• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wo kann man Firmen anschwärzen ?

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Handynetzbetreiber. Er wirbt mit einer Flat ins E-Netz, ich buche diese und stelle fest, dass portierte Rufnummern(aus anderen Netzen übernommene Nummern) trotzdem Geld kosten, obwohl sie auch im E-Netz unterwegs sind.

Ich weiß, man kann ganz einfach den Betreiber wechseln. Aber wenn der Betreiber das Problem kennt und sich binnen von Jahren sich nichts ändert, dann ist das für mich schon eine Art von Betrug.

Worauf ich hinaus will ist, wenn ich ich damit werbe, euch für 5€ monatlich 10 Äpfel zuzusenden, aber nur 9 versende, dann bekomme ich auch irgendwann einen auf den Deckel.


Falls ihr genaueres wissen wollt, kann ich euch mal die Mail kopieren, welche ich denen heute gesendet habe, bzw. an ihre FB-Pinnwand gepostet habe.


Was kann man da tun ? Für was ist die Aufsichtsbehörde zuständig, welche ich in derren Impressum gefunden habe !?!? --> https://www.ayyildiz.de/de/Impressum

-----------------------------------------------------------------------------------


Guten Tag,
ich bin SEHR unzufrieden mit dem Ay Yildiz Kundenservice und fühle mich mittlerweile von Ay Yildiz betrogen.

Ich habe mir im Dezember 2012 eine Ay Yildiz Prepaid-Simcard gekauft und die AyYildiz SmartM - Flat gebucht. Angeblich sind dort Gespräche und Sms ins E-Netz inklusive.

Wenn ich allerdings einer portierten Rufnummer eine SMS sende, kostet es mich trotz Flat Geld.


Nun rufe ich seit Dezember(ca. 10 Monate) im wöchtenlichen Rhytmus ihre Hotline an und teile den Kollegen mein Anliegen mit.
Ständig wird man nur vertröstet mit Sätzen wie:
- Wir leiten es an die Technik weiter
- Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten dran
- Laut Rückmeldung der Techniker ist ihr Problem nun behoben
- Tut uns leid, wir können leider nix machen außer es weiterzugeben

etc.


Ich habe bestimmt schon 40x ihre Hotline angerufen, 5 Email geschrieben und immer wurde man nur vertröstet oder es wurde einen gesagt, dass nun alles in Ordnung ist. Alles leere Worte !!!!

Es ändert sich nichts. Es kostet noch immer Geld. Alle Personen aus meinem Bekanntenkreis haben das gleiche Problem schon seit Jahren. Meine Telefonate sind Zwecklos, denn ich kann die Antworten der Kollegen schon aussprechen, bevor sie den Mund geöffnet haben. Es kommt mir so vor, als wären die Mitarbeiter alle darauf geschult einen hinzuhalten, denn wirklich JEEEDER sagt mir genau das gleiche.

UND NIE ÄNDERT SICH WAS !!!!!

Mein heutiger Anruf endete mit den Sätzen: Iisch werdee das Problem persönlisch ane meine Vorgesetzte weitergeben. Werdee auch ihre Telefonnummer hinzufügeen, damit sie ein Rückmeldung bekommen.


- Ich weiß jetzt schon was passiert:
1. Es wird sich nie jemand melden( wie bei den 20 anderen Versprechen auch)

2. Es wird sich nichts ändern

3. Wenn ich am Freitag wieder anrufe, wird mir gesagt, dass es weitergeleitet ist und sie nichts anderes tun können, außer es weiterzuleiten.




Liebes Ay Yildiz-Team,

ganz im Ernst, das ist doch irgendeine Geschäftsstrategie von euch, oder ? Kostet euch das Verbinden mit portierten Rufnummern mehr und deshalb werden Anliegen wie meines einfach ignoriert ? Wieso bekommt man nie Rückmeldung, auch wenn man es wünscht ? Weshalb bekommt man nie die Chance zu erfahren warum es nicht funktioniert, oder was das angeblich Problem war ? Weshalb haben BASE, ALDI-TALK und .co nicht das gleiche Problem ?


Und warum haben fast alle Ay Yildiz - Kunden das gleiche Problem ?



Ich finde es echt schade, denn so werdet ihr nur viele Kunden von euch fern halten und auch etliche verlieren.

Ich werde mich nun auf diversen Boards, Zentralen, Foren und .co umhören bzw. lesen und meine Erfahrungen dort mal Kund tun, denn mit dem Kontaktieren eurer Hotline erreicht man ja nichts, da kann ich mein Problem auch meinem Friseur erzählen, das bewirkt wahrscheinlich mehr.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber hilft es dir eine Firma öffentlich anzuschwärzen? Wenn ja, wie?
Möglichkeiten dazu hast du überall, allerdings ist damit nicht dein Problem gelöst, oder?

Wenn du mit dem Anbieter unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach. Allnet-Flats gibt es wie Sand am Meer.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Du machst deine eigene Dummheit also öffentlich? :eek:

Merke dir für die Zukunft: Glaube nicht das, was man dir erzählt, sondern was im Vertrag steht bzw. was dir schriftlich versichert wurde.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
Da hat Schulterfraktur recht, nur was im Vertrag steht, zählt.
Und wenn die seit Jahren ein "technisches Problem" haben und dadurch "leider" inklusive Leistungen verrechnen, dann verklage sie einfach.

Ich vermute mal, dass eine Anzeige reicht, oder muss man das zivilrechtlich ausfechten?
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
was hat das denn mit dummheit öffentlich machen zu tun ? klar man kann dem schulhof-schläger einfach in zukunft aus dem weg gehen, aber man kann auch dem direktor, oder seinem großen bruder bescheid sagen.....

ich will ihn ja nicht iwo anprangern...ich will dass er zur rechenschaft gezogen wird.....

@ schulterfraktur...... genau das ist es, im vertrag steht FLAT ins E-NETZ .... das klappt ja auch , nur halt bei portierten rufnummern nicht und immer wenn man anruft sagen die einem.. oh ja unsere techniker arbeiten dran...danach sagen die einem : FUNKTIONIERT ! ... du rennst zu ner tanke, lädst dein guthaben auf, buchst die flat und stellst fest, dass es immernoch nicht funktioniert.


da ich nun student bin und nicht so die kohle habe, wäre DAS genau das was ich brauche....

meine freundin mit der ich oft telefoniere oder sms schreibe hat eine portierte rufnummer im E-Netz. andere freunde haben alle anderen netze und ne internetflat benötige ich auch...zudem soll es prepaid sein, da ich mir keine vertragsbindung leisten kann bzw. möchte....


und da gibt es einfach keinen anbieter der auch nur ein ANNÄHERND vergleichbar gutes angebot hat.....


400mb internetflat ( könnte mir gerade so reichen(
e-netzflat ,sms und telefon ( dazu zählen auch die ganzen aldi talk, simyo und .co - netze, welche ich auch oft anrufe)
400 freiminuten in ALLE anderen netze

für unglaubliche 14,99€/monat.

man bekommt bei anderen anbietern gerade mal ne 500mb flat + bsp. vodafon-tele-flat für 20 € und man muss monatlich mindestens 3€ vertelefonieren oder halt ne flat buchen...(klarmobil)


congstar ist teuer und bis ich da alles habe was ich brauche bin ich bei 30€+
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Da hat Schulterfraktur recht, nur was im Vertrag steht, zählt.
Nein, natürlich sind auch mündliche (Neben)Absprachen rechtsgültig. Das Problem ist nur, dass man sie auch beweisen können muss.

Falsch ist übrigens auch die Vermutung, das Problem könnte nicht durch Anschwärzen gelöst werden. Im konkreten Fall ist das vielleicht zutreffend. Aber vielleicht ändert sich ja dann wenigstens etwas in der Zukunft. Ich verstehe nicht, warum man sich alles gefallen lassen sollte, schon erst recht mit so einer dämlichen Begründung. :rolleyes:

Anlaufstellen wären mit ziemlicher Sicherheit erst mal Verbraucherberatungsstellen, ggf. auch ein Anwalt, mit dessen Hilfe man seine Rechte durchsetzt. Der kann allerdings teuer werden und auf Grund der schlechten Beweisbarkeit von mündlichen Absprachen sieht das nicht wirklich gut aus.

Ich halte im Übrigen das Werben mit einer Flat und gleichzeitiger Einschränkung per AGB, Sternchen-Text usw. für rechtlich fragwürdig. Ganz einfach, weil man als Verbraucher bei einer Flat üblicherweise an ein Sorglospaket denkt, bei dem Zeit und Traffic keine Rolle spielen.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
und da gibt es einfach keinen anbieter der auch nur ein ANNÄHERND vergleichbar gutes angebot hat.....

Einfach herrlich.

Fakt 1: Dein Anbieter bietet offensichtlich in seiner Flat portierte Rufnummern nicht an.
Fakt 2: Obwohl du nun schon seit Monaten diese Erfahrung hast, glaubst du immer noch daran.
Fakt 3: Portierte Nummern sind sehr wichtig für dich und haben offensichtlich erheblichen Einfluss auf deine Telefonrechnung.

Zusammenfassung: Du bezahlst für etwas, das dir seit Monaten nicht geboten wird, zahlst jeden Monat drauf (Telefonate zu portierten Nummern) und schreibst gleichzeitig, dass es ein gutes Angebot für dich ist.
Tut mir leid, aber dafür finde ich einfach nur diesen Begriff passend: Dummheit.

Jeder andere hätte den Vertrag gekündigt bzw. wegen Nichterfüllung angefochten. :unknown:
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
genau, wenn man den leuten doch alles durchgehen lässt, dann ändert sich nie was....für mich wäre es ja schon eine genugtuung, auch wenn es sich dumm anhört, wenn die von XYZ dazu gezwungen werden bei ihrer flat mit kleinen "fußnoten" darauf aufmerksam machen müssten, dass es bei portierten rufnummern nicht der fall ist.....derzeit haben sie weder mit sternchen, noch mit sonst was darauf hingewiesen....die werben SCHRIFTLICH mit 5 äpfeln und liefern nur 4 1/2.

es handelt sich um bsp. die AyDE Smart M3 - Flat https://www.ayyildiz.de/de/Tarife/aystar-Optionen


allerdings ist das problem bei allen flats vorhanden....


zu schulterfrakturs FAKT 1 : nein, er bietet eine flat ins komplette e-netz an und schließt portierte rufnummern nicht aus...selbst telefonisch wird mir gesagt dass das mit den portierten rufnummern eigentlich funktionieren sollte....

FAKT 2: nein, ich bin mittlerweile schon bei einem anderen provider, würde aber, wenn ich was erreichen könnte, gerne zurück gehen.


FAKT 3: stimmt zu 100 %
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
@Bevoller: kommt jetzt wieder deine Hausfrauenmeinung?

Es geht hier nicht um deine Korinthenkackerei. Aber Hauptsache mal was dazu geschrieben.:rolleyes: Der TS kann mit Sicherheit keine mündliche Absprache beweisen. Wahrscheinlich steht in seinem Vertrag sogar "mündliche Absprachen sind nicht Vertragsbestandteil". Ich behaupte auch einfach mal, dass es gar keine Zusicherung gab, dass portierte Nummern dabei sind.

Was du für fragwürdig hältst, ist rechtlich auch nicht relevant.

Und was das Öffentliche Anschwärzen angeht: Das kann sehr schnell nach hinten losgehen und in eine Anzeige wegen Verleumdung, Rufschädigung etc. münden. :m

@TS: die Frage lautet eher: "sind portierte Nummern ausdrücklich inkludiert?"
Wenn ja, kein Problem -> dann hätte ich den Vertrag niemals gekündigt, sondern jeden Monat das Geld einbehalten und um eine korrigierte Rechnung gebeten.
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@ schulterfraktur:

ich habe nichts schwarz auf weiß, nur das wasi m internet steht. ich kann dir gern alles kopieren....immer wenn ich anrufe und denen sage dass es mich trotzdem geld kostet, sehen die es ja auch ein und senden mir gutschriften...und sagen mir dass sie daran arbeiten......

dann arbeiten sie dran und in dieser zeit kann ich nicht einfach weiter sms'en, da sie sonst sagen ich wusste dass es mich geld kostet und habe trotzdem versandt, also geben sie mir dann keine gutschrift mehr. nach ner woche kann man dann anrufen, dann sagen die wieder: oh ja hier bei uns im system steht ( vom techniker hinein geschrieben), dass ihr problem nun behoben sein muss...... dann schreibe ich wieder sms und es kostet mich wieder geld.... dann kann ich wieder anrufen und sie geben mir wieder ne gutschrift und leiten mein problem an die technik weiter..... und so wiederholt sich das schon seit dezember 2012...

ich bekomme dann ja auch immer eine gutschrift, aber wenn sie dann mein problem an die technik leiten und diese es dann angeblich 1 woche (erfolglos) bearbeitet, kann ich ja in dieser zeit nicht der portierten rufnummer schreiben, da sie mir sonst keine gutschrift mehr geben...also warte ich, bis ich wieder anrufe und mir gesagt wird dass es nun funktionieren muss



und zum thema geld einbehalten....

das funktioniert so...du hast ne prepaidkarte und lädst sie mit bsp. 30€ auf ... buchst die flat..... 15€ werden für die flat abgezogen...... nun kosten sms auf nummern wie 0177 , 0178 etc. nichts... sobald du an 0170, 0162 oder so schreibst, auch wenn diese mittlerweile zum e-netz gehören, hast 5 sekunden später nur noch 14,85€ guthasben auf der prepaid
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Schulterfraktur: wie genau kommst du zu dem schluss, dass portierte rufnummern grundsätzlich kein bestandteil einer "X-netz flat" sind? :confused: - oder anders: was hat die telefonnummer damit zu tun, in welchem netz das angerufene telefon eingebucht ist? wenn die flat laut vertrag (nicht laut werbung oder kundencenter-hohlbirnen) "alle verbindungen ins E-netz" umfasst, dann ist doch genau das gemeint - damit sind alle möglichen rufnummern, handymodelle oder hautfarben der angerufenen eingeschlossen, solange ihr handy im besagten E-netz ist, es sei denn der begriff "E-netz flat" wird explizit eingeschränkt (z.b. "nur zu 0178-nummern im E-netz zwischen 22 Uhr und 06 Uhr MESZ")

@Smuji: geld einbehalten geht bei prepaid schlecht ;) - du kannst es nur nachträglich zurückfordern bzw. einklagen.. wenn die formulierung im vertrag die "E-netz flat" nicht explizit einschränkt, hast du natürlich das recht den schaden ersetzt zu bekommen, musst aber erstmal selbst das risiko eingehen, einen anwalt zu bezahlen oder gleich klage einzureichen.. einen schulhofaufseher gibts in diesem fall nicht - du kannst dich entweder im internet ganz laut über sie beschweren (das bringt immer ganz ganz viel) oder die sache eben selbst in die hand nehmen.. auf sowas lässt man sich natürlich bei der wahl der prepaid-zahlung ein - beim vertrag auf rechnung könntest du das geld einbehalten und sie müssten dich verklagen (was für dich aber kaum ein geringeres risiko wäre, denn für die sind das so oder so peanuts ;))...
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...sondern jeden Monat das Geld einbehalten und um eine korrigierte Rechnung gebeten.
Es mag dir vielleicht entfallen sein, aber es handelt sich hier um eine Prepaid-Karte...

In anderer Sache zu diesem Sachverhalt :
Teilweise sträuben sich mittlerweile fast alle Anbieter am Markt etwas anderes, als Bankeinzug, als Zahlungsmöglichkeit an zu bieten, damit das alles automatisiert vom Computer eingezogen und angemahnt werden kann...

Im Endeffekt ist das schon ziemlich ärgerlich, aber was willst du machen, außer den Anbieter wechseln?
Für 5-10€ jeden Monat so einen Aufstand machen?
Das wäre mir viel viel viel zu blöde, dann wechsle ich lieber zu einem kompetenterem Anbieter, zahle ein wenig mehr und hab dann nicht mehr so einen Stress mit solchen Kleinigkeiten.

Irgendwo kann ich dich auch verstehen, aber du pochst auf ein Werbeversprechen und dein vermeintliches Recht...
Willst du wirklich so kleinkariert und dämlich wie der Durchschnitt sein, der jede Urban-Legend in sich rein frisst wie ein Stückchen Brot die Sauce? Rennste jedes Mal zum Anwalt, wenn du auf der Autobahn geschnitten wurdest, oder der Knallerbsenstrauch des Nachbarns deinen Maschendrahtzaun bewächst? Bekomm das bitte nicht in den falschen Hals, aber manchmal sollte man erkennen, wo man zwar im Recht ist, aber trotzdem die Segel streichen sollte, einfach nur um den folgenden Ereignissen aus dem Weg zu gehen. Es geht nicht um deine Existenz, und du bist sicherlich nicht in der finanziellen Lage einen Rechtsstreit für die Maße aus zu tragen ( Verbraucherzentrale z.B ). Öffentliches anprangern kann wie schon erwähnt auch ziemlich in die Hose gehen und für dich sehr teuer werden.
Das deutsche Recht ist teilweise mittlerweile so eine Hure, dass ich als Shopbetreiber z.B schon eine Abmahnung bekommen könnte, wenn in meinem "vorläufigen-Warenkorb" nicht die Versandkosten mit angezeigt werden! Auch wenn das nur ein Gimmick ist, um dem Kunden zu zeigen, welche Artikel er schon ausgewählt hat...

Du hast leider eine dieser Grauzonen / Wurmlöcher bei Firmen getroffen, die keine Person in dieser Firma interessiert, die etwas zu sagen hat.
Solange das kein Analytiker oder Pressesprecher der Firma auf den Tisch bekommt, und sieht, dass es Hunderte, wenn nicht Tausende genau so pisst wie dich ( und dem Firmenimage schadet ), wird sich daran auch nicht viel ändern.

Du kämpfst gegen Windmühlen!
Dein Frust, deine Arbeitsaufwendungen und alles an Gedanken was du in diesen Sachverhalt und diese Firma investierst verpufft in der Sekunde, wo der Support auflegt im Nichts, ohne etwas zu erreichen.
Doch erreichen wirst du damit sicherlich was, nämlich ein Magengeschwür bei dir selbst!
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
danke erstmal..

ja ich weiß ja, dass ich allein nichts bewirken werde und ich weiß auch, dass es anwalt und .co sinnlos, teuer und geldverschwendung ist.

da ich halt momentan finanziell "am hungertuch nage" versuche ich halt das meiste aus 2,50€ herauszuholen. andere ziehen sich nen vertrag an land mit allnet-flat basta, scheiß drauf obs 40 oder 50 € kostet. ich bin halt momentan leider nicht in dieser finanziellen situation so zu denken.

mit anprangen oder anschwärzen dachte ich auch eher daran zeitschriften die testberichte schreiben, oder internetforum die für betreiber werben einfach mal auf meinen fall aufmerksam zu machen, dass da einfach mal andere, mit mehr möglichkeiten oder mehr einfluss genauer nachhaken.....allerdings wen juckt ay yildiz.......steinmeiers doktorarbeit bis auf den letzten buchstaben zerpflücken ist viel interessanter......

nur die idioten da bei ay yildiz lachen sich bestimmt ins fäustchen wenn ich da anrufe.... und mich ärgert es einfach dass die was verkaufen, was sie nicht leisten....... die verbraucherschutzzentrale sagt nur: ok, danke, wenn wir mal zeit haben und noch mehr beschwerden auftreten, werden wir uns evtl. mit ihrem fall beschäftigen.....(habe denen schon mal geschrieben)


wie bratwurstbitte schon sagte, er bekommt direkt einen drauf wenn er beim warenkorb seines onlineshops nicht die versandkosten anzeigt, aber ay yildiz damit durch kommt.

die wissen doch selbst, dass sie da nix ändern müssen. von denen die ausversehen eine sms berechnet bekommen, werden bestimmt nur 5% die hotline anrufen und eine gutschrift fordern...somit haben sie ein zusätzliches einkommen....


ist doch kagge......habe ja schon nach testberichten gesucht, dich ich mit meiner erfahrung evtl. beeinflussen hätte können indem ich den ersteller davon berichtet hätte, aber wie die meisten hier shcon sagen...alles kraftverschwendung....ich glaub ich kagg jetzt auch drauf...habe von denen einen gutschrift in höhe von 5 € bekommen, obwohl ich nur 1 sms + 49cent hotlinekosten abgezogen bekommen habe. werde das geld noch nutzen um denen ein bisschen auf den sack zu gehen und wenn es weg ist, mussi ch mir halt was anderes überlegen in sachen prepaidanbieter.


EDIT:

bin durch diesen scheißanbieter auf einen anderen gestoßen der wirklich noch bessere angebote hat..... allnet flat sms und telefon + 1gb internetflat für 16,99€ montalich,zwar abbuchung per lastschriftverfahren, aber montalich kündbar + o2 netz, kein e-netz.......bombe, danke ay yildiz, scheiß auf dich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben