• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Neues" Auto muss her! Wie, was, warum - oder so...

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Na, Fahrräder hättest du wohl in die wenigsten Kombis hinten rein bekommen, ohne die halb zu zerlegen. Und für Kombis gibt's natürlich auch Heckträger...

Gibt's eigentlich Fotos?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Doch, die passen schon rein, allerdings mit Sitze umklappen. Da ist die Lösung mit Fahrradträger eh besser imho.

Fotos: (nur ein paar, war bei der Probefahrt. Muss es ja erst noch holen)











 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Sieht doch schick aus! :T

HAst du das öfter mal gemacht, Sitze umklappen und dann zwei Räder ins Auto verfrachten? Ist viel zu umständlich, man vermackt die Räder, versaut sich den Innenraum, die Räder verhaken sich eventuell... Nee... Das ist nix.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Danke :) Sieht aus wie neu! Ohne scheiß, nicht mal im Tankdeckel war Dreck :D

Sagen wir es mal so, ich hatte nie ein Auto wo es jetzt groß was aus gmacht hätte wenn man durch die Fahrräder was schmutzig gemacht hätte. Bei dem jetzt will ich das aber nicht. Der soll mir eine Weile halten ;) Zumindest ein Fahrrad hab ich auch mit meiner C-Klasse (ohne das man Sitze umklappen könnte) + gelber Säcke transportieren können wenn ich das Vorderrad (also vom Fahrrad :D) abmontiert hab :coffee: Jetzt kommt an den ne Anhängerkupplung und ein gescheiter Träger! Dann kanns los gehen ggf :T

Erstes Foto vom Kalender btw smiley_wein_rot.png ugly_smiley_58.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Was kann denn der Benziner in Sachen Leistung und Drehmoment?


Hinterbänkler haben's im A4 ganz schön eng. :D

Aber du hast ja wohl (noch?) keinen Nachwuchs. ;)

Mir wäre der A4 zu klein, ich fahre seit ~ 25 Jahren nur Kombis oder Vans. Meine Frau bekommt auch die voll. ;)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Frauen bekommen JEDES Auto voll!

Autos sind vom Platzangebot NIE zu groß, wenn man verheiratet ist und Kinder hat... :D

Früher, mit dem Golf I ging es mit drei Erwachsenen und einem Kind für drei Wochen bis nach Südspanien, die Karre war voll bis unter's Dach...
Danach gab es einen Golf II, mehrwöchige Frankreich-Rundfahrt mit zwei Erwachsenen, die Karre war voll bis unter's Dach...
Der Nachwuchs kam auf die Welt und es gab einen Passat Variant B5. Drei Wochen Dänemark-Urlaub, die Karre war voll bis unter's Dach...
Ich hätte mir auch einen VW Bulli oder Möbelwagen kaufen können, auch der wäre voll geworden! Noch ein Jutetäschchen hier und ein Sporttäschchen da; meine bessere Hälfte ist da echt kreativ!
Jetzt bin ich gespannt, wenn es mal wieder mit dem Auto in den Urlaub geht. Aber ich weiß schon, was sein wird...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Was kann denn der Benziner in Sachen Leistung und Drehmoment?
Ist ein 150 PS 7-Gang S-Tronic. Sprich ich hab auch noch Schaltwippen fürs manuelle Schalten. Bei der Probefahrt war das ganz angenehm und imho auch ausreichend von der Leistung her. Kommt wahrscheinlich an die 170 PS vom Benz ran mit seiner uralt 5-Gang Opa-Automatik :D gut, Vmax sind dann halt keine 240 km/h mehr aber was solls, 210 reichen mir auch. Wichtiger ist mir der Spritverbrauch. Die ~ 11 Liter auf 100 km wurden auf Dauer schon teuer :D

Wegen dem Platz. Ja, wenn ich meinen Sitz ordentlich nach hinten schiebe wird es eng. Aber mal ehrlich, bei welchem Auto wird es das nicht? Da hab ich, außer im neuen Maybach, der ist wirklich geräumig :D, noch keines gefunden. Wenn ne Frau oder ein kleiner Mensch vorne sitzt hat man hinten auch genug Platz...

Nachwuchs ist noch keiner da, sollte aber kein Problem sein. Der muss dann halt hinten rechts sitzen. Wobei, wenn die Kindersitz-Tage vorbei sein sollten hab ich wahrscheinlich eh schon wieder ein neues Auto :D

Frauen bekommen JEDES Auto voll!
WORD! So isses :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ein Seat Leon ist nicht wirklich größer und bietet den hinteren deutlich mehr Platz :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Dafür ist es halt ein Seat-Leon :D Bin ich auch drin gesessen, hat mir nicht so sehr gefallen.

Außerdem - wann sitze ich bitte hinten!? :ugly:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Außerdem - wann sitze ich bitte hinten!? :ugly:

Ich? Nie! ;)
Ich werde schon kibbelig, wenn ich mal ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz Platz nehme und Frauchen am Steuer sitzt.
Da muss ich oft immer tief Luft holen und Kommentare vermeiden, da sonst schnell Krach im Auto aufkommen könnte.
In ihrem eigenen Auto (Golf) tut mir die Kupplung echt leid ... :D


btw.:
Schaltwippen habe ich auch, aber nach kurzer Zeit nutze ich die kaum noch, höchstens mal, wenn es steil bergab geht (wg. Motorbremse).
Mein Sitz ist ebenfalls weit hinten und ein Erwachsener kann hinter mir noch ganz bequem sitzen. Und nein, es ist kein Maybach. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Oke, genauer dafür sieht er halt aus wie ein Seat Leon :D

Das Auto ist sicher Super, toll verarbeitet, das mag sein. Hatte nun halt das erste mal im Leben eben den Luxus nicht nur aufs Geld sondern auch nach meinem Geschmack Rücksicht zu nehmen und der Audi gefällt mir einfach besser. Hab mir ja auch Seat angeschaut, bin drin gesessen usw. Aber ist halt einfach nicht so mein Ding, k.A. warum :unknown:

Schaltwippen habe ich auch, aber nach kurzer Zeit nutze ich die kaum noch, höchstens mal, wenn es steil bergab geht (wg. Motorbremse).
Ich benutz die eigentlioch auch selten/nie. Meine Eltern haben einen X3, der hat die auch, ein mal just4fun ausprobiert und gut wars.

Mein Sitz ist ebenfalls weit hinten und ein Erwachsener kann hinter mir noch ganz bequem sitzen. Und nein, es ist kein Maybach.
Zumindest ist hinten so viel Plöatz wie in meiner C-Klasse momentan und die hat auch immer ausgereicht. Wenn ich mal besoffen hei, gefahren werde sitze ich dann eh vorne rechts :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
So, hab nun auch die Azuga Gummimatte bestellt. Bin mal gespannt wie die so ist :T

PS: Auto fährt sich bisher super. Verbrauch ist bisher mit 8.1 Litern (viel Stadt und Stau) auch echt Oke. Kann nicht meckern. Und es ist dann doch auch noch etwas länger und breiter als meine C-Klasse.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #177
Gestern früh bestellt, heute da. Matte passt perfekt! Ist auch super verarbeitet!



Und Spritverbauch lag heute morgen auf dem Weg zur Arbeit am Ende bei 6,6 Liter. Läuft also :beer:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Dann bitte jetzt eine Kiste Bier und einen Karton Eier in den Kofferraum und 'ne Stunde über kurvige Landstraße heizen.
Danach dann bitte eine der Bierflaschen öffnen und einen Erfahrungsbericht mit Fotos erstellen.

Und das neue Kalenderblatt nicht vergessen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #180
Dann bitte jetzt eine Kiste Bier und einen Karton Eier in den Kofferraum und 'ne Stunde über kurvige Landstraße heizen.
Der Test kommt noch früh genug beim nächsten Einkauf :D

Und das neue Kalenderblatt nicht vergessen...
Hätte ich doch nur meine Schnauze gehalten :D

P.S. (oder kW):
Darf man fragen, was dich der Audi A4 gekostet hat? :)

waren ~24.000 Euro beim Audi-Händler direkt. Steht aber wirklich da wie eine 1. Konnte auch nach langem suchen keinen Kratzer finden oder ähnliches. Einfach wie neu! Klar, nach langem Suchen hätte ich den auch billiger gefunden aber wenn ich dazu extra nach Hamburg fliegen muss und so ist das auch wieder relativ... Bin auf jeden Fall sehr zufrieden...
 
Oben