• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
übrigens, wie du beantworte ich nicht alle Fragen zwangsläufig, wenn sie mir zu simpel sind. :D

Ich denke 5 Spiele sind sicher legitim wenn auch hart.
Bedenkt man die Folgen für den schwer verletzten Spieler ist das doch sicher OK so.
Ich habe schon Spieler gesehen die wurden 3 Spiele gesperrt für eine unberechtigte rote Karte...

Sieht der DFB ja offensichtlich auch so, der hat aber ja auch keine Schalkebrille ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #742
Und warum wird Wettbewerbsübergreifend gesperrt? Huch.. wir spielen ja Mittwoch gegen Gladbach.. wer hätte es gedacht.

Ist an Witz nicht zu überbieten.. ohne dieses Spiel hätten die NIEMALS so etwas gemacht
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das mag sein, keine Ahnung.
Sind denn wettbewerbsübergreifende Sperren so selten?

tatsächlich, sehe ich mir zumindest die aktuellen Sperren an ist das eher selten.
natürlich fällt Hahn aber auch wettbewerbsübergreifend aus, und das durch die Übermotiviertheit und Fahrlässigkeit von Geis.

Übrigens wurden andere Fälle vom DFB durchaus so begründet, dass aufgrund der besonderen Härte des Fouls eine wettbewerbsübergreifende Sperre erfolgen muss.

Gladbach ensteht da ja auch im direkten Vergleich ein Nachteil, den man vielleicht dann durch die Pflichtspielsperre von Geis ausgleichen will.
Womöglich hat man sich dabei was gedacht, ist das dann nicht auch fair?

Ich finde es hätte schon ein Geschmäckle, wenn jemand der noch ein Spiel zuvor Hahn weggefoult hat ein Spiel später seine Mannschaft wieder gegen Gladbach unterstützen darf.
Aber wie gesagt, ich bin kein Schiedsrichter und nicht in irgendwelchen DFB-Gremien.

Ich weiß auch nicht wie bisher in ähnlichen Fällen entschieden wurde in denen ein Foul eine ähnliche Konsequenz (sehr langer Ausfall) für den gefoulten Spieler hatte.
Klar ist doch, als Fan wird man da nie objektiv entscheiden können.
Das spreche ich euch einfach mal ganz dreist ab, so realistisch solltet ihr dann schon sein das zu erkennen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ich finde es schade, dass Schalke nicht gleichzeitig dafür eine Strafe bekommen hat. Sowas wie "keine Fans im Stadion während der nächsten 10 Heimspiele". :coffee:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #746
Fährmann fällt mit Magen-Darm aus.. Gspurning im Tor... wow just wow.

Naja abwarten

/Edit

11:1 Chancen.. Stand 0:1... so ein Dreck aber auch.
Haben keine Stürmer

Und 0:2 natürlich durch nen Elfer.. meine Fresse ist das lächerlich. Natürlich war das nen Elfer aber so unverdient wieder die Tore zu schießen.. krass
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also der 11er war okay und beim 0:1 hat Stindl halt die Gunst der Stunde genutzt und das Tor gemacht. Die Erste Halbzeit hab ich nur so nebenbei laufen lassen.

Am Ende fragt halt keiner, wer da mehr und bessere Chancen hatte.Da zählt halt wer mehr Tore geschossen hat.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #748
Gspurning auf jeden Fall der beste Keeper der Welt
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Man hätte ja auch einfach wenigstens ein Tor reinmachen können in der ersten Halbzeit. Aber nein, zwei individuelle Fehler und das wars dann wieder.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
"Wo ist Andre Hahn?" Gesänge natürlich wieder ganz groß...aber nun ja... :coffee:
Dann noch schön irgendwelchen Rentnern die Sachen abgezogen...nun ja... :coffee:
Damit kann man sich ja dann bei der nächsten Pokalrunde hinsetzen und Andre Hahn verspotten - vor dem Fernseher...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #753
Solche Sachen gibt es bei jedem Verein...nun ja :coffee:
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Nicht rumheulen haha

IMG-20151028-WA0010.jpg
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wie gesagt: Kann man sich dann schön umhängen bei kalten Nächten vorm TV. ;)

Is nun aber auch gut - zumindest aus meiner Sicht ist das Thema abgehakt. Ich möchte ja Frieden und Harmonie hier im Board fördern. :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Hätte man die erste Halbzeit besser genutzt, wäre das sicher ganz anders ausgegangen. Aber wer so dumm ist und das Tor nicht macht, hat halt Pech. Zweite Halbzeit Gladbach klar besser und daher verdient gewonnen.

Trotz allem bin ich mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden. Ich denke, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #758
Zweite Halbzeit Gladbach klar besser? Naja... 17:6 Chancen oder so am Ende sagt was anderes aus. In allen Werten (mein ich) war Schalke besser.. aber ist jetzt vorbei und gut.. leider.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Wirklich Wahnsinn! Konnte mich gestern gar nicht satt sehen. :D
 
Oben