Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möglich Hiren's Boot CD USB erstellen mit dd?

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    1

Möglich Hiren's Boot CD USB erstellen mit dd?

kann ich eine Hiren's Boot CD Iso mit dd auf einen Stick bringen und funktioniert anschliessend der Boot?
    aka Steev

Defender of Freedom

Administrator

3

Re: Möglich Hiren's Boot CD USB erstellen mit dd?

@Laui: Wenn es eine ISO ist, die ein bootfähiges Medium abbildet, dann kannst du mit dd arbeiten, egal was da letztlich drauf ist. Ist auch der gängige Weg.
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Defender of Freedom

Administrator

3

@m6ld8ywqya: Hab ehrlich gesagt schon ewig nix anderes als nen Hybrid in Händen gehalten. Wer macht heutzutage (d. h. seit 4+ Jahren) noch was mit reinen CD-Images?
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

1

Ja da muss ich m6 zustimmen, meine Frage war darauf ausgelegt ob eben Hiren im speziellen geht, jmd damit Erfahrung hat, so einen Stick schon erstellt hat. Das Thema ist für mich persönlich vorerst erledigt, habe eine klassische CD gebrannt die ich nutzen konnte, ist für Hiren eh besser. dd ist schon gut Metall, aber eben ja Hybrid-ISO, Windows 10 zB nicht möglich (als schönes Beispiel)
    aka Steev