• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ja, lag am Verein. Richtig. Wird trotzdem sehr schwer ihn nach Schalke zu locken.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #722
Ist auch mehr Wunsch als dass das ganze so passieren wird :coffee:
So ein Kaliber hat im Normalfalle ganz andere Möglichkeiten als Schalke
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Danke Hunter den 4. Elfer hintereinander verschossen! :T BuLi Rekord!:m
Sieht ansonsten aber nicht schlecht aus was die Jungs anbieten!
Upps und die nächste Großchance ausgelassen. Was verdient der Kässkopp?:D
Halbe Stunde vorbei ca. 12 Torchancen und ich habe das Gefühl wir haben genug geleistet.:confused:
Das wurde aber auch Zeit! :T
Es kommt wie es kommen muss!
Halbe Zeit 1:1 boah :buh:
Gut das die Mainzelmännchen ihre Chancen genauso gut verwerten wie wir!
Der Hunter kann es doch. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #724
Top Spiel von den Jungs, einzig die Chancenverwertung ist heute zu kritisieren.. evtl. noch 1-2 mal ne zu große Lücke hinten. Sah aber insgesamt sehr gut aus.
Hoffe beim Hunter ist der Knoten jetzt geplatzt, Max Meyer merkt man auch noch an das er teils unsicher ist weil er einfach zu lange nicht gespielt hat und auch die Seuche am Fuß hat.

Aber mit Goretzka und Geis (falls keiner wechselt) ist das ZM/DM erstmal überragend! besetzt und Fährmann heute wieder mit so einer krassen Parade am Ende. Mit Matip muss auch unbedingt verlängert werden
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
ich hab keine stimme mehr. wir haben heute in der kurve gesungen wie schon lange nicht mehr
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #727
W9fFEJo.jpg


Enough said.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Geis wurde soeben wettbewerbsübergreifend (!) 5 Spiele gesperrt (+15.000 € Geldstrafe) - Schalke hat das Urteil bereits akzeptiert, womit es rechtskräftig ist.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Naja ich finde das eigentlich insgesamt angemessen.
5 Spiele finde ich gemessen am Foul eher wenig, das wettbewerbsübergreifend wiederum ist schon ne harte Strafe. Von daher finde ich es insgesamt eigentlich ok.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Bitte was...5 Spiele? Wettbewerbsübergreifend? Ist wohl insgeheim ein ganz ganz böser Junge dieser Geis. Lächerlich, auch wenn das Foul sehr hart war. Für die erste Rote in der Buli, schon sehr hart.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #735
Hauptsache Ibisevic als Wiederholungstäter bekommt 4 Spiele und Geis als Ersttäter direkt 5 und Wettbewerbsübergreifend.. gg DFB

/Edit

Aber war ja klar.. hätten wir nicht gegen Gladbach gespielt im Pokal wäre das zu 10000000000000000000000% auch nicht übergreifend gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@keinbenutzername:
Was macht man nicht? Versuchen sich den Ball zu erkämpfen? Zweikämpfe im allgemeinen?

Manche scheinen selber noch nie Fussball gespielt zu haben. Glaubst du allen ernstes das Foul war Absicht?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Manche scheinen selber noch nie Fussball gespielt zu haben. Glaubst du allen ernstes das Foul war Absicht?

warum muss es "Absicht" sein dass man ne rote Karte 5 Spiele Sperre bekommt?
Und wo habe ich Absicht erwähnt?
Und doch, ich habe tatsächlich mal gekickt.
Allerdings muss man wohl eher die Regeln kennen als mal selbst gekickt zu haben.
Lies dir einfach mal durch wann es rote Karten + Sperren gibt.

So ein grobes foul macht man nicht.
Klar, es kann passieren. Aber dann darf man sich halt auch nicht über die Sperre aufregen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
warum muss es "Absicht" sein dass man ne rote Karte 5 Spiele Sperre bekommt?
Und wo habe ich Absicht erwähnt?
Ob du Absicht erwähnst oder nicht interessiert hier erstmal niemanden.
Ob Absicht oder Fahrlässigkeit vorlag ist aber gerade für die Höhe der Strafe sehr relevant.

Lies dir einfach mal durch wann es rote Karten + Sperren gibt.
Kein Mensch hier bestreitet doch dass eine rote Karte und anschließende Sperre angebracht sind. Es geht um die Höhe der Strafe. Und die ist mit 5 Spielen und der Wettbewerbsübergreifung abstrus hoch. Nochmal: Ersttäter, keine böse Absicht, und auch keine Tätlichkeit.

PS: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Welche Schalke-Brille? :unknown:
 
Oben