Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dark: Deutsche Netflixserie

A.C.I.D

Veteran

ngb:news Artikel
    11

Dark: Deutsche Netflixserie

https://www.kino.de/serie/dark-2017/...cht-vorfreude/

Am 01.12 startet die erste deutsche Netflix-Originalserie "Dark".
    Laut Artikeln und Teasern wohl etwas Thrillerariges.

Könnte also nach 4 Blocks eventuell eine weitere halbwegs vernünftige Serie aus Deutschland sein, oder?

Spoiler: 

Zwei Kinder verschwinden in einer fiktiven deutschen Kleinstadt (gedreht wird in Berlin). In den Vorfall sind vier Familien verwickelt. Sie alle versuchen den mysteriösen Verlust der Kinder aufzuklären. Im Verlauf der Ermittlungen wird es düster in der Idylle der Vorstadt und dunkle Familiengeheimnisse treten zutage. Ein Ereignis aus dem Jahre 1986 rückt in den Blickpunkt des Interesses und es zeigt sich, dass die vier Familien auf tragische Weise in Raum und Zeit miteinander verbunden sind. “Die Frage ist nicht, wer die Kinder entführt hat, sondern wann”, so heißt es im obigen Trailer. Ein Hauch von “Stranger Things” und eine Brise “Twin Peaks” – das erste deutsche Netflix-Original könnte auch international ein großer Erfolg werden.
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

vivo forlasis

Moderator

Re: Dark: Deutsche Netflixserie

@Seedy:

Yep. Hat schon viel Vorschuss-Lorbeeren bekommen. Scheint ein wenig in Richtung Stranger Things zu gehen.

Für diesen Beitrag bedankt sich HanZ
    + kill six billion demons +

A.C.I.D

Veteran

(Threadstarter)

11

Schon jemand hinein geschaut?
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Captain..Wayne??? Avatar von DrDuke

Bin bei Episode 4, gefällt mir sehr Gut bisher....
    I like a good cigar...and a bad woman...
    Jaaaa Richiiiii

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Bei Folge 7.
    Schon erstaunlich, in was für einer Qualität man Serien in Deutschland produzieren kann, gell @ard&zdf und Privatfernsehen?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Mitglied Avatar von HanZ

Habe die Serie bereits zweimal durch. Habe eigentlich keinen großen Kritikpunkt, mir gefällt die Serie überaus gut.

Für alle, die ein bisschen Hilfe brauchen beim Namen/Jahr/Gesicht zuordnen:

Achtung, Spoiler nicht ausgeschlossen!

Spoiler: 

Für diesen Beitrag bedanken sich ---, DrDuke

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    8

Ach, hab diesen Thread hier gar nicht gesehen und deshalb hier etwas dazu geschrieben, als ich angefangen hatte.

Die Serie war gerade dafür, dass sie eine deutsche Serie wahr, sehr gut gemacht.
    Dennoch gibt es ein paar wenige Kritikpunkte, dazu gehören für mich die stellenweise schwachsinnig geführten Dialoge inkl typisch schlechter, deutscher Schauspielkunst ("Sie müssen wissen" ist eine Einleitung, die jeder deutsche Schauspieler mal allmählich vermeiden sollte), sowie der inflationäre Einsatz des Scores (da wurden dann Szenen, die kein so großes Gewicht hatten, einfach mit aufgepusht, was mehr genervt hat).

Spoiler: 

Um kurz noch zu den Dialogen was zu sagen: Als Ulrich Nielsen in der Vergangenheit ist, haben mich einige Sätze aus seinem Mund eher gestört. Er schien ja direkt zu Anfang realisiert zu haben, was geschehen ist und dennoch stellt er absolut dumme Fragen im Verlauf seiner Zeit dort und benimmt sich auch merkwürdig. Als er dann bei den Eltern einfach mal so deren Kind an den Schultern packt, es durchschüttelt, um es nach den gefundenen Kindern zu fragen, die es gerade erwähnt hat, die Eltern dazu nix sagen (er ist doch ein Unbekannter in deren Haus)...boar ne. Das war eine grottenschlechte Szene. Gemacht, um die Emotionen Ulrichs in Szene setzen zu wollen, aber das geht deutlich anders. Nicht mit so einem Unfug.
    Für diesen Beitrag bedankt sich saddy

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Hab damals mitbekommen als die Serie anfing, dass sie wohl sehr gut ankam, aber konnte mich nicht wirklich bewegen damit anzufangen.

Jetzt kam zuletzt die zweite Staffel raus und dann hatte ich doch irgendwie Lust. Eine gute Mystery-Serie fehlt mir einfach.

Erste Staffel war auf jeden Fall gut und hat mich unterhalten. Aber ich steh auch total auf Zeitreisen.

Die zweite Staffel wurde am Ende auch immer besser. Wobei ich die Lösung

Spoiler: 

nicht wirklich mega toll fande, dass es jetzt nicht nur verschiedene Zeiten gibt, sondern verschiedene Welten. Das Spiel kann man halt sehr leicht immer weiter so machen. Am Ende muss das aber gut aufgelöst werden. Nicht dass das wie bei Lost wird.

Auf jeden Fall geht das Rätselraten jetzt weiter. Würde mir bei solchen Serien auch eher einen wöchentlichen Zyklus wünschen. Aber bingen ist wohl zu modern.

Die dritte Staffel soll ja auch die letzte sein. Bin auf jeden Fall gespannt.

Mitglied Avatar von HanZ

Ich bin auch hellauf begeistert von der 2. Staffel. Musste sie, wie die erste Staffel, gleich 2 mal gucken um alles zu verstehen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich CruelXDewil

Es war nur manchmal etwas schwierig zu erkennen, in welcher Zeit der Handlungsstrang gerade verläuft. Ob 1989 oder 2019, je nachdem was gezeigt wurde war es mal klar und dann auch mal wieder etwas kompliziert.
    Ansonsten fand ich aber auch, dass Season 2 sehr gut war. Heute geht es dann mit Stranger Things Season 3 weiter.
    Für diesen Beitrag bedankt sich CruelXDewil

Mitglied Avatar von HanZ

Als kleiner Hinweis, habe es auch nicht selbst gemerkt: Bei jedem Wechsel der Zeit hört man ein leises kurzes Ticken.

Gelöschter Nutzer3 Avatar von n87

Lohnt es sich, der Serie eine Chance zu geben?
    Grüße, n87

Mitglied Avatar von Che1607

@n87:

Wenn man auf Zeitreise, düstere Atmosphäre und guter schauspielerischer Leistung steht, dann definitiv.