• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
War Santana angeschlagen oder reichts auch auf Schalke trotz des Ausfalls von Papadopulos nur für die Bank? :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
In der Vorbereitung hat Santana nicht ganz so geil gespielt.. da sah das alles noch sehr wackelig aus. Auf jeden Fall sollte Goretzka für Neustädter beim nächsten mal spielen
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
In der Vorbereitung hat Santana nicht ganz so geil gespielt.. da sah das alles noch sehr wackelig aus.
Daran solltet ihr euch gewöhnen ;)

Was den Stocker-Wechsel angeht: Bei Basel hat er zweifelsfrei einen guten Eindruck hinterlassen. Auch wenn es "nur" die Schweizer Liga ist, hat er das Anspruchsdenken eines Spitzenklubs damit verinnerlicht und ja auch internationale Erfahrung sammeln können. Ob er solche Leistungen aber auch auf die Bundesliga projizieren kann, ist natürlich immer ungewiss. Barnetta hingegen ist mir immer noch ein Rätsel. In seiner Leverkusener Anfangszeit war er so stark, seit rund 2 Jahren ist aber ein komplett Knick in der Karriere. Kann mir das nicht erklären :unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Stocker hat aber in 80-90% der CL Spiele für Basel auch immer richtig gut aufgedreht.. also m.M. nach wäre der für uns auf jeden Fall ne Verstärkung.

4-5 Mio + Barnetta (der ablösefrei war) = eintüten ^^
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Jop, das mit Barnetta kann ich mir auch net wirklich erklären, der war früher mal richtig gut aber irgendwie bringt der nicht mehr allzu viel zu stande, schade.
Stocker kann ich net beurteilen, aber die Statistik der letzten Jahre sieht zumindest nicht schlecht aus.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Lese gerade das Schalkes Gegner Charkow suspendiert wurde für die Quali zur Gruppenphase. Die UEFA berät sich wohl gerade ob es ein Freilos wird bzw. ein Ersatz Gegner bestimmt wird. Hätte ich erstmals nicht gedacht mit der Suspendierung.

Edit: Losty war schneller. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also prinzipiell bin ich ja für jede deutsche Mannschaft im europäischen Wettbewerb (wenn auch manchmal zähneknirschend) aber ein Freilos wäre ja wohl etwas zu billig...
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Paok Saloniki wär aber auch nicht schlecht ^^

Deutschland gegen Griechenland ist zur Zeit doch ein prickelndes Duell :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Wieso sollte Paok die Chance bekommen? Die sind sportlich gegen Metalist ausgeschieden
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Kann aber eigentlich nicht sein, dass das Spiel komplett gecancelt wird.
Weil der Verlierer kommt ja in die Europa League. Wenn die nicht spielen, gibt es ja keinen Verlierer und dann fehlt ein Team in der EL.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
FC Schalke 04
Die ‪#‎UEFA‬ hat entschieden. Der FC Schalke 04 spielt in den Playoffs zur UEFA Champions League gegen PAOK FC / ΠΑΕ ΠΑΟΚ.

Find ich merkwürdig aber gut.. Huub wir kommen
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Glück für Schalke, Saloniki werden sie schon schaffen.
Bei Kharkiw wäre es sicher eng geworden.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Viel einfacher wird das auch nicht, zumal Stevens die Mannschaft größtenteils noch kennt und nunja, Keller sitzt auf der Bank. Gegessen sind diese Partien sicherlich noch nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Dauert ja noch 'ne Woche.

Keller ist für mich auch ein absoluter fettiger Unsympath, aber naja. S04 hat sich ziemlich nett verstärkt, auch wenn gerade bei den ganzen Youngstern auch die Erfahrung fehlt. Einfacher als Charkiw sollte es schon sein.

Ich meine ihr habt Bastos verloren - da fehlt neben Clemens noch ein BU - mal sehen was aus dem Stocker Gerücht wird und ihr habt Marica verloren aber Szalai dazubekommen.

Das HSV Spiel war jetzt hm nicht so toll, trotz 3 Buden. Denke trotzdem dieses WE noch 2. Spieltag der bisschen mehr Stabilität reinbringt und dann halt das Hinspiel gegen PAOK. Wird schon.

Auch wenn ich S04 sonst nichts abgewinnen kann - auch wenn man die aktuelle Transferpolitik honorieren muss - die müssen die Play Offs bestehen ;)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
1185638_10151648104539037_1196768657_n.jpg
 
Oben