• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] DeUHD: Kopierschutz von Ultra HD Blu-Rays geknackt?


Nach eigenen Angaben ist es der Firma Arusoft mit DeUHD gelungen, das bislang als unüberwindbar geltende digitale Rechtemanagement AACS-2.0 zu knacken. Doch es gibt auch Schattenseiten: Der Kopierschutz der einzelnen Ultra HD Blu-Rays ist unterschiedlich, zudem funktioniert das Tool nicht mit jedem Laufwerk. Auf der Webseite des Anbieters wird die Liste der auslesbaren 4K-Filme aktualisiert.

Wenn es stimmt, wäre dies wahrlich eine betrübliche Nachricht für die Filmindustrie, die bisher zurecht auf das DRM der Ultra HD Blu-Rays gesetzt hat. In der Vergangenheit gab es nur vereinzelte Ripps von 4k-Filmen und mehr oder weniger wilde Gerüchte, wie diese entstanden sein sollen. Die Windows-Software des nach eigenen Angaben russischen Unternehmens kostet rund 200 Euro, eine Schwarzkopie ist bislang noch nicht in den P2P-Tauschbörsen aufgetaucht.



Mithilfe des kommerziellen Tools DeUHD soll es nun möglich sein, sich an einem Windows-PC Sicherheitskopien der als hochgradig empfindlich geltenden 4K-Discs anzufertigen. Blu-ray Discs lassen sich mit der Software hingegen nicht kopieren. Dafür kann man die hochauflösenden Versionen von Filmen wie „Alien: Covenant“, „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ „Mad Max Fury Road“, „Trainspotting 2“ u.v.m. kopieren. Insgesamt umfasst die Liste von Arusoft rund 30 Titel, die momentan ausgelesen werden können. Der Vorgang nimmt jeweils zwischen 4 bis 6 Stunden in Anspruch. Kein Wunder bei der enormen Datenmenge, die auf die Festplatte kopiert werden muss.

Arusoft nennt auf ihrer Webseite acht Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke von LG, ASUS und Buffalo, mit der die Sicherheitskopien gelingen sollen. Ausprobiert hat die neue Wunderwaffe der Filmpiraten trotz der dort veröffentlichten News nicht einmal heise online. Einzig die Tatsache, dass zur passenden Zeit diverse 4k-Rips der P2P-Group HDRINVASION aufgetaucht sind, deutet darauf hin, dass DeUHD funktioniert. Das ist für sich genommen aber nur ein Indiz und kein Beweis für die Funktionalität des Programms. Update: Bei myce.com berichtet ein Nutzer von seinen bislang recht positiven Erfahrungen mit dem Tool, dort wurden kostenlos 5 Lizenzen an testwillige Anwender vergeben.

Wer das 12 MB große Tool selbst ausprobieren will, kann mit der kostenlosen Testversion Filmausschnitte von bis zu 10 Minuten Länge auslesen. Wir sind gespannt, wie lange es dauert, bis man die russischen Filmpiraten piratisiert. Bis zum Release einer Raubkopie dieses Tools dürfte es nicht mehr lange dauern.

Davon abgesehen muss sich die Filmwirtschaft zum Schutz ihrer Werke nun schon wieder etwas Neues einfallen lassen, das Katz-und-Maus-Spiel geht offenbar von vorne los…

https://tarnkappe.info/?flattrss_redirect&id=22735&md5=d5115d2e8d459f1e557487448216abb8



https://tarnkappe.info/deuhd-kopierschutz-von-ultra-hd-blu-rays-geknackt/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Naja, eine Firma als Piraten zu bezeichnen... Schlechtes Wortspiel. Zumindest wenn es so gemeint ist wie du sagst.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
30 Blurays für 200€ und die Blurays sind nichtmal enthalten? Was sind das für Trolle?

Wars EA oder Ubisoft die mal Pre-Orrders ohne Kopie vom Spiel verkauft haben?

Oder ist das Software Exklusiv für eine spezielle Unterart von "lawful stupid" Persönlichkeiten? Den Das ganze ist in .de immer noch illegal, auch wenn man so blöd war die Bluray und das Programm zu kaufen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich finde ja h.264 noch ganz passend, aber bezweifle ob mein bescheidener Kodi@Pi die dann wohl doch sehr groß ausfallenden Rips überhaupt abspielen könnte. Große Internetbandbreiten hin oder her, ich nehme mal an hier wird der hevc codec verwendet, wie lange dauert es so was downzuloaden. Frag mich auch so ein Rip muss schon sehr viel Zeit und ordentlich PC-Power in Anspruch nehmen. Rein persönlich, Da mein TV aber auch maximal h.264 Support hat und ich nicht drüber nachdenke mir einen "besseren" TV zu holen, kommt für mich dieses Ultra/HD/Mega/SuperCodec Zeug eh nicht in Frage. Wie groß würde denn so ein Rip ausfallen? Zu Anfängen von HEVC hatte mal die ZDF Mediathek einen Stream, 8 GB! Groß, muss echt nicht sein. Nichts gegen Ultra HD, aber hier denke ich macht es mehr Sinn sich die Original Blu-Rays zu kaufen, Hardware und Software Support nur da garantiert.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ein Pi schafft nur bis 1080 laut den Spezifikationen des Herstellers, möglich das die Grafkieinheit garnicht wesentlich mehr Pixel ausspucken kann als 30 * 1080 * 1920/s.

Darum würde ich mir also gar keine Sorgen machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich mache mir keine Sorgen. Ich denke h.264 und ich bevorzuge 720p oder gar 480p wirds noch lange geben, legal und illegal. Denke aber ich würde mir einen "klassischen" Stand-Alone Ultra/4K BR Player hinstellen (bzw. bekommt das sogar die PS4 hin?) und dann halt wieder in die Videothek laufen, was solls
wobei klar Dateirips bedeutet auch Streams sind möglich und da sehe ich ja eh die Zukunft, aber wie gesagt die Rips dauern 6 Stunden und von der Prozessorlast ganz zu schweigen, aber diese ganze MyGullyRip Mafia haben wahrscheinlich auch Top-Rechner unter ihren Hintern, auch wenn die MediaInfo anderes vermuten lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es werden immer noch nue Filme inSD release. Reencoden in Kartoffelqualität ist einfach quasi null zusätzlicher Aufwand, tendenz sinkend. Das wird also nicht verschwinden, keine Sorge. Zumindest nicht so lange wir noch halbwegs kompatible Technologien verwenden.

DRM wird Innovation also im Zweifel noch eine Weile hemmen. Win/Win.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schärfer als die Realität ist auch nicht jedermanns Sache (Das mal so nebenbei gesagt). Vllt. würde ich dann mit o.g. Material auch wieder anfangen die HandBrake zu ziehen
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
hm? 4K-rips gibts doch schon recht lange.. waren die alle über HDMI gerippt oder was? kann ich mir kaum vorstellen..
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Vermutlich in Mühsamer Handarbeit mit einem gemoddedeten "lizensierten" Player einzeln die Keys extrahiert. So wie diese Software offensichtlich auch entstanden ist.

" Weil er nach der Mod ja juristisch betrachtet nicht mehr lizensiert ist. Technisch aber leider noch.
 
Oben