• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Frau benimmt sich plötzlich sehr komisch.

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Denk aber daran, dass das Handy sowohl von ihr, als auch deines Tabu sein sollten. Soweit darf man schon in einer Beziehung die Privatsphäre des Anderen respektieren! Mich interessiert das Handy meiner Frau gar nicht, denn es wird immer Missverständnisse oder erschreckende Enthüllungen geben, wenn man dem anderen hinterherspioniert. Deswegen, nur um einer Beziehung nicht die Ruhe zu entziehen, haltet euch ans Handy-Tabu. Wenn man verhärtet und stressbehaftet ist, mag das den letzten Tropfen ins Faß tröpfeln lassen, aber sonst ist es ein NO NO! Entweder, ich vertraue dem Menschen, oder nicht. Wenn du es nicht möchtest, dass die "Bekannte" körperliche Kontakte zu anderen Menschen pflegt, solltest du ihr das mitteilen. Wenn die Fronten geklärt sind, solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen.

Zum nachdenken...
Man zeigt dir freiwillig ein Kommunikationsgerät, wo Kurznachrichten theoretisch vor der Freigabe manipuliert ( gelöscht ) werden könnten?! Sowas braucht man eigentlich gar nicht in Erwägung ziehen. Mal abgesehen davon, dass ich es selbst nicht so prickelnd finde, dass du hier öffentlich die Worte publizierst, die dir deine "Bettgeschichte-kurz-vor-einer-Beziehung" geschickt hat. Sowas schickt sich meiner Meinung nach nicht!

Mal ehrlich, würdest du in so einer Situation ein Handy abgeben, wo brisantes Material vorhanden ist?
 

LouisG

Nachtleben

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
33
Sorry, wenn ich so direkt hier mal reinplatze.
Also fassen wir mal zusammen, sie hat noch Gefühle für den Ex, sie war bei ihm, ohne dein Wissen und seitdem herrscht Eiszeit bei euch.

Also ganz eindeutig: Während du hier schreibst, vögelt Sie hinter deinen Rücken bereits wieder mit dem Ex.

Schreib die ab und such dir ne neue Frau^^. Is so
 

scoop89

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Benehmen tut sie sich trotz ihrer entschuldigung komisch. Distanzierter.
Bin mir eig fast sicher, dass sie sich - wie ihr auch glaubt - wieder mit ihm trifft.

Soll ich sie nochmal zur rede stellen so auf die art:
" Wenn dir was an mir liegt, sag mir die warheit. "

(dann macht sie evtl wieder einen auf angepisst)

Oder echt distanziert bleiben und warten bis was von ihr kommt?

Variane b fällt mir unheimlich schwer, weis nicht wielange ich dieses Spiel spielen kann.

Verdammte Kacke, die Frau frisst mich mit dieser situation auf!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
du bist 23, sollen die nächsten Jahre etwa genau so laufen, na gute Nacht....hab lieber bis 30 soviel Spaß/Partner wie irgendwie möglich
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Variante A. macht keinen Sinn. Das führt nur zur Eskalation.
Variante B. würde ich dir empfehlen. Dafür brauchst du aber Eier. Ist nicht leicht.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
24.950
Ort
mehrere müM
Was weis ich, die Frau fickt grad meinen Kopf, kann nichtmal mehr schlafen - Wahnsinn
Sie weiss schon seit vorgestern, wo der Schalter ist um dein Kopfkino einzuschalten...
... und du weisst bis heute nicht, wo du Selbiges ausschalten musst/kannst/darfst.

Demnächst in deinem Kino: ....
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Benehmen tut sie sich trotz ihrer entschuldigung komisch. Distanzierter.
Bin mir eig fast sicher, dass sie sich - wie ihr auch glaubt - wieder mit ihm trifft.

Soll ich sie nochmal zur rede stellen so auf die art:

Entschuldigung, dass ich so direkt bin, aber verhalte dich einfach ruhig. Wenn "du bist nicht mein [fester] Freund" keine unmissverständliche Botschaft dafür war, dass du ab und zu mit ihr schlafen darfst und dich sonst nicht in ihr Leben einzumischen hast, dann weiß ich auch nicht, wie man es dir sagen könnte.

Wenn du also überhaupt eine Chance auf eine Beziehung haben willst, dann akzeptiere erstmal die jetzige Situation.
Oder glaubst du, du machst es besser, wenn du ihr Druck aufbaust, weil du eine feste Beziehung willst, sie dich aber bisher nur als Ablenkung benutzt? :confused: Eine Sache kann ich dir mit Sicherheit sagen: Sie will nicht vor ihrem Ex gerettet werden! Wenn sie sich nicht ändern will, dann lass sie! Manche Menschen sind einfach nicht die richtigen für eine Beziehung; Und gerade diejenigen, die ständig zum Ex zurückgehen, eignen sich besonders schlecht dafür. Stell dir vor, ihr führt eine Beziehung und sie geht dir dann fremd, weil ihr Ex wieder was von ihr wollte. Das kann nur DANN gutgehen, wenn sie sich von selbst ändern möchte!

Also akzeptiere die aktuelle Situation und hör auf so viel Stress zu machen. Du bist nur eine Bettgeschichte. Auch wenn es schmerzt. Du kannst es nicht ändern und es gibt momentan keine Option auf mehr, die erfolgsversprechend für eine längere Beziehung ist.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wenn ich dir einen letzten Tipp geben darf.
Egal wie toll diese Frau auch sein mag, egal wie toll der Sex ist, egal wie sehr du dich von den Gedanken auf sie eingeschossen hast.

!Vorsicht! jetzt kommt eine Standard-Floskel,
die aber in so einer Situation wahrer als alle anderen Worte ist:

Andere Mütter haben auch schöne und versaute Töchter!

Es gibt IMMER Jemanden der besser ist. Auch wenn man das nicht wahrhaben will, solange du das nicht einsiehst, verstehst und akzeptierst, wirst du dich dein ganzes Leben vom anderen Geschlecht am Ring in der Nase durch die Manege zerren lassen! Solange du immer fair bleibst und dich an die Regeln des Anstands halten tust, brauchst du dir keine Vorwürfe machen.
Irgendwann kommt nämlich auch die Phase, wo du deinen Hosenteufel unter Kontrolle hast und nicht mehr so schnell auf visuelle Reize anspringst. Dann können dich nämlich Möpse nicht mehr so schnell manipulieren.
Dann suchst du dir deine zukünftigen Partnerinnen auch nach anderen Kriterien aus.

Mach nie den Fehler und vergleiche die Dinge, die du momentan hast, oder hattest, mit dem was kommen wird, oder was nun ist.
Du wirst dabei immer die negativen Dinge ( Verluste ) in Gedanken aufzählen, die werden vorrangig im Kopf hängen bleiben!
Meistens lernst du Dinge die du momentan hast, erst schätzen, wenn du noch 5 Mal darüber nachgedacht hast ;).
Dann werden sie aber mit jedem Gedankengang meistens schöner und schöner.

Lerne das Hier und Jetzt zu schätzen.
Ist die jetzige Situation nicht zufriedenstellend, verändere sie!

Wenn du dir sicher bist, dass diese Dame dich als Trostpflaster missbraucht hat, versuch einfach drauf zu scheissen, du warst nicht der Erste, dem sowas passiert ist. Im Durchschnitt ist es ja meistens so, dass die Frauen in einer Beziehung einige Jahre jünger als der Kerl sind. Vielleicht wollte sie es sich jetzt nochmal beweisen, dass sie es noch drauf hat?! Willst du dich wirklich von so niederen Beweggründen fertigmachen lassen?

Geh einfach das nächste Wochenende richtig schön einen saufen, such dir ne Bar oder Disco wo genug Raubfleisch deines Geschmacks rumhängt und pimmel dich durchs ganze Lokal :D. Du wirst überrascht sein, wie schnell es gehen kann, dass du deine Verflossene verdrängt hast ( Vergessen geht nicht, aber man kann daran arbeiten, dass es einem egal wird. Das musst du in deinem Kopf so hinbekommen, weil sonst schleppst du immer Altlasten mit dir rum, die dich einschränken werden ). Sowas ist gerade jetzt auch für dein Selbstbewusstsein wichtig. Ich war mal in einer sehr langen Beziehung, wo die Dame es sehr perfide und schleppend geschafft hat mein Selbstbewusstsein zu untergraben und zu zerstören. Wenn du kein Selbstbewusstsein mehr hast, wirst du die Granate an der Bar NIEMALS ansprechen und somit niemals die Chance haben mit ihr morgens Croissants im Bett zu mümmeln. Außerdem ist es einfach ziemlich schlecht für dein Ego, wenn du dich die ganze Zeit selbst bemitleidest und denkst, du bist Dreck.

Wer weiß, vielleicht triffst du hier ja auch deine nächste EX-Frau. Mach einen Neuanfang, wie gesagt, eventuell ist ja Jemand dabei mit dem du nicht nur "stilvoll" auf dem Klo verschwinden willst, sondern auch noch ein zweites Date in einem hochwertigerem Etablissement anstrebst!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Andere Mütter haben auch schöne und versaute Töchter!

besonderes Augenmerk bitte auf das versaut!

Ansonsten stimme ich vollkommen zu, es lohnt sich immer Mühe in eine Beziehung zu investieren, aber wenn schon der Anfang holpert dann wäre ich vorsichtig mich da Hals über Kopf reinzustürzen und mich in eine emptionale Abhängigkeit zu begeben.
 

scoop89

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ok, mach ich ab jetzt Melde mich wieder.

edit:


Habe sie Eiskalt ignoriert auf arbeit bzw nur das nötigste geredet, jetzt kommt sowas? Muss ich dass kapieren?

Och man, ich hab auf so Spielchen eigentlich kein Bock, ich meine die Frau ist bald 30?!

[besser spät als nie, Bild entfernt von Seedy]

Danke erstmal an alle von euch! Das macht wirklich fast schon spaß mit euch darüber zu diskutieren, obwohl mich das ganze anfangs zerstört hat. Nehme das ganze jetzt lockerer, wie ihr mir auch geraten habt...

Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt, wirklich super!

:)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dass der erste SMS Text entfernt wurde war kein Zufall, da wirds auch nicht besser wenn du's nochmal machst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du bist 23, sollen die nächsten Jahre etwa genau so laufen, na gute Nacht....hab lieber bis 30 soviel Spaß/Partner wie irgendwie möglich

jo, lässt dann 10 Jahre keine an dich ran und unterdrückst deine Gefühle, dann legst du mit 30 den Schalter um, verliebst dich, und findest die Frau fürs Leben...
Nö, so geht das nicht.
Einen einmal eingeschlagenen Pfad zu verlassen ist da nicht so einfach...
Nur weil man X mal an die falsche gerät heißt heißt das noch lange nicht dass man dann einfach nur aus Schiss vor Enttäuschungen und Selbstschutz keine Beziehung mehr eingehen soll und sich selbst so verbiegt und seine Gefühle unterdrückt.
Ich würde mit so einem Verhalten sehr, sehr aufpassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
versuch dich doch mal mehr mit deiner Holden auszutauschen und weniger mit fremden Menschen im Netz von denen viele noch nie ne Freundin hatten und trotzdem mitreden wollen.
(damit meine ich natürlich NICHT War-10-ck, Bratwurst usw. ich denke die die ich meine wissen es)
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Tja, was macht man da?

Butter bei die Fische, ich würde ihr das einfach mal glauben, dass da nichts gewesen ist - zumindest sofern sie es sagt. Ich möchte auch noch ganz kurz erläutern, warum ich glaube dass es besser so wäre.

Warum sollst/musst du es überhaupt wissen? Dieser Schwachsinn von wegen "Sie müssen die Wahrheit sagen!" der einem ständig von Paarberatern und von Psychologen aufgedrückt wird ist Gift für jede Beziehung! Und ich bin überzeugt dass es damit zusammenhängt, dass Beziehungen heute nicht mehr so lange währen wie früher einmal. Da hat man einfach die Fresse gehalten und das beste gehofft. Nur scheint es mir so als könnten die Menschen dieser Tage überhaupt nichts mehr für sich behalten. Anstatt einfach den Moment zu leben machen sich Frau und Mann von Heute ständig selbst ein schlechtes Gewissen. Geh einfach so positiv wie möglich in die Sache rein und sei froh, dass du nicht alles weißt, was sie so treibt. Es muss wie schon erwähnt auch gar nicht sein.

Eine gewisse Naivität gehört zum Menschen dazu, denn sonst wäre das Leben nicht zu ertragen. Und das trifft sicherlich auch hier zu!

Ich habe unzählige Verwandte, die seit 30 und mehr Jahren verheiratet sind. Da gab es sicherlich den einen oder anderen Ausrutscher, aber man hat das einfach vergessen. Die Zeit heilt alle Wunden und auch das schlechte Gewissen. Beweisführung abgeschlossen.

Fazit, sei froh dass du sie hast und wenn dir etwas an ihr liegt, dann versuch die Sache ins Laufen zu bringen und mach dir keinen Kopf.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Dass du den Kontakt zu ihr stark eingeschränkt hast, finde ich richtig. So hast sie nun die Zeit und Ruhe, um sich zu überlegen, was sie will - ihren Ex und dich nur als Ablenkung oder dich und ihren Ex vergessen. Du könntest sie darüber aufklären, wenn du magst. Ich würde es aber vom Bauchgefühl her lassen, weil Frauen dazu neigen, sich mehr Gedanken zu machen, wenn sie nicht wissen, was los ist.

Jetzt ist die Frage, was du willst. Würdest du, wenn sie auch auf die nächsten Wochen/Monate gesehen keinen Freund möchte, eine reine Sex-Beziehung hinnehmen können oder denkst du, sowas ist auf Dauer nicht ohne Beziehung für dich möglich? Denn wenn du ihr die Chance gibst, dass sie sich Gedanken machen kann, dann kann es darauf hinauslaufen, dass sie sich gegen dich entscheidet. Dann stehst du alleine da. Das klingt erstmal schlimmer als es ist, denn wenn letztendlich müssen sich für eine Beziehung beide voneinander angezogen fühlen und wenn ihre Gefühle nicht ausreichen sollten, ersparst du dir viel Kummer, den du bei einer schlechten Beziehung empfinden würdest. Also: Während sie sich Gedanken macht, solltest du selbiges tun ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@elgitarre:

ich sag ja nicht er soll jetzt den Rest sienes Lebens ein Gefühlskaltes Arschloch sein und wie CHarlie Harper leben, ich meine nur das man mit 23 nicht unbedingt eine langfristige Beziehung erwarten/eingehen soillte wenn es bereits knirscht, da würde ich meine 20er lieber anders verbringen wollen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, wenn es bereits knirscht usw. vielleicht nicht.
Wenn man aber verknallt ist und ein emotionsgesteuerter Mensch ist, ist das leichter gesagt als getan...
 

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
du hast nun auf "Kalt und distanziert" geschalten.. aber ich hab irgendwo verpaßt, warum.
(a) Weil du nun meinst, dass sie dich als Trostpflaster nutzt und du dich nciht darauf einlassen magst?
(b) Weil du weiterhin mit ihr zusammen sein magst und dich nur nicht mehr so am Nasenring ziehen lassen magst?
(c) ??

Weil wenn (a) -> dann solltest du ihr das einfach mitteilen. Sorry, ich hab das Gefühl du bist nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Mir ist klar, dass man da "reinwächst", aber die Art und Weise wie es anfängt klingt eher nach "eh alles egal, ach was bin ich doch frei!" als nach "hmm.. könnte was werden und ich bemühe mich mal zumindest keinen Mist zu bauen". Keinen Mist zu Bauen ist eine Form von Respekt.. den sie dir im Moment wohl nicht so entgegen bringt.

Wenn deine Motivation aber (b) ist, dann ist deine Aktion vielleicht die richtige.. aber in der Intensität eine Spur zu heftig.

Also.. bevor ich hier weiter herumrate.. was eigentlich willst du im Moment so; jetzt wo du ein paar Erkenntnisse dazugewonnen hast?

cu - lionhead

.
 
Oben