise.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
So langsam fange ich an ruhrpottlerisches Mitleid zu bekommen.
Zwar nur langsam, aber lieber gegen Euch singen und stänkern als gegen SAP und Blubberbrause :cool:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
da muss man Geduld haben, schließlich müssen da erst alle zueinander finden.

In Hamburg hätten sie Weinzierl schon längst entlassen (zu Unrecht).
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ist ja auch richtig mal auszurasten.
Womöglich reichen schöne Worte und ein hohes Gehalt halt nicht als Motivation.

Die Frage ist halt, was ist da auf Schalke anders als bei anderen Vereinen?
Oder ist überhaupt was anders?

Beim HSV verstehe ich das, da muss es am Management liegen.
Bei Schalke auch?
Ich dachte man hatte alles auf Held geschoben? Der ist ja nun weg...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Irgendwie zum kotzen das selbst diese Saison unter guten bis sehr guten Vorzeichen auch zum Debakel verkommt.
Neuer Manager, neuer Trainer, vielversprechende Transfers. Alles deutete darauf hin das man zumindest die Europapokalquali schaffen sollte.
Da hat man nun leider ganz andere Sorgen und jetzt kommt Gladbach.
Schade das man in der Buli nicht wirklich Zeit hat für Umbrüche und Neustarts. Nach Gladbach dann die Länderspielpause die gerne genutzt wird um neue Besen zu installieren, hoffentlich nicht bei S04.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Naja der Start ist ein Debakel. Daran gibt es nichts zu diskutieren.
Für eine Saisonbewertung in Gänze ist es aber natürlich noch zu früh.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ja...das habe ich jetzt auch schon häufiger aus dem Schalker-Umfeld gehört.
Bloß es muss jedem klar sein, dass so ein Verlauf die absolute Ausnahme ist und eben NICHTS auf das man bewusst schielen und hoffen sollte.
Klar ist es möglich und ziemlicher Sicherheit wird Schalke sich im Laufe der Saison oben ran arbeiten, aber eben auch nur, wenn man sich jetzt mal langsam anfängt den Arsch aufzureißen - idealerweise aber erst ab dem übernächsten Spiel. ;)

Dieses "Gladbach oder auch Dortmund haben es auch von ganz hinten noch nach vorne geschafft" ist imho eher gefährlich als nützlich für Schalke im Moment, weil es den Ernst der Lage verklärt.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja klar. War auch eher eine Anspielung auf das was Heidel gesagt hatte, das in der Mannschaft so argumentiert wurde (in Bezug auf die Gladbach-Sache).
Das ist natürlich Quatsch.
Aber auch Sache des Trainerstabs oder irgendwelcher Psychologen oder Motivationstrainer der Mannschaft so etwas auszureden.
Denn natürlich ist so eine Denkweise bei den Spielern schädlich.
Was wir denken oder auch die Fans denken dürfte egal sein.
Im Gegenteil, ist doch gut wenn die Fans Ruhe bewahren.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also was den Saisonstart angeht ist es wirklich, zumindest ergebnistechnisch, eine Katastrophe.
Der Höhepunkt ist da noch das Spiel in Nizza, als man dachte das es bergauf geht wenn sie so weitermachen.
Wie gesagt, ich bin für Kontinuität und hoffe das die Mannschaft zu Sinnen kommt und der Vorstand bei Sinnen bleibt.

Ich stimme da mit Mr Burns überein, schön wenn eigentliche Konkurrenten konstruktiv und objektiv auf die Truppe gucken. :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hrhrhr :D

--- [2016-09-29 20:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So es geht ja doch noch, am Ende unter Druck leicht gewackelt. Toll wenn sich das auf diesem Level stabilisiert und man dann etwas souveräner agieren würde.
Klar hatte man beim 2:0 etwas Glück aber das brauch man halt auch mal.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #978
Breel Embolo.. hoffentlich bist du jetzt angekommen. G E I L E S 4:0.. richtig hammer Wille und Einsatz.

Natürlich in HZ2 ein paar Unsicherheiten die Gladbach schon wieder 1-2 Tore hätten bescheren können aber insgesamt eine GEILE Leistung.. endlich mal wieder.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #980
Vielen Dank Stafylidis oder wie du Bastard heißt... was ein Abschaum Augsburg ist seitdem Schuster da ist. Darmstadt 2.0 und nur am treten
 
Oben