• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar)

Seit 01.10 Gilt in Österreich das als "Burka Verbot" bekannte Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit.

Bereits eine Woche später konnte dadurch das Attentat eines islamistischen Hais verhindert werden.
Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass der zur radikalen Selachii gehörende Hai, eine der wenigen aus dem Wasser operierenden Zellen des IS, versuchte, mehrere Menschen blutrünstig und feige zum Kauf von Apple-Produkten zu überreden.

Nur durch den mutigen Einsatz der österreichischen Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.
Unter den Opfern waren natürlich auch zwei deutsche Aale.

https://www.meinbezirk.at/innere-stadt/lokales/burkaverbot-anzeige-fuer-mann-im-hai-kostuem-d2275982.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-burkaverbot-trifft-maskottchen-und-radfahrer-1.3700378
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Ich frage mich grade ob eine der x beliebigen anerkannten Religionen in den USA, in einem Staat in dem das verboten ist, mal das Recht auf Analsex fordern könnte, mit verweis auf die Religionsfreiheit.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Da gibt es natürlich bereits Einschränkungen.

Du darfst nicht unbekleidet durch die Stadt laufen.
Das wird bei einer Burkaträgerin nicht schlagend werden.

Du darfst nicht mit Uniform durch die Stadt laufen, wenn da verfassungsfeindliche Zeichen oder Zeichen, die Dich als etwas ausweisen, was Du nicht bist, befestigt sind.
Selbst wenn die Burkaträgerin mit einem schwarzen Fußballtrikot mit der Nummer 15 (IS lässt grüßen) herum läuft, wird das hier auch nicht zutreffend sein.

Du darfst als Cowboy oder Indianer durch die Stadt laufen, aber nicht mit (Anscheins-)waffen.
Wäre eine gute Alternative für Burkaträgerinnen. Indianerin mit Kriegsbemalung. Gibt dazu schon ne Fatwa? :D

Chegwidden schrieb:
Klar, und wenn Frau ihre Burka mal nicht anzieht, sondern ein hübsches, ziemlich hochgeschlossenes, wadenlanges Kleidchen, braucht sie auch
keine Angst zu haben, erschossen, gesteinigt oder bestenfalls von der Familie verprügelt zu werden.
Und was hat das mit einem Gesichtsverhüllungsverbot zu tun?
Keiner wird gezwungen ein bestimmtes Kleidungsstück zu tragen. Wenn doch, dann gibt es es seit Jahrzehnten schon Gesetze dagegen.
Wenn man solchen Frauen helfen will, dann braucht man jährlich nur ein paar Mio in die Hand nehmen, um Frauenhäuser usw zu fördern. Egal ob sie nun Aische oder Anna genannt werden.
ABER Gesetze hauen die Politiker ja schnell raus, wenns aber um Kohle geht, dann siehts gleich ganz anders aus.

alter_Bekannter schrieb:
Edit:
Wir müssen hier sicherstellen das bei ehelicher Züchtigung auch alles seine Richtigkeit hat, wir sind schließlich keine Wilden wie die Ungläubigen.
In Sachen Vergewaltigung könnten wir es zumindest so wie in Deutschland/Österreich in den 80iger Jahren machen. Vergewaltigung ist der außereheliche Geschlechtsverkehr. Damit hätte alles seine Richtigkeit. Bisschen Retro und alles ist paletti. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Bildung und Sozialarbeit kosten Geld.
Verbote sind einfacher.

Das Verbot von Hakenkreuzen hat ja schließlich auch alle Nazis verschwinden lassen :T
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Der Zwang zur Vollverschleierung ist in gewissen Kreisen sicher da. Und ob Frauen, die meist mehrere (kleine) Kinder haben, gerne in Frauenhäuser gehen? Vor allem, wenn sie eh schon in hunderte Jahre alte Rollenmuster hinein geboren wurden? Ich glaube kaum...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Tja, was macht man nun.
Religionsfreiheit.
Wer darf dem Katholiken schon das Hexenverbrennen verbieten, ist Jahrhunderte altes Kulturgut, da muss die gute Frau eben mal Abstriche bei ihrem Recht auf Leben machen...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

@Snake Pilsken
Denen würde eine Burkaverbot auch nicht helfen. Wie schon von Dieter85 erwähnt, würde diese Person dann eben "freiwillig" zuhause sitzen bleiben. Diese Personengruppe ist verschwindend klein.
In Österreich gibt es nur ca 150 Burkaträgerinnen. Da sind aber natürlich auch jene Personen dabei, die freiwillig als Müllsack herum laufen.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Wenn man böse ist, könnte man ein englisches Sprichwort zu Hilfe nehmen:

"Right or wrong, my country!"

--- [2017-10-09 18:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@ TBow: Da hast du wohl leider recht. Zumal ein Schleier ja nur der sichtbare Teil gewisser "Probleme" ist...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Wenn man böse ist, könnte man ein englisches Sprichwort zu Hilfe nehmen:

"Right or wrong, my country!"
Genau so läuft es ja bei uns gerade, wie man am Verhüllungsverbot eindrucksvoll sehen kann.
Der Hai ist eben dann der Kollateralschaden. Obwohl, der Hai ist bei uns ja auch nicht heimisch. Da hats eh den Richtigen getroffen. ;)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Naja, noch ein wenig konkretisieren, dann wird das schon.

Und Integration hängt sowieso nicht von einem Stückchen Stoff ab... :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Die nächste Posse.
Ein algerischer Geschäftsmann namens Rachid Nekkaz, der die "Burkastrafen" in Österreich übernehmen will, hat selbst vor dem Parlament protestiert.

Für diese Vermummung wurde er nun bestraft.



Artikel: https://kurier.at/chronik/wien/burka-rebell-in-wien-abgefuehrt/290.945.740

Nun wissen wir alle, die laaaange Liste der Ausnahmeregelungen umfasst keinen Punkt für Proteste.
Kabarett vom Feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Ich würde aber auch m öffentlichen Raum Diskussion über die Freiheit nicht einfach abtun, wenn es dabei um Interaktion geht. Es sollte niemand gezwungen werden, mit jemanden, den man nicht erkennen hat, persönlich zu kommunizieren.

niemand wird zu so etwa gezwungen - wo kämen wir denn da hin? :eek:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Naja, noch ein wenig konkretisieren, dann wird das schon.

Mit anderen Worten, der richtige Weg.... :m

Und Integration hängt sowieso nicht von einem Stückchen Stoff ab... :D

Genau, das denken sich jetzt die Frauen die das Haus nicht mehr verlassen dürfen, weil sie entweder überzeugt sind oder gezwungen werden Burka zu tragen und nur verhüllt das Haus zu verlassen, bestimmt auch. Integration pur? -> Fehlanzeige. Man zeigt den Leuten den Mittelfinger....


---

Ich finde es persönlich auch etwas unheimlich, wenn ich diese Burka sehe, aber das betrifft eine Handvoll (hier bei uns), ich glaube viele andere tragen nicht mal mehr ein Kopftuch... was ich begrüße und was zeigt, das man eben nicht mehr so traditionell ist und sich eher "unseren Gepflogenheiten" angepasst hat bzw. sich eine neue Identität aufbaut bzw. aufgebaut hat.

Allerdings stört mich ein Kopftuch jetzt auch nicht sonderlich, wenn ich mir meine Kapuze über den Kopf ziehe, meckert ja auch keiner.... aus guten Grund. Und was die Leute denken ob ich wie ein "Penner" aussehe oder denke ich mache einen auf "Ganz hart" - ist mir relativ egal.
Wenns windet oder regnet ist das ideal.... :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

niemand wird zu so etwa gezwungen - wo kämen wir denn da hin? :eek:

Was meinst Du? Eine Lehrkraft kann eine Schülerin mit Verschleierung einfach der Klasse verweisen und eine Behördenfachkraft eine verschleierte Kundin des Büros?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

niemand wird gezwungen einen beruf auszuüben, bei dem man auch noch mit menschen in kontakt kommt...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Mein Fehler. Ich hatte gedacht, Du wolltest eine etwas sinnvolles zum Thema beitragen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Jeder im Dienstleistungsbereich bekommt es mit Personen zu tun, die man als problematisch bezeichnen kann.
Die Masseurin bekommt es mit einem Kettenraucher zu tun, der wie ein Aschenbecher stinkt. Augen zu und durch, heißt die Devise.
Die meist netten Damen im Supermarkt, verkaufen den Obdachlosen und des öfteren auch alkoholkranken Personen ihren Stoff, obwohl sie von deren Mundgeruch das Kotzen bekommen.
Es gibt Leute, die haben wohl ein halbes Kilo Blech im Gesicht und werden trotzdem im Restaurant bedient, obwohl vielleicht der eine oder andere Gast sich unwohl fühlt neben "so einem" sitzen zu müssen.
Selbst die Prostituierten werden am "Würstelstand" mit Snacks versorgt, obwohl das vielleicht den einen, oder anderen Kunden vergraulen könnte.
Und in der Edelboutique dürfen auch turtelnde Homos ein paar hundert Euro lassen. Das obwohl die snobistisch Kundin die Nase rümpft.
Im österreichischen Zell am See, wie sehr viele Personen aus dem arabischen Raum Urlaub machen, sind diese Gäste, auch die vollverschleierten Frauen, sehr willkommen, weil sie weit über dem Durchschnitt Kohle ausgeben. Wer zahlt, der schafft an.
Der Kunde ist eben König.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

Nun, die Frau in der Burka ihr leben noch schwerer zu machen, dass System dahinter aber von der Verfassung schützen zu lassen.
Saubere Lösung :T

Falls sich wieder jemand über meine zynischen Einzeiler beschwert:
Ein Burkaverbot trifft die unterdrückte Frau, bringt sie und ihre Kinder in eklige Zwangslagen.

Die Frauenbewegung hat es schon mal Geschafft das Private nach außen zu kehren.
Gewalt in der Familie unter Strafe zu stellen.

Eventuell sollte man es noch mal auf diese Weise probieren?

Scheiß doch auf den Islam, den Katholizismus und sonstigen Wahnsinn.
Die Rechte der Freiheit stehen über dem Recht auf Wahnvorstellungen, dass sollte man eventuell mal umsetzen!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

@Seedy: Finde du sagst schon das richtige, der letzte Satz bereitet mir aber Kopfzerbrechen - wo die Freiheit des einen ended, beginnt die des anderen... oder irgendwie so etwas sagt der Volksmund.
Ich würde nicht alles unter "Freiheit" durchgehen lassen, zumindest sind manche Dinge unter der Gürtellinie oder Menschenentwürdigend oder Verachtend. Und das Gesetz schlägt in die Kerbe, man geht gezielt Personengruppen an.

Das Gesetzt schafft nur eine stärkere Kluft zwischen einer bestimmte Gruppe von Menschen und denen die sie "Integrieren" sollten - auf die es ja ganz klar abzielt und denen die es eigentlich auch besser wissen müssten. Von Verständnis für eine andere Kultur und wenn jemand das freiwillig mitmacht, ist keine Rede, man integriert so aber niemanden... und vor allem ist es unter einem Deckmantel dessen, was Tbow schon auf Seite 1 schrieb, das jetzt schon Ausnahmen über Ausnahmen gemacht werden, aber für eine Erziehung oder einen Glauben oder eine andere Kultur gilt die Ausnahme nicht...

Entweder gilt ein Gesetz für alle oder eben nicht, aber das was hier gemacht wird ist "unrecht" - hier wird von vornherein mit zweierlei Maß gemessen, weil sonst würde es ja jeden betreffen "und das wollen wir nicht"....

Der Artikel zwei aus deinem Startpost sagt es doch auch, es sollte "Burka"-Verbot heißen bzw. wurde es so diskutiert, nun ließ sich das aber nicht durchsetzen, weil "Gründe"... und da finde ich es gut wenn alle dran glauben müssen, das ist "Gleichbehandlung".... ich kann jemanden ja nicht das Recht verwehren und es den anderen großzügig geben, nur weil ich "das so entscheide weil mir deine Nase passt oder nicht". Ganz schöne Doppelmoral.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

@Seedy: Finde du sagst schon das richtige, der letzte Satz bereitet mir aber Kopfzerbrechen - wo die Freiheit des einen ended, beginnt die des anderen...
Wessen Freiheit meinst du damit?
Die Freiheit des Mannes, seine Frau zu unterdrücken?

Ich glaube Cheg hat ziemlich recht damit, dass vermutlich keine Frau freiwillig so rumläuft
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: Christliches Abendland erfolgreich gegen Islamistischen Hai verteidigt (Kommentar

@Pleitgengeier: Du pauschalisierst, vielleicht ist das bei einigen Frauen gar nicht so "unselbstverständlich". Vielleicht machen die es sogar gern, weil sie es nicht anders kennen oder gar wollen.
 
Oben