• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frau benimmt sich plötzlich sehr komisch.

scoop89

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
21
Hi,

Eigentlich nicht meine Art, solche Probleme in ein Forum zu posten, aber ich mach mich gerade verrückt und weis nicht weiter. Bitte gebt mir eure Ratschläge.

Ich (23) habe seit ca 2 Monaten etwas mit meiner Arbeitskollegin (29) (jaja, don't fuck the company und so) am laufen, also tägliches treffen, weggehen und auch sex.

Sie kommt frisch aus einer 3 Jährigen Beziehung.

Bis zum letzten Freitag war alles Super in Ordnung. Sie sprach davon, dass sie sich vorstellen kann eine Beziehung mit mir zu führen und hat schon weitergeplant. Ich war da auch nicht abgeneigt dagegen, da ich mich echt in sie verknallt habe.

So, jetzt der eigentliche Punkt.

Am Freitag war sie bei Ihrem Ex zu besuch, weil sie dort noch ihr fahrzeugbrief liegen hatte (das stimmt sicher).

Als an dem Tag komische Whatsapp Narichten kahmen, wusste ich sofort, dass was nicht stimmt und habe sie zur Rede gestellt.
Sie sagte mir, sie war bei ihrem Ex und sie hätte es mir eh noch gesagt. War dann natürlich sauer und das ganze WE ist gelaufen.

Sie war auf einmal total zickig und abweisend! Machte mir plötzlich den ganzen Abend über vorwürfe, was ihr nicht an mir gefällt etc.
Tja, ihr Zustand hält bis heute an.

Keine guten Morgen SMS mehr, abweisendes Verhalten und so weiter.

Da ich Sie wohl oder übel auch auf der Arbeit sehe, sagte sie zu mir ich soll mir mal keinen Kopf machen, alles ok... was ich ihr aber nicht glaube.
Auf die Frage hin, ob wir am Mittwoch was essen gehen wollten, sagte sie, sie müsse schauen was ihre Freundinnen so machen. Ja ne ist klar, vorher war ich immer wichtiger als "freundinnen".

Dazu Muss ich noch sagen, dass sie mit ihrem Ex schluss gemacht hat, aber wohl noch sehr an ihm hängt, obwohl er scheiße zu ihr war. Sie meinte sie würde niemehr zu ihm zurück, es klappt einfach nicht mit ihm und ihr. (dauerndes trennen und wieder zusammenkommen, war wohl die regel bei denen)

Sie hat mir auch geschworen, nichtmehr mit ihm zu schreiben oder zu ihm zu gehen..... ob das stimmt weis ich natürlich nicht.

Ich weis nichtmehr wie ich darauf reagieren soll.
Ist sie aufgewühlt, weil sie bei ihm war und alte Gefühle hochkahmen? Oder trifft sie sich wieder mit ihm? Und warum ist sie auf einmal so komisch zu mir?

Wie soll ich reagieren?

Danke für eure Ratschläge
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Abwarten und Tee trinken, vl ist sie auch nur aufgewühlt und verletzt, weil du sie dann angegangen bist. Wenn sich ihr Verhalten in 1-2 Wochen nicht ändert würde ich ihr die Gewissensfrage stellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auweia. Du hast also was mit deiner 6 Jahre älteren Arbeitskollegin angefangen die frisch aus einer Beziehung kommt die sie selber beendet hat das es immer hin und her ging? Als ob das noch nicht genug ist warst du denn sauer das sie ihren Fahrzeugbrief vom Ex geholt hat? Mal davon abgesehen das die Idee was mit der Kollegin anzufangen schon nicht sehr klug war würde ich mich mal locker machen. Was störte dich daran das sie deswegen bei ihrem Ex war? Hast du schon jetzt, also ohne Beziehung, Angst das sie dir fremd geht?
 

scoop89

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Auweia.Als ob das noch nicht genug ist warst du denn sauer das sie ihren Fahrzeugbrief vom Ex geholt hat? Mal davon abgesehen das die Idee was mit der Kollegin anzufangen schon nicht sehr klug war würde ich mich mal locker machen. Was störte dich daran das sie deswegen bei ihrem Ex war? Hast du schon jetzt, also ohne Beziehung, Angst das sie dir fremd geht?

Ganz ehrlich. Ja. Sie meinte auch zu mir: "ich dachte du bist cooler."
Jetzt wo ich dein Text lese, verstehe ich... ich bin wohl total aufdringlich gewesen :m

Was weis ich, die Frau fickt grad meinen Kopf, kann nichtmal mehr schlafen - Wahnsinn
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hä, beim lesesn des Startposts hab ich gedacht da wär irgendwas zwischen ihr und dem Ex wieder gelaufen, steh ich aufm Schlauch? Du wirfst ihr doch nicht ernsthaft vor, dass sie ihren Fahrzeugschein von ihm geholt hat oder? Oh weh.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Yo seien wir ehrlich. Das wird nie und nimmer etwas (richtiges) werden mit euch beiden. Sie hängt sehr an ihrem Ex, möchte das nicht einsehen und hat gehofft, dass sich ihre Gefühle ändern, wenn sie nit einem anderem Typen in einer Art Beziehung lebt (was ihr ja hattet) und rennt deswegen zum nächst Besten (Arbeitskollegen). Sorry für die schmerzende Realität. Versuch sie zu vergessen und lerne aus deinem Fehler. Viel Glück!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Vielleicht war sie ja wirklich nur den Fahrzeugbrief abholen. Schon mal daran gedacht? Da hat ihr der TE dann Vorwürfe gemacht, woraufhin sie erst mal beleidigt war, weil er ihr nicht vertraut. Ich würde es mit einem Strauß ihrer Lieblingsblumen und einem ernst gemeinten Sorry versuchen.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Vielleicht war sie ja wirklich nur den Fahrzeugbrief abholen. Schon mal daran gedacht? Da hat ihr der TE dann Vorwürfe gemacht, woraufhin sie erst mal beleidigt war, weil er ihr nicht vertraut. Ich würde es mit einem Strauß ihrer Lieblingsblumen und einem ernst gemeinten Sorry versuchen.

Das ist ein wenig naiv, findest du nicht? Es geht doch gar nicht darum, dass der TS sie ein wenig angefahren hat, das Problem entstand ja schon vorher. Sie ist GARANTIERT nicht über ihren Ex hinweg - so kann auch keine gesunde Beziehung entstehen.
Und ja, natürlich hatte sie Sex mit ihrem Ex.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@scoop89:

Falls ich als Frau genauso drauf wär wie derzeit als Mann, dann wärst Du nach der Aktion für mich Geschichte. Eifersüchtelei selbst ohne Beziehung nein danke. Ehrlich gesagt selbst wenn Sie mit Ihm ficken sollte, sehe ich nicht was Du Dich so aufzuregen hast. Ihr habt keine Beziehung.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Liebe. Bedenkt dass er verliebt ist, da macht man dumme Sachen. Abet wie gesagt, darum gehts meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht.
 

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
Irgendwie paßt das nicht zusammen.
- Einerseits versprechen, nie mehr mit dem Ex zu schreiben ( = ich tu alles um mit dir zusammen zu sein)
- Andererseits nun herumzicken und ständig sagen, was an dir stört ( = tolles Vorstadium vom Beziehungsende)

Sehr mekrwürdig.

Was hast du denn so gemacht?
Hast du dich mal entschuldigt?
Einmal (ok) oder öfter (nicht so ok) oder noch immer (:D)?

Vor allem... was geht dir jetzt im Kopf herum und bewegt dich?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das ist ein wenig naiv, findest du nicht? Es geht doch gar nicht darum, dass der TS sie ein wenig angefahren hat, das Problem entstand ja schon vorher. Sie ist GARANTIERT nicht über ihren Ex hinweg - so kann auch keine gesunde Beziehung entstehen.
Und ja, natürlich hatte sie Sex mit ihrem Ex.

Das Problem entstand aber erst, als sie ihren Ex besuchte, um den Fahrzeugschein zu holen.

Dass eine Trennung nicht immer einfach ist, dürfte klar sein. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe und die Leute verkraften es auch sehr unterschiedlich. Für den einen hakt es gleich bei der Beendigung ab, der nächste hat daran noch eine Weile zu knabbern.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es auch nur einen Menschen gibt, der eine langjährige und intensive Beziehung hinter sich hat, das einfach so wegstecken kann (natürlich kann es diesen Anschein geben, Stichwort Maske ausetzten). Ausser man verliebt sich sofort erneut und liebt die neue Person min. genau so sehr.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Fakten aufn Tisch:

- Eine Jumperin --> Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
- Beziehung selbst beendet, nicht der Ex-Freund
- Fahrzeugbrief geholt?! ( Einschreiben nicht möglich gewesen? Zur Erinnerung, man hat sich getrennt und holt seine "letzten" Sachen! Im Optimalfall passiert das beim Rauswurf / Trennung --> Ende. )
- Frau sofort beleidigt und zickig? Frauen sind von Gott aus schon bekloppt, aber bei so einem Thema, wenn man eigentlich nichts zu verbergen hat so einen Aufstand machen ist verdächtig...

Mal so nebenbei aus dem Nähkästchen... :D
Ich hab meine Ex auch nochmal gevögelt, als sie das "letzte" Mal da war, um die "letzten Sachen" zu holen. Das Pikante daran war, dass der neue Kerl wohl in der Nähe auf sie gewartet hat. Zum Dank für die Art und Weise was mit mir gemacht wurde ( vor allem zum Schluss ), habe ich ihr dann nochmal richtig auffällig ein Protein-COCKtail auf dem Rock gelassen, damit der neue Macker schon direkt weiß, was er an ihr hat...

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass viele Frauen ( nicht alle! ), wenn sie zickig und fuchsig auf Situationen reagieren, die sie in massiven Misskredit bringen können meistens was ausgefressen haben. Das machen sie schon deswegen, weil die meisten Männer gar keinen Bock auf eine Furie haben, die alles mit ihren Nägeln zerreist. Das wissen die ganz genau, und gehen dann auf Abstand und schieben das Thema dann damit nach hinten.

Kann sein, muss aber nicht!

Wenn dir was an der Frau liegt, beobachte sie ganz genau, spare dir deine Beobachtungen auf, bis du dir ganz sicher bist und die Verfehlungen in einer BEZIEHUNG beweisen kannst. Dann kannst du dir entweder die Genugtuung geben und sie damit konfrontieren, oder du bist ein Gentleman, rettest deine Besitztümer und machst die Fliege.

Verallgemeinern darfst du nie, aber sperr die Augen auf.
Wenn du so angetan von ihr bist, solltest du solch grobe Entscheidungen erst treffen, wenn du in einer Beziehung bist und einen Vertrauensbruch vermutest. Sicherlich wird der Sex auch eine sehr große Rolle spielen. Solange du noch welchen bekommst, würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen :D;).
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Bratwurst du triffst mal wieder den Kopf des Nagels. Legst die Fakten offen auf den Tisch. Also legst quasi die Wurst auf den Tisch. Klasse :t
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Also so wie das klingt kamen doch erst komische Nachrichten und dann erst hast Du sie zur Rede gestellt.
Also lags jetzt nicht nur an der Eifersucht.
Evtl war das Wiedersehen anders als geplant.
Vlei ist da noch was an Gefühlen und es gab eine Auseinandersetzung.
Du hättest einfach fragen sollen ob etwas vorgefallen ist worüber sie evtl reden möchte.
Frag sie ob noch Interesse an einer Beziehung mit Dir besteht. Oder ob sie noch Zeit braucht.
Wenn sie natürlich weiterhin zickig ist und nix ist geklärt. Dann mal ignorieren... Hilft manchmal
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was störte dich daran das sie deswegen bei ihrem Ex war?

Antwort:
...
Dazu Muss ich noch sagen, dass sie mit ihrem Ex schluss gemacht hat, aber wohl noch sehr an ihm hängt, obwohl er scheiße zu ihr war. Sie meinte sie würde niemehr zu ihm zurück, es klappt einfach nicht mit ihm und ihr. (dauerndes trennen und wieder zusammenkommen, war wohl die regel bei denen)
.

das würde ich mir auch Gedanken machen und Zweifel haben.
Nur, Gedanken + Zweifel sind was anderes wie ne Szene machen.
Trotzdem sind die Voraussetzungen natürlich einfach extrem beschissen.
Vielleicht sollte man sich auf sowas gar nicht einlassen, vor allem wenn man sich gleich so verknallt.
Ich würde etwas auf Distanz gehen und vorher die Sache klären.
Die Dame sollte schon verstehen dass ein Mann in der Situation des TS ein schlechtes Gefühl haben muss.
Wenn dann von ihr nichts mehr kommt soll sie halt (wiedereinmal) mit dem Ex (vermeintlich) glücklich werden.
Ich wäre mir für sowas echt zu schade. Aber schwierig gesagt oder besser, schwierig umgesetzt wenn man verliebt ist.
 

scoop89

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Danke für die zahlreichen Antworten, ihr habt wirklich Ahnung von der Sache, das merke ich ;)

In der tat hat sie mir heute eine SMS mit folgendem Inhalt geschrieben:


[SMS vom Moderator mit Verweiß auf die Regeln entfernt]

Klar habe ich ihre SMS gelesen, sie hat mir das Handy freiwillig gegeben, um mir zu zeigen, dass sie nur belangloses getextet haben. Was bei ihm war weis ich trotzdem nicht.

Wie auch immer, ich hoffe die Sache ist geklärt. Wahnsinn, wie Frauen einen verrückt machen können und man nicht mit der Situation umzugehen weis.

Danke nochmal an eure Ratschläge, ein Funken Warheit oder Erfahrung steckt in all euren beiträgen.

Wenn es neue Probleme gibt, melde ich mich wieder ;)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Klar habe ich ihre SMS gelesen, sie hat mir das Handy freiwillig gegeben, um mir zu zeigen, dass sie nur belangloses getextet haben. Was bei ihm war weis ich trotzdem nicht.

Wenn sie dir ihr Handy freiwillig gibt, dann fühlt sich sich verpflichtet es dir zu zeigen. Und das wiederum heißt, dass du ihr das Gefühl gegeben hast, du willst unbedingt alles wissen, was da vor ging... Nur als Anmerkung dazu, warum sie nun sagt, dass ihr Ex nie ihr Handy "durchsucht" hätte ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Komisch, den selben Thread hab ich eben im g:b gesichtet :) Da benutzt mal wieder einer copy/paste quer durch die Foren.

Dementsprechend kurz mein Beitrag zu dem Ganzen.
Sei vorsichtig und versuche dich nicht zu sehr hinein zu steigern in die Geschichte. Sie ist frisch getrennt und tröstet sich darüber hinweg...
Wo das endet wirst du dann früher oder später selbst merken ;)
 
Oben