• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Neues" Auto muss her! Wie, was, warum - oder so...

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Also ich brauche da schon klare Linien und nicht so ein verwinkeltes Wunderwelt des neumodischen Designs ;) Das ist mir echt to much, da bin ich zu konservativ.
PS: Auch ein Aspekt wäre natürlich auch das ich damit beim Kunden gut vorfahren kann um quasi meine Kompetenz und street credibility zu zeigen :D Da ist eine Familienkutsche dann evtl doch nicht so passend wie ein Passat, Audi, Volvo oder Skoda. Klar, Porsche wäre dahingegen wieder zu übertrieben das geht auch nicht.


Au weia! Mein S-MAX hat übrigens eine größere Basis, als ein C-Max oder C-Max Grand.

Der aktuelle S-MAX (2016er) hat ein aufgeräumtes Innenraumdesign und ist einfach und klar zu bedienen. Weder muss man sich durch x-fache Menüs daddeln, noch tippt man leicht daneben! Sprachsteuerung für NAVI und Telefon funktioniert tadellos. Ferngesteuerte, motorische Heckklappe.
Hat sogar ein farblich vielfach anpassbares Ambiente-Licht, goil. :D

Der meistverkaufte ist sicher der 150-PS-Diesel. Meiner hat 180 Pferdchen und rennt gut. Benziner gibt es BIS 240 PS, der ist aber eher selten.

Ich fahr mit dem auch zu meinen Kunden und da hat noch nie jemand meine Kompetenz angezweifelt, auch wenn die Selber Porsche Cayenne oder Audi R8 fahren. :D


Aber musst du selbst wissen, was du fahren möchtest. Auf der einen Seite schreibst du, dass es dir gar nicht so wichtig wäre, mit was du dich KFZ-mäßig vorwärts bewegst, auf der anderen Seite mäkelst du eigentlich an allen Vorschlägen der Member hier nur herum.

Kauf dir nen Trabi Kombi, damit fällst du genügend auf. :D :D


P.S:
Der VW Passat war über Jahrzehnte hinweg (und immer noch) DIE klassische Familien-Kombi-Limousine. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Das mit dem Innenraum war beim Volvo, das Ding finde ich echt schrecklich:



Das geht irgendwie gar nicht. Soll das ein Telefon sein? :D

Ich bin was Marken angeht nicht voreingenommen, denke ich zumindest. Hatte ja auch schon alles mögliche an Marken bei meinen Autos. VW, Peugeot, Audi, Mercedes, BMW, Opel. Oft waren das aber Autos bei denen ich aus Geldgründen keine große Wahl hatte. Ich hatte keine Kohle, brauchte na Karre, und die musste fahren. Nun hab ich den Luxus auch etwas nach meinem Geschmack zu gehen darum mache ich das jetzt natürlich auch ;) Der Ford meines KOllegen hat ein ultra hässliches Interieur, ohne Witz! Das beim S-Max ist dahingegen Ok und praktisch. Mir sind Ablagefächer lieber als horizontal angeordnete Lüftungslamellen und ein bauchig in den Innenraum gewölbter Bedienkram. Aber ja das ist Geschmackssache. Ich kauf mir ja auch keine Hose die mir am Ende nicht gefällt. Und die kostet noch nicht mal 20.000 bis 25.000 € :D

Gerade noch mal den Kollegen nach seinem Auto gefragt. Ist ein Ford Focus. Sorry aber dem Interieur kann ich mal gar nix abgewinnen. Da ist doch auch keine gerade Linie oder sonst was. Das ist einfach nur unpraktisch m.M.n.: Die halbe Mittelkonsole mit 5 Knöpfen und einem riesen Display verschwendet



Bin jetzt kein Renault-Fan aber habs gerade durch Zufall gesehen. Das sind schon eher gerade Linien. Auch wenn das Display ARG übertrieben ist :D



Skoda ist auch sehrt gerade was mir gefällt: http://news.meinauto.de/skoda-octavia-combi-rs-2016-innen-cockpit.jpg

Aber ja, du hast Recht. Jetzt wo es um so viel Kohle geht bin ich auch selber überrascht wie wichtig das Aussehen am Ende dann doch für mich ist. Und je länger ich schaue desto schlimme wird es. Da ich aber noch immer keine Zeit hatte zu Autohäusern zu gehen ist das eh noch so eine Sache da Autos in Echt ja auch noch mal ganz anders wirken.

Im Endeffekt wird es entweder auf eine Limousine, einen Kombi oder evtl. auf einen SUV hinaus laufen. Warum? K.a., weils mir eben gefällt :D

Hab gestern auch noch mal alle Marken auf Autoscout durchgeklickt mit meinem Suchmuster. Da waren am Ende bei 90% eh 0 Treffer. Wieso auch immer. Am Ende blieben die großen Marken wie Ford, Skoda, Opel, VW, BMW, Audi und Mercedes übrig... Klar wäre z.B. auch ein Geländewagen oder ein Pickup cool, in der Stadt aber 1. sinnlos, braucht zu viel Sprit, und ist dazu auch noch viel zu groß. Golf-Klasse ist dahingegen wieder viel zu klein. Hatte ja mehrere Golf's, die sind einfach nur geeignet um von a nach b zu fahren. Einkaufen kann man damit ja eigentlich nix...

Auf jeden Fall hab ich bald Urlaub dann gehts mal auf Tour! Auch Probefahrten machen.

PS: Ich will nicht auffallen, das hab ich auch nirgends geschrieben ;)

----------

Mein jetziges, aktuelles Suchmuster:

Kombi oder Limousine
EZ: ab 2015
km: bis 35.000
Benziner
Automatik
150 bis 200 PS

nice to have
Anhängerkupplung
Sitzheizung
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ist zwar schon letzte Woche gekauft worden, aber endlich mal ein Auto in meiner "Grösse" - keins wo ich drüberspucken kann - lol

Mitsubishi Montero Sport DIESEL Automatik

 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Hab auch nen Ford Focus.
Komme ziemlich gut zurecht mit der Bedienung. Spracheingabe funktioniert uneingeschränkt, sodass ich nichts mehr von Hand eingeben muss. Auf den ersten Blick wirkt das schon sehr viel, aber alle Knöpfe ergeben Sinn und sind nicht Nutzlos, im Gegenteil eher gut zu gebrauchen und Praktisch.

Winterpaket ist halt auch ganz nett. Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung.

Bin von nem 7er Golf Variant auf den Focus umgestiegen und würde wieder den Focus nehmen.

Bzgl. Renault Display kann ich dir soviel sagen: Sieht schick aus, aber äußerst unpraktisch. Die Lüftung möchte ich ums verrecken nicht über den Display einstellen wollen. Ist auch absolut kein Sicherheitsaspekt. Unnützliches gefummel.

Edit: Such mal nach nem Focus mit deinem Suchkriterium. Dazu ne ST Austattung. Würde mir persönlich auf jedenfall gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Was wäre denn mit einem Hyundai? Hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen. Also falls das schon ausgeschlossen wurde -Sorry :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Sorry fürs OT, abe der muss raus ;9

Wisst Ihr woher der Name Hyundai kommt? Aus dem Westerwald. Eine Kneipe, nachts um 2, 2 Typen an der Bar. Der eine denn so: "Eisch dacht eisch hätt de geilste schlidde im Urt. Aber ich HUNDAI Audo gesehe, affegeil"

(Goolge Translate: "Ich dachte ich hätte das tollste Auto im Ort. Aber ich habe dein Auto gesehen, superklasse"
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Jetzt hab ich nach sooo langer Zeit endlich mal angefangen etwas zu suchen, also einen Benziner, und lese heute das erste mal das: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...zinern-die-verharmloste-gefahr-a-1186937.html

Ja geil! :m Und jetzt? Kauf ich einen Diesel kann es sein ich kann nicht damit fahren, kauf ich einen Benziner kann mir jetzt das selbe passieren. ÖPNV ist bei den momentanen Preisen auch keine Alternative. Soll ich mich jetzt künsigen lassen und Hartz 4 beantragen? Da hab ich am Ende noch am meisten Geld übrig und muss auch nicht groß rum fahren :D Das ist doch alles bekloppt. Brauch ich zwei Autos? Eines für die Stadt mit Elektroantrieb und eines parke ich außerhalb? :unknown: Mal im Ernst, das kann es doch nicht sein!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Soll wohl ab September oder so neue Abgasnormen für Benziner geben. Euro 6d, meine ich...
Wenn du einen Neuwagen kaufst, wirst du bis auf weiteres wohl keine Probleme bekommen. Bei Jahreswagen vielleicht, aber momentan werden ja eine Menge Säue durch die Dörfer getrieben, also erst mal abwarten...
Fahrverbote will unsere Regierung aber wohl erst mal nicht, habe ich heute gelesen. Merkel hat die aber noch nicht kategorisch ausgeschlossen. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Naja, Neuwagen wollte ich auf keinen Fall kaufen. Der Wertverlust bzw. der Anschaffungspreis dafür ist ja zu pervers. Das Problem ist das ich demnächst halt einfach ein neues Auto brauch weil mein "altes" nur noch bis Oktober TÜV hat und sich die Reparatur nicht lohnt. Was für ne kacke... Selber nachrüsten ne Option? Mechaniker onBoard der dazu was sagen kann?
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Mach dich doch nicht bekloppt! Erst mal ist die Rede davon, dass es vorläufig keine Fahrverbote für Diesel geben soll. Die TSI-Benziner kommen erst später irgendwann dran, momentan machen die Medien halt mit dem ganzen Drumherum Kasse und treiben eine Sau nach der anderen durch's Dorf.
Selbst wenn die neuen Abgasnormen gültig sind, werden "die" wohl kaum Fahrverbote für Benziner mit grüner Plakette aussprechen. Das würde nämlich noch viel mehr Bürger treffen wie die jetzt diskutierten Diesel-Fahrverbote. Und selbst die sollten sich wohl nur auf einige wenige Straßen in einigen wenigen Städten beziehen...

EDIT: Nachrüstungen für Euro-5-Diesel werden momentan übrigens noch nicht anerkannt. Für TSIs gibt's da afaik noch nichts zum nachrüsten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Oke, dann schau ich jetzt mal Autos an und kack drauf :cool::D Mich nervt es selber das ich immer so hin und her gerissen bin - aber man liest überall nur Horrorstorys... Diesel wäre mir am liebsten aber das trau ich mich nicht recht. Bekommt man dann ja auch nicht mal verkauft das Teil wenn Fahrverbote kommen sollten. Die Reichweite ist halt schon klasse im Vergleich zu einem Benziner.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Informiere dich mal darüber, wer nachher überhaupt Fahrverbote erhalten könnte.

Definitiv fallen Gewerbliche nicht darunter. Bewohner in Stuttgart wird es vielleicht auch nicht treffen.
Ich denke es geht hauptsächlich um die täglichen Pendler, die darunter leiden werden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Also so wie ich das verstanden habe ist man als Selbständiger keinesfalls vor Verboten geschützt. Darum geht da auch einigen der Arsch auf Grundeis. .. Außerdem kann es sein das ich in ein zwei Jahren wieder normaler AN bin, ist also schon recht Riskant. Wohne ja immerhin direkt in der Stadt. Und dann auch noch in der Feinstaub Stadt schlechthin :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Diese Hysterie um Feinstaub ist geradezu lächerlich.
Zum einen, die Behauptungen von angeblich zehntausenden Toten durch Feinstaub jährlich, zum anderen die willkürlichen Grenzwerte. Ein Raucher nimmt am Tag mehr Feinstaub auf, als ein Nichtraucher, der ein ganzes Jahr an einem Vekehrsknoten herum steht.

50 mikrogramm am Neckartor als Grenzwert, im Büro (Arbeitsstättenverordnung) dagegen fast der 20-fache Grenzwert.
Die Politiker und die naiven Medienvertrerter ver--äppeln uns nur.

Stuttgarts unsäglicher OB, Fritz Kuhn, und seine dümmlichen Vasallen, machen lieber die Automobil- und Zulieferindustrie im mittleren Neckarraum kaputt, statt froh zu sein, wirtschaftlich so stark zu sein. Ginge es nach dem Schwätzer Kuhn, sollten die Pendler statt mit dem Auto, nur noch per ÖPNV nach Stuttgart fahren. Klar, ihm, der im Chauffeurswagen rumkurvt, scheinen schon jetzt übervolle Bahnen und Busse nicht bewusst zu sein. Wer hat schon Lust, auf unpünktliche S-Bahnen angewiesen zu sein und dann noch eine halbe Stunde oder mehr im Zug zu stehen? Ich nicht. Zudem müsste ich ins Büro drei mal umsteigen und bräuchte mehr als doppelt so lange, wie mit dem Auto.

Dabei planen die jetzt eine 365-Euro-Abgabe für Autofahrer in/nach Stuttgart. Angeblich, um den ÖPNV zu verbessern. Dabei werden schon jetzt viele Milliarden nahezu sinnfrei in Stuttgart-21 investiert, ohne den ÖPNV nachhaltig attraktiver zu gestalten.

Kauf dir einen Diesel nach Euro 6 und gut ist. Selbst Kuhns dummlinksgrüne Ideologen werden es nicht wagen, solche emmisionsarmen Fahrzeuge aus der Stadt zu verbannen. Auch wenn sie ständig davon plappern, wie ökologisch ein Elektroauto wäre.

Ehrlich? Mir langt es echt, was diese Unwissenden ständig von sich geben. Alternativen zum E-Auto, wie das Brennstoffzellenauto , werden dagegen links liegen gelassen. Die Japaner sind da wesentlich weiter in dieser Hinsicht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich würde mir ne Rikscha kaufen und so einen linken Öko Studenten als Traber anheuern ...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
@Doc Lion: Ich sehe das wie du! Bin knapp 7 Jahre mit dem ÖPNV zur Arbeit gependelt. 40 KM (also etwas weiter raus aber noch im VVS) für 207€ pro Monat imho. Gedauert hat das immer so 1,5 Stunden mit ein mal umsteigen. Und darum fahr ich jetzt auch mit dem Auto. Da brauch ich für die selbe Strecke halt nur 35 Minuten wenn es gut läuft und mit Stau, welcher in meiner Richtung zum Glück nicht so krass ist, maximal 45 bis 50 Minuten am Feierabend.

Kauf dir einen Diesel nach Euro 6 und gut ist. Selbst Kuhns dummlinksgrüne Ideologen werden es nicht wagen, solche emmisionsarmen Fahrzeuge aus der Stadt zu verbannen. Auch wenn sie ständig davon plappern, wie ökologisch ein Elektroauto wäre.
Nun ja, sagt sich immer ganz einfach aber es wäre schlichtweg finanziell arg arg beschissen wenn ich hier jetzt 25.000€ ausgebe für ein Fahrzeug was ich u.U. dann nicht mehr nutzen kann und auch nicht mehr verkauft bekomme. Darum hader ich ja so sehr. Erst recht seit das neue Urteil die Verbote quasi legitimiert hat. Es soll ja noch dieses Jahr der Euro 4 verbannt werden.

PS: Aber Oke, nach Euro 6 kann ich mal schauen. Die sind aber noch so neu, glaub die sind dann eh zu teuer...

Und ja, ich war auch mal weiter auf der grünen Seite was Politik angeht aber das was die abziehen ist ne gnadenlose Frechheit. Monatskarte kostet fürs Netz 221€! Das ist schon echt so dreist in einer grünen Stadt das es hakt. Dafür darf man dann täglich in total überfüllten Bahnen stehen, oder in der Kälte warten wenn mal wieder nichts fährt, und man kann sich gegen dieses Pack einfach nicht wehren. Und bei der nächsten Wahl machen die ganzen Chia-Samen-Fresse wieder die selbe scheisse und wählen diese Idioten. :dozey:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mach doch auch auf ÖKO - kauf Dir ein Elektrofahrrad samt Schutzkleidung für Regenwetter.
Pack dann Deine Arbeitklamotten in die Satteltaschen und fahr zur Arbeit - das hält sogar gesund.

Beim Arbeitgeber: Beantrage dass Du eine Dusche bekommst um nicht stinkend arbeiten zu müssen - wird die abgelehnt "freuen" sich Kollegen und Kunden - aber DU bist es ja nicht schuld!
Hat es eine Dusche - frag bei Grünen/Linken nach was Du tun musst, um die Duschzeit als Arbeitszeit angerechnet zu bekommen!
Falls das noch nicht Gesetz ist - tritt den Grünen/Linken bei und werde politisch aktiv - es ist DEIN Geld !!
Bei der Krankenversicherung: Beantrage eine Reduzierung Deines Beitrages, weil Du ja jetzt gesunder lebst !

Es gibt sicher noch zig andere Gelegenheiten wo man irgendwas beantragen kann, um zu profitieren - frag am besten dann bei den ganzen Grünen/Linken wie die es machen - die freuen sich sicher wenn sie Dir helfen können diesen Staat auf links zu drehen :-)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Habt ihr auch realistische Vorschläge? :confused:

Und egal, wie verlogen/sinnlos/wasauchimmer dieser ganze Schwachsinn mit den bösen Abgasen ist: MAn muss damit rechnen, dass man über kurz oder lang (massive) Einschränkungen auf's Auge gedrückt bekommt.
Da ist es durchaus sinnvoll, sich vor dem Kauf eines Autos mal ein paar Gedanken zu machen. Dabei sollte man aber auch realistisch bleiben und nicht in Extreme verfallen...
 
Oben