• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Embolo ist für mich schon jetzt der Fehleinkauf des Jahrhunderts, da kommt nichts,da blitzt auch nichts auf, Geld in den Sand gesetzt.
Sehe ich auch so. Ich finde außerdem dass man Spieler, die auf einer falschen Position in einem nicht ausgereiften System mit einer nicht harmonierenden Mannschaft eingesetzt werden auch ruhig nach drei Spielen abschließend bewerten kann.

Wer soll die Tore schießen?
Das Problem ist doch ganz eindeutig dass es Schalke an teuren Stürmern fehlt. Huntelaar, Embolo, Choupo-Moting und Di Santo das reicht einfach nicht. Ich hoffe in der Winterpause wird da nochmal kräftig nachgelegt. Mehr Stürmer, mehr Tore.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Sehe ich auch so. Ich finde außerdem dass man Spieler, die auf einer falschen Position in einem nicht ausgereiften System mit einer nicht harmonierenden Mannschaft eingesetzt werden auch ruhig nach drei Spielen abschließend bewerten kann.
Das Problem ist doch ganz eindeutig dass es Schalke an teuren Stürmern fehlt. Huntelaar, Embolo, Choupo-Moting und Di Santo das reicht einfach nicht. Ich hoffe in der Winterpause wird da nochmal kräftig nachgelegt. Mehr Stürmer, mehr Tore.


Wenn wenigstens irgendwas kommen würde, ein genialer Pass, ein Hammerschuss aufs Tor. Starke 2Kämpfe. Ich sehe noch nicht mal im Ansatz die Summe die er gekostet hat.
Das die Mannschaft sich finden muß ist klar. Aber die anderen Neuen zeigen wenigstens Einsatzwillen.
Der Hunter ist ausgelutscht. Di Santo ist eine Pfeife. Choupo ist zu Ballverliebt, aber noch der beste (einzige) Stürmer den wir haben.
0 Punkte 0 Tore. Geil.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich sehe noch nicht mal im Ansatz die Summe die er gekostet hat.
€ 27.000.000. So sieht die Ablösesumme aus, jetzt hast du sie mal gesehen ;)

0 Punkte 0 Tore. Geil.
Wird Zeit für einen neuen Trainer. Mal schauen wer diese Saison als Trainer bei einem Underdog overperformed, das ist ja das sehr erfolgreiche Beuteschema was Trainer angeht in den letzten Jahren bei Schalke. Was macht eigentlich Jens Keller?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Was denkst du wie lange Kovac das macht nach der ober Bombe Armin Veh. Einfach mal beim eigenen Verein gucken.:o

Und womit Choupo seine 4te Startelf gerechtfertigt hat ist mir unerklärlich. Wäre schön wenn mal ein anderer startet.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
3 Spiele 6 Punkte, 2 CL-Teams Zuhause gebuegelt, sehr gute Transfers, ich gucke bei meinem eigenen Verein und bin hochzufrieden :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
2 knappe Siege nennst du gebügelt.
Das ist genauso s/w gemalt wie die Aussagen das bei S04 nichts passt.
Man müsste jetzt die richtigen Lehren daraus ziehen, ist noch lange nichts verloren.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Nein, ich bin ja erklärtermaßen der Meinung das bei Schalke diese Saison alles richtig gut laufen wird, Top-Transfers (viel Geld ausgegeben ist immer gut), innovative Trainerentscheidung, bescheidene Fans. Was soll denn da schief gehen? 0 Punkte nach 3 Spieltagen ist ja auch nicht so schlimm. Gegen Bayern war es eine unglückliche Niederlage, und auswärts in Frankfurt und Berlin kann man halt auch verlieren, sind zwei Heimstarke Teams. Die schwachen Gegner (Dortmund, Leverkusen, Gladbach usw.) kommen ja noch.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich glaube dein trash Talk ist gerade fehl am Platz.
Aber immer hau rein, is leicht nach denen zu treten die unten liegen.:T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Dein ewiges und unbegründetes Gehate meint er damit vielleicht..du warst doch früher sachlicher?
Finde ich ein wenig schade, weil dieser ständige Spott ist auch als Außenstehender nicht wirklich spaßig, sondern eher störend und das obwohl ich Schalke auch nicht sonderlich mag.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #931
Nen 19jährigen Embolo jetzt als Fehleinkauf abzustempeln ist aber schon mehr als leicht lächerlich.. so leid es mir tut.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Gestern fehlte einfach die Frische bei den Spielern. Ein bisschen Rotation in englischen Wochen wäre nicht schlecht.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Nen 19jährigen Embolo jetzt als Fehleinkauf abzustempeln ist aber schon mehr als leicht lächerlich.. so leid es mir tut.
Es geht mir um die Summe die bezahlt wurde, für ein Talent aus der Schweiz. Ich würde gerne von einem Reporter den Satz hören "dafür hat Schalke Embolo geholt" oder "jetzt läßt er seine Klasse aufblitzen". Nüschts, "70% Fehlpässe, nicht im Spiel, schwache Leistung" das höre ich. Kein Ansatz. 27 Millionen!!! Vollant hätten wir bestimmt für weniger bekommen.
Der Rest der Neuen hat sich ja auch schon gezeigt,auch wenn Stambouli und Bentaleb gestern gepatzt haben, aber man hat schon gute Szenen von Ihnen gesehen.
Von Embolo sehe ich nichts.

Gestern fehlte einfach die Frische bei den Spielern. Ein bisschen Rotation in englischen Wochen wäre nicht schlecht.
...und wer kann die Tore schießen, Rotation ist gut, Di Santo für Hunter, Not für Elend.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #934
Ja und Embolo ist im Vergleich 19 Jahre alt und hat zuvor in der Schweiz gespielt, das benötigt nunmal Anlaufzeit.

Und was den Preis angeht: Wieviel haben wir noch für einen 19jährigen Sane bekommen? 55 Mio? :rolleyes:
Die Preise sind heutzutage nunmal so.. mal davon ab, dass wir "nur" ~20-22Mio für ihn sofort bezahlt haben und alles andere Summen sind die evtl. noch draufkommen.

Hinter Embolo waren nicht ohne Grund auch Barcelona, Arsenal und weiß der Geier wer hinterher. Man muss aber mit solch jungen Spielern einfach Geduld haben.. bin froh, dass nicht jeder im Stadion deine Denkweise an den Tag legt - dann wäre das Gepfeiffe nämlich schon wieder groß.

Ich bleib dabei, dass die Transfers von Heidel ALLE richtig Sahne waren und wir das auch bei Embolo noch merken werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im Moment steht ihr aber wieder ein bisschen mit dem Rücken zur Wand, und S04 ist ja auch so ein Pflaster wo schnell mal alles in Frage gestellt wird (Trainerdiskussion, Managerposten, Transferpolitik).
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #936
Das Hauptproblem sind und bleiben (leider) die Fans. Mitunter sind es ja auch die Medien die (warum auch immer) immer und immer wieder versuchen Unruhe auf Schalke zu bringen. Da haben wir jetzt mit Heidel zum Glück einen der absolut gar nichts auf das dumme Medien Gelaber gibt und immer schön Paroli bietet.

Aber wenn die Fans dann nach 3 Niederlagen direkt wieder rumheulen und alles in Frage stellen kann und wird es NIE etwas werden.. und ich befürchte, dass sich genau das wirklich NIE ändern wird. Ich hasse diese Erwartungshaltungen und dieses ewige Geheule und Gemotze einfach nur noch.

Mich regt es auch auf wenn Schalke (wohlgemerkt aufgrund der Spielweise) gegen Frankfurt und Hertha verliert... aber andere Leute müssen dann eben direkt wieder zu Facebook rennen und aller Welt erzählen wie Scheisse der eigene Verein doch ist anstatt das ganze mal für sich zu behalten. Raff einfach nicht wie man so dumm sein kann um ständig gegen den eigenen Verein (den man ja sooooo liebt) zu hetzen.

Das die Leute nicht verstehen, dass es dadurch eher noch schlechter wird als besser... das genau diese Fans immer mehr und mehr Unruhe in den eigenen Verein bringen.

Jeder der einigermaßen klar im Kopf ist MUSS wissen, dass so ein neu zusammengewürfelter Haufen nicht auf Anhieb funktionieren kann. Und wenn man dann so Spiele wie gegen Bayern oder Nizza sieht, sieht man auch zu was die Mannschaft in der Lage ist.. aber um sowas auf Dauer abzurufen braucht es nunmal Zeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
braucht es nunmal Zeit.
Die hat man aber nicht mehr

Man kann nicht mehr sagen, ich stelle einen neuen Kader zusammen, engagiere einen jungen hungrigen Trainer (Weinzierl) und gebe dem ganzen 3 Jahre Zeit. Schalke muss um allein immer sein überdurchschnittlichen Etat zu decken unter die ersten 6 kommen, Druck ist insofern hausgemacht. Und die ewige Sehnsucht der Fans doch mal irgendwann die Schale in Höhe zu halten bricht nicht ab. Andererseits klar, die Saison ist noch sehr jung, noch ist das klettern von unten nach oben kein Problem, aber als Fehlstart kann man das schon bezeichnen
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
vielleicht würde ja mal ein Abstieg die Erwartungshaltung der Fans etwas dämpfen?
Im Ernst, man könnte jetzt Wetten abschließen ab wann die Trainerdiskussion wieder los geht.
Aber das wäre halt bei den meisten anderen Vereins mit dem Budget auch so.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #939
Man kann aber nicht Meisterschaften fordern und dann nichtmal 3 Tage Ruhe geben.. das funktioniert so einfach nicht. Ein Team was vor 2-3 Wochen zusammengekauft wurde KANN nicht auf Anhieb funktionieren.

Und die sehr sehr guten Ansätze hat man ja schließlich schon gesehen.. die meisten von diesen "Fans" müssten echt mal ne richtig ordentliche Schelle bekommen damit die sehen was Sache ist. Bin aber wie gesagt froh, dass wir jetzt nen Heidel haben der auf sowas weniger gibt und das ganze ruhig angeht.

Heidel ist keiner der - wenn er überzeugt ist - nen Weinzierl feuern würde nur weil es ein wenig Unruhe gibt und irgendwelche dummen Fans irgendwas fordern. Genau wegen diesen Sachen gibt es nämlich keine Konstanz bei uns... ständig wird irgendein Trainer gefeuert.

Sei es ein erfolgreicher Slomka, ein Keller oder wie auch immer.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Man kann aber nicht Meisterschaften fordern und dann nichtmal 3 Tage Ruhe geben.. das funktioniert so einfach nicht. Ein Team was vor 2-3 Wochen zusammengekauft wurde KANN nicht auf Anhieb funktionieren.

Sehe ich genauso, habe ich auch nicht in Frage gestellt.
Habe weder den Kopf von Heidel noch den von Weinzierl gefordert.
Finde das Heidel einen guten Job macht,denke aber auch, das er für Embolo zu tief in die Tasche gegriffen hat.
Weinzierl muss auch die Zeit bekommen um die Mannschaft zu formen, dann werden wir sehen.
 
Oben