• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Galerie mit unterschiedlich hohen Bildern (nebeneinander?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine solche Galerie auf einer Webseite darzustellen. Wie ihr sehr sind die Bilder dort unterschiedlich hoch und passen doch nebeneinander. Ich steige allerdings nicht ganz dahinter wie das gehen soll. Das Ganze ist am Ende sogar noch responsible. Gibts da einen Trick? Alleine mit CSS und float wird das ja nicht funktionieren, oder? Gibts so was evtl als Plugin für Wordpress?
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Habs mir nicht im Detail angeschaut, wie die Aufteilung der LIs in Spalten läuft, aber wenn Du ganz unten schaust, siehst Du, dass die Bilder nicht bündig abschließen. Heißt, die Spaltenzahl und -breite wird nach @MediaQuery-Breakpoints festgelegt und die Bilder oder Videos haben schlicht und ergreifend 100% width der beinhaltenden Spalte mit festgelegten margin-bottoms.

Das Plugin Das Gallery-System dahinter ist WordPress PhotoSwipe
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine solche Galerie auf einer Webseite darzustellen. Wie ihr sehr sind die Bilder dort unterschiedlich hoch und passen doch nebeneinander.

Haste da mal nen Screenshot? Ich seh an der Stelle, wo wohl die Bilder sein sollen nur weisse Fläche (und meine JS-Konsole ist voller Fehler).
Das plugin ist auch recht sicher nicht WP-Photoswipe, da es sich um Typo3 handelt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Haste da mal nen Screenshot? Ich seh an der Stelle, wo wohl die Bilder sein sollen nur weisse Fläche (und meine JS-Konsole ist voller Fehler).

Aber klaro!



Habe zwischenzeitlich mal das Wordpress Plugin installiert (scheint es doch auch für WP zu geben), leider macht das Plugin genau 0,nix bzw ich habe keine AHnung ob ich da was aktivieren muss...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Ich versteh den Hokuspokus nicht, das ist, soweit ich das im Quellcode recht überblicke, ein stinknormales floating. Das ginge also genauso auch mit der wp-internen Galerie.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Da hast du verdammt noch mal recht! Oh man bin ich doof :D :m
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ok, ich muss dieses Thema noch mal hoch holen. Die Anzeige mit dem Float passt nun ja schon mal so wie ich es mir vorgestellt habe - es gibt da nur ein Problem welches ich nicht ganz verstehe - egal was ich in den Galerie-Optionen einstelle, es hat scheinbar keine richtigen Auswirkungen auf die Anzeige am Ende.

Z.B. stelle ich folgendes ein:



und raus kommt am Ende das :unknown:



EGAL was ich da einstelle...

Jemand eine Idee warum das so ist? Als Plugin nutze ich Photoswipe Masonry, ohne das Plugin sieht das Ganze so aus:



Stelle ich mich einfach nur saudumm an oder hakt es da an anderer Stelle?

Edit: Oke, wenn ich die Galerie als reinen Text anlege, nicht als Galerie per Widget, dann scheint es zu klappen. Muss man nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben