• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Murat Yakin, Trainer vom FC Basel, der von Oliver Fink ersetzt wird könnte auch ein Gesprächsthema für Schalke werden.

Der soll schön in Basel bleiben!
Nehmt lieber Lothar Matthäus, der wird schon alleine deshalb einschlagen, weil mit einem Augenzwinkern alle Aufmerksamkeit von der Mannschaft abfällt und diese dann völlig frei aufspielen kann.

..oder Büskens. :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
http://www.t-online.de/sport/fussba...-kritisiert-erstmals-trainer-jens-keller.html
Ich sag nichts dazu!:D
Oder doch? Ich kanns nicht lassen!Gegen Gladbach gibts die nächste Klatsche und ich hoffe,ich bete und will auch nichts zu Weihnachten,das dann dieses Kapitel endlich ein Ende findet!

Wer schreibt den bitte solche Artikel. Die Hälfte des Texts sind Zitate ausm Fanforum.

Ich habe mich hier mal umgeschaut:
http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

So wirklich vom Hocker reißt mich da auch niemand. Matthäus wird eh nicht annehmen, der wartet doch immer noch auf eine Anfrage von Bayern. :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
http://www.lokalkompass.de/gelsenki...t-setzt-trainer-unter-druck-d376897.html#form

In den nächsten beiden Spielen geht es auch um Keller seinen Kopf.
Ich bin auch kein Fan von ihm, aber ich hoffe das sich jetzt alle zusammen reissen und wir unsere Ziele erreichen.

Wir haben keine scheiss Mannschaft. Unsere Mannschaft ist toll, nur fehlt die Führung. Ich hoffe immer noch auf Papa und Hunter.
So jemand wie Raul fehlt. Dieser Mann ist einfach ein super Mensch.
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Von Jens Keller mag man halten was man will. Aber mir ist es ein bißchen zu einfach, dies sportliche Mittelmaß auf ihn zu schieben. Schalke hat in den letzten 10 Jahren mehr Trainer verschlissen als jeder andere Bundesligist - da reicht es doch irgendwann nicht mehr, den Fehler in der Personalie zu suchen?

Zu mal man sich im Verein doch bewusst für den Weg der Kostenreduzierung und Talentförderung entschieden hat. Spieler wie Goretzka, Meyer, Draxler, Kolasinac, Neustädter, Höger und Co. haben das hohe Niveau bzw. die Konstanz noch nicht, andere Spieler wie Szalai oder Fuchs erreichen es vielleicht gar nicht erst. Also machen wir uns nichts vor: In dem Kader steckt auch viel Mittelmaß oder eben Potential, das noch nicht dauerhaft zum Tragen kommt.
Wenn dann noch Spieler ausfallen wie Huntelaar oder Papadopulus oder angeschlagen sind wie Boateng, dann reicht es nun mal auch gegen ein durchschnittliches Bundesligateam nicht.

Und das hat nicht allein Jens Keller zu verantworten, wenngleich ich mich Peter Gedöns teilweise anschließe: Eine richtiges Konzept bzw. eine Handschrift erkenne auch ich nicht. Ich weiß immer noch nicht, welche Philosophie Jens Keller eigentlich verfolgt oder wo die Fortschritte über die letzten Monate gesehen sind. Es hat sich weder im Angriffsverhalten noch in der Abwehrarbeit viel getan, ich weiß nach wie vor nicht ob Schalke für Konter- oder Ballbesitz-Fußball steht....

Wer etwas tiefer in diese Materie einsteigen möchte, bitte:
http://spielverlagerung.de/2013/12/04/schalker-strategiewechsel/

Ansonsten habe ich heute gelesen, dass die Wechsel von Sam und Giefer wohl fix sind. Von Giefer bin ich nicht überzeugt, da hätte es in Liga 1 doch andere Kaliber gegeben. Ich bezweifle, dass er jetzt so viel stärker ist als z.B. Fährmann. Er ist zwar ablösefrei und daher kein großes Risiko, aber rechtfertigt das allein einen solchen Transfer?
Was Sam angeht bin ich beeindruckt. Ein Spieler seines Formats für die irrwitzige Summe von 2,5 Mio Euro zu holen, obwohl es genügend Interessenten gab, ist schon stark! Wobei ich mich ganz ehrlich frage, warum ein Spieler von Leverkusen zu Schalke wechselt...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das könnte wieder ein Punkt sein, der mit der gewünschten Kostenreduzierung nicht vereinbar sein könnte. Ein sehr gutes Gehalt. In Stuttgart war Heldt diesbezüglich ebenfalls sehr großzügig.

Wolfsburg war an Sam dran und 'englische Topklubs'. Wolfsburg .. fällt weg und bei den englischen Topklubs ist es immer ziemlich schwierig mit den Einsatzzeiten. Schalke hat definitiv einen interessanteren Hintergrund als Leverkusen oder Wolfsburg und stimmungstechnisch sieht es dort ebenfalls ganz anders aus, dazu ein ordentliches Gehalt und ebenfalls die Aussicht auf die Champions League, mittelfristig.

Leverkusen spielt zwar ebenfalls Champions League, aber das noch auf einem anderen Niveau. Diese Aussage bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die aktuelle Saison, sondern generell auf die letzten Jahre.

Mein Tipp: Es ist das, vermutlich überhöhte, Gehalt, wenn es denn zu einem Wechsel kommt.

Ganz generell wäre Gladbach vermutlich die beste Alternative gewesen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
gg Schiri schön das Spiel am verschieben :T
So kann man natürlich auch verlieren.. passt ja schön in die Phase grad rein

Bei unserem Elfer hätte es schon Rot für Gladbach geben müssen und dann auch noch so eine lächerliche gelbe für Höwedes für diesen Elfmeter. Elfmeter ansich kann man nach Regularien schon geben.. obwohl das auch alles andere als Absicht war.

Auf jeden fall muss ausgleichende Gerechtigkeit herrschen und dann darf Höwedes beim besten Willen nicht fliegen. Krass wie der Schiri es schafft ein eigentlich so faires Spiel so zu gestalten.

/Alter Schwede ist der Zwayer ne Ratte.. unfassbar
//Und Keller fängt in der 80. an zu wechseln.. und dann auch noch LV für LV :T
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Favre hat da schon Recht:
Irgendwelche Honks in den Chefetagen von FIFA und UEFA denken sich einen Schwachsinn nach dem anderen aus und haben vermutlich in ihrem Leben nie mehr als zweimal gegen einen Ball getreten.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Fände ich jetzt ehrlich gesagt auch net gerade schön wenn der jetzt kommen sollte, dann doch lieber Keller weitermachen lassen.
Mir fällt aber irgendwie niemand ein der frei ist und mir wirklich zusagt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Aber ob Schaaf zu Schalke passt? :confused:
Ich schätze Schaaf eher als einen Trainer ein, der ein ruhiges Umfeld und besonnene Menschen um sich rum braucht.
Ob er das bei Schalke finden wird, wage ich zu bezweifeln...
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ruhiges Umfeld wird kein Trainer auf Schalke haben, deswegen ist es auch so sinnlos ständig jedes Jahr den Trainer zu wechseln. So einer wie Favre zum Beispiel hat keine Chance, weil er die Zeit nicht bekommen würde die er aber braucht.

Schaaf wäre für unsere jungen Spieler vielleicht gar nicht so verkehrt. Durch seine lange Zeit bei Werder, finde ichs aber schwer ihn richtig einzuschätzen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Als "Außenstehender" habe ich immer das Gefühl, dass auf Schalke nur irgendwelche "Bundeswehr-Typen" wie Stevens funktionieren.
Keller ist wohl einfach zu nett und somit gerade für die Presse im Pott ein perfektes Opfer.

Keine Ahnung...mir scheint es da auch immer sehr viel Gemauschel und Ärger hinter den Kulissen zu geben im Verein.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Keller wurde schon von Anfang an sehr skeptisch gesehen, sicher keine optimale Position für einen Trainer auf Schalke...
Klar wenn die Ergebnisse gestimmt hätten wäre das schnell verstummt. Aber bei dem auf und ab ist es letztlich nur noch eine Frage der Zeit, bin ehrlich gesagt sogar fast überrascht, dass er sich überhaupt so "lange" dort gehalten hat.

Schaaf wäre mMn da auch geeigneter, aber wie so die allgemeine Schalker Meinung von ihm ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Erfahrener Trainer ist für Schalke unumgänglich...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Schaaf kann ich mir bei Schalke auch nicht vorstellen, falls doch, wird es sicherlich Abwehrprobleme geben, aber bei dem vorhandenen Spielermaterial ließe sich definitiv eine sehr starke Offensive formieren, die das Abwehrloch dann entsprechend schließen könnte.

...wie gesagt, Lothar Matthäus, er ist einfach alternativlos! :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ich muss sagen, das war ein hammergeiles Spiel. Super Leistung unserer Mannschaft. Auch wenn das 2:0 Abseits war, trotzdem genial gespielt. Ja ja jaaaaaaa.. :T

88.gif

Hoffentlich ist es bei Jule und Bene nichts schlimmes.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Kaum Abseits das 2:0 :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben