• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #281
Ich glaube du hast einfach nur eine andere Definition für "definitiv machbar" als ich bzw. wir es haben. Definitiv machbar heißt nicht das wir definitiv gegen Real gewinnen werden sondern es definitiv KÖNNEN (eine Chance haben) und das ist Fakt.. auch ein Steaua Bukarest kann rein theoretisch definitiv gegen Real Madrid gewinnen.

Die Betonung in dem Satz liegt eher auf dem machbar als auf dem definitiv.. das sollte man nicht so sehr herausheben ^^
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ist mir eigentlich schon klar. ;)
Im Prinzip bin ich ja auch für jede deutsche Mannschaft in europäischen Wettbewerben.

Ich habe nur manchmal einfach den (rein subjektiven) Eindruck, dass man auf Schalke mitunter einen leichten Hang zur Überheblichkeit und zum Größenwahn hat.
Das ist mir als Gladbacher gerade in den letzten Wochen extrem aufgefallen. Das klang dann immer irgendwie so, als ob Schalke ja eigentlich Dritter sein müsste und Gladbach da irgendwie nur zufällig mal oben mitspielen würde...usw...

Und zu Real: Ich finde schon, dass das eines der schwersten Lose war das man bekommen konnte.
Aber nun denn...wir werden sehen.
Einigen wir uns auf: Schweres Los, aber jedes Spiel beginnt mit 0:0. ;)
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Ich glaube dennoch das Schalke 0 Chancen hat gegen Real.

Natürlich ist es "definitiv machbar" - es kann natürlich passieren, dass das Flugzeug von Real Madrid abstürzt, oder das der Mannschaftsbus explodiert.
Sollten solch unvorhersehbare Ereignisse allerdings nicht eintreten sehe ich schwarz für Schalke.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Niemand weiß wie Schalke nach der Winterpause auftreten wird. Wenn unsere Schlüsselspieler endlich fit werden bzw bleiben und die Mannschaft irgendwo her Selbstvertrauen bekommt, dann ist es möglich weiter zu kommen. Der Sieg über Inter 2011 hat gezeigt, dass man vorher nie aufgeben sollte. Das alles möglich ist, auch ohne das jemand stirbt.

Größenwahn unter den Schalker Fans? Ach was, nur bei den ganzen Nörglern die immer Trainer raus rufen, wenn wir in der Hinrunde auf Platz 5 stehen. (Ich weiß im Moment auf dem 6.)
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Man sollte sich nich auf einem Sieg vor 2 Jahren gegen eine größere Mannschaft ausruhen. Ausserdem ist Real Madrid nochmals eine andere Liga als irgendwelche alten Italiener. ;)

Aber die Schalker sollen sich bemühen und alles geben. Wäre ihnen wieder einmal zu gönnen, das sie International etwas beweisen/gewinnen.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich möchte mich nicht auf diesen Sieg ausruhen, ich möchte ihn als Vorbild nehmen. Damals lief auch nicht alles rund im Verein.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Nehmt euch doch mal Galatasaray als Beispiel. Die haben gegen Manu und Real auch ein Spiel gewonnen.

Ich finde die ganze Situation dumm. Die Spanier werden immer zu Götter erhoben. Die Leute denken immer wir sind ne 0815 Mannschaft!
Am Arsch!!! Wir sind immer oben dabei.

Wir sind der zweit grösste Verein!!!!
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Zweit grösster Verein von was? Deutschland? Das ich nicht lache...
Wann hat Schalke das letzte Mal international etwas großartiges gezeigt? Und kommt jetzt nicht wieder mit dem Spiel gegen Inter. -.-

Galatasaray als Beispiel? Im ernst? Die kaufen doch nur die Pensionisten, welche in Europa niemand mehr will. (Drogba, Sneijder, usw.)
Werden auch ausscheiden. (Chelsea)

Schalke ist eine gute Mannschaft und soll weiterhin auf die Jugend setzen, dass ist etwas was Schalkes Zukunft sichern wird.
Aber die nummer Zwei in Deutschland sind sie momentan nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nehmt euch doch mal Galatasaray als Beispiel. Die haben gegen Manu und Real auch ein Spiel gewonnen.

Ich finde die ganze Situation dumm. Die Spanier werden immer zu Götter erhoben. Die Leute denken immer wir sind ne 0815 Mannschaft!
Am Arsch!!! Wir sind immer oben dabei.

nun ja, ein Spiel in der Gruppenphase gewinnen ist eine Sache, Real in der Gruppenphase raushauen ist was anderes.
Schalke ist zur Zeit nicht gerade top, wer das leugnet sollte mal kurz die blau-weiße Brille abnehmen.
Möglich ist alles, aber Real ist doch haushoher Favorit, das wird doch keiner mit Fußballverstand leugnen wollen, oder?
Umso schöner ist es dann doch aber wenn man trotzdem weiter kommt.

Aber die nummer Zwei in Deutschland sind sie momentan nicht.

doch, vom Etat auf jeden Fall, vom sportlichen Erfolg zweifelsfrei nicht.
auch von den Zuschauerzahlen ist man nur auf Platz 3.
von den Mitgliederzahlen ist man auf Platz 2

was genau mit "Wir sind der zweit grösste Verein!!!!" gemeint ist weiß wohl nur devrim selbst.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
nun ja, ein Spiel in der Gruppenphase gewinnen ist eine Sache, Real in der Gruppenphase raushauen ist was anderes.
Schalke ist zur Zeit nicht gerade top, wer das leugnet sollte mal kurz die blau-weiße Brille abnehmen.

Das unterschreibe ich. Ich gestehen Real Madrid die besseren Chancen zu.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #291
@elgitarre

Er meint es wohl über die ganze Zeit gesehen.. also über Dauer sind wir immer noch der zweitgrößte Verein (Mitglieder etc.). Dass das derzeit meilenwert entfernt ist wird wohl keiner bezweifeln ^^

Wobei wir auch in den letzten X Jahren immer mind. im Achtelfinale der CL waren.. so mies ist das jetzt nicht
 

Peter Gedöns

Guest

P
Stimmt! Mies ist nur das wir anscheinend mit Keller in die Rückrunde gehen,hat keiner den Arsch in der Hose um diese Lusche zu schmeissen?Oder ist uns das Geld nun ganz ausgegangen?
Prognose von mir: Platz 10 abwärts.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich sehe uns nächstes Jahr wieder in der CL. Seid doch mal ehrlich zu euch, viele sind Verletzt und kommen bald wieder. Dann läuft der Ball wieder wie geschmiert.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
Viele sind verletzt - Ja. Aber wir haben trotzdem ne gute Truppe die das ganze hätte überstehen müssen.. Ich glaube kaum das nur weil bspw. der Hunter wieder kommt plötzlich wieder alles Top ist
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Sicher ist der Hunter kein Garant für Erfolg, aber er belebt die Konkurrenz im Sturm, und weniger Tore als Szalai wird der dann schon nicht schießen, geht ja auch nicht. Allerdings könnte ein fitter Papa schon einiges verändern. Darauf kann man hoffen.
Ich finde so schlecht stehen wir mit der aktuellen Truppe auch nicht da. Die Niederlage im Pokal und das ein oder anndere Spiel, waren sehr mies, aber Gegensatz zu manchen Behauptung sehe ich die CL-Plätze noch in erreichbarer nähe.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Ich träume auch jede Woche von dem Lottogewinn,aber es klappt nicht. Cl ist für uns so weit weg wie Bayern vom Abstieg. Einfach mal die Blau-Weiße-Bille abnehmen und den Tatsachen ins Auge schauen.Die Entwicklung beim S04 gibt es nicht,kein Vorwärtskommen,nichts.
Aber wir träumen weiter!
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Es fehlen nur 6 Punkte für Platz 3 und wir haben noch die gesamte Rückrunde vor uns. Wie kann man da glauben es sei unmöglich? Niemand sagt des es sicher ist, das wir die CL wieder erreichen, aber unmöglich ist es auch nicht. Du solltest einfach mal deine Dickköpfigkeit ablegen und die Fakten erkennen.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Stimmt ich bin dickköpfig und meine Komentare strotzen nur so vor Sarkasmus.
Alles ist möglich,stimmt, aber ich sehe das nicht mit diesem Trainer,weil ich NULL Entwicklung sehe und das scheint hier das andere wohl eine Entwicklung sehen, vllt. bin ich blind.
Wir sind schon allein durch unsere finanzielle Situation nicht in der Lage zu sagen, "der Trainer ist super,er braucht aber noch 2-3 Jahre"
Zu Held sage ich nur: unser Prinzchen mußte das Training abbrechen und ich gehe davon aus das er uns einen Superteuren Invaliden an Board geholt hat.
Meine Meinung und die braucht niemand teilen,verlange ich auch nicht, aber ich denke das ich die Situation des S04 etwas realistischer sehe als andere.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #300
Wow ist das gerade blamabel :beer:
 
Oben