• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Neues" Auto muss her! Wie, was, warum - oder so...

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141
Bin normalerweise auch niemand der jetzt schnell verschreckt ist oder so aber ich will ungern 25k € einfach so in die Tonne kloppen nur weil ich jetzt einen Schnellschuss mache ;)

PS: Morgen fahre ich wohl kurz nach Bayern mir einen Benziner anschauen :T
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Das Problem an der ganzen Sache sind die ideologisch völlig verbohrten Umwelt-'Schützer', die unsachgemäß und übertrieben den Diesel komplett verteufeln.
Politiker und Richter stimmen dem Käse, mangels eigener Kenntnis, dann auch noch zu!

Da werden einfach Behauptungen aufgestellt, die hinten und vorne gar nicht stimmen können! Würde man der Feinstaubdiskussion auch nur ansatzweise folgen, müssten sofort jegliche Tabakrauchprodukte strikt verboten werden.


@ godlike:

Inzwischen gibt es auch Euro-6 Diesel schon als Leasingrückläufer (etc.) zu attraktiven Preisen, die bleiben im Massenwahn gegen den Diesel vom Preisverfall auch nicht ganz verschont. Zudem wirken sich die Neukauf-Rabatte mit Inzahlungnahme alter Diesel auch auf die Gebrauchtpreise aus.

Eigentlich sinnvoll wären Hybridfahrzeuge, die echte 100 Kilometer rein elektrisch fahren könnten. Damit würden die meisten Berufspendler gut klar kommen.
MHDs, die nur 5 - 20 km elektrische Reichweite haben, sind dagegen weitgehend sinnfrei für die breite Masse.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Es ist ja auch schon Thema das evtl auch Euro 6 Diesel vom Verbot betroffen sein könnten. Zwar erst in ein, zwei Jahren, trotzdem wäre das Fatal m.M.n. wenn man sich jetzt für so viel Geld ein Ei legt...

Das Auto von letzem Samstag (A4 TFSI) war leider schon verkauft. Wird aber wohl auf so was in der Art raus laufen. Gefällt mir auch optisch ganz gut und ist mit Anhängerkupplung + Fahrradträger auch für einen Urlaub geeignet... Leider gibts in meiner Umgebung nicht so viel im Angebot zu einem vernünftigen Preis. Also bis 25k

Kennt wer noch mehr Seiten außer autoscout24 und mobile?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Mobile ist eigentlich schon der Anbieter wenns um Autokauf geht. Musst du dich eben gedulden.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@godlike: Google mal bitte "TFSI Ölverbrauch". Bestimmte Baujahre sind da zu meiden. ;)

Gruß
Baer
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Werde ich machen, danke für den Hinweis :T

Edit: So wie ich es verstanden habe gab es die Probleme bei den 1,8 und 2,0 TFSI Motoren von 2008 bis 2011. Sprich bei einem 1,4 TFSI mit BJ 2016 sollte das kein Problem mehr darstellen. Außerdem schau ich ja nur bei Händlern, evtl fällt so was ja auch unter die Gewährleistungspflicht als Mangel. Aber k.A.

PS: Schaue ab Baujahr 2016, also eher neuere Modelle

Momentan nach diesen Kriterien

Marke: bevorzugt Audi A4 (gefällt mir Optisch einfach am besten)
Baujahr ab 2016
Kilometer: bis 40.000
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
PS: ab 150

Schaue mir am Wochenende auch wieder was an. Hab zusätzlich noch einen Nissan X-Trail im Auge (wobei ich das Interieur da echt altbacken finde) und einen Seat Leon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Übrigens:
SIXT ist wohl der größte Gebrauchtwagenhändler in Deutschland.

Die stoßen doch alle paar Monate ihre Fahrzeuge ab, nachdem sie zuvor extrem hohe Neuwagenrabatte erhalten haben. So hoch, dass die daran z.T. noch beim Wiederverkauf verdienen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Dieses Thema hatten wir schon.

Das selbe wie bei Leaseplan und ähnlichen Firmen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #151
Oke, hab nägel mit Köpfen gemaxcht (da mein Mercedes auch langsam echt den Geist aufgibt). Fahre um 11 den Vertrag unterschreiben zu nem A4 TFSI Baujahr 07/2016 den ich gestern probe gefahren bin. Schaut aus wie neu und ist von Audi direkt mit einem Jahr Händlergarantie (normal) ...

Danke für eure ganzen Ratschläge und Tipps hier im Thread. Ihr bekommt alle einen signierten Kalender wo ich mit dem Auto und knapper Wäsche posieren werde :D

Mal noch ne Frage zum Versichern. Macht zwar das Autohaus aber ich möchte ungerne zwei Autos auf mich zulassen da ich den Mercedes ja noch nicht verkauft habe. Hab gelesen das die Versicherung bis zu 30 (oder 60) Tage auch auf zwei Autos läuft und dann das günstigere abgerechnet wird mit SF 1/2 ooder so. Aber oke, da kann ich die Versicherung auch später mal anrufen...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mal noch ne Frage zum Versichern.

Für eine Übergangszeit bis zum Verkauf kann man zwei Autos anmelden, ohne dass beim zweiten dann die horrenden SF-1/2-Tarife anfallen.
Ist auch ein bisschen Sache der jeweiligen Versicherung. Deshalb schließe ich Versicherungen nicht online ab, nur mit festem Ansprechpartner. Auch wenn das u.U. mal ein paar Euro teurer sein kann, aber im Schadenfall stehe ich damit besser (aus entsprechender Erfahrung).


Viel Spaß mit dem A4 und allzeit genügend Profil auf den Reifen. :)

Das mit dem Kalender ist okay, wenn statt dessen Fotos deiner Freundin in knackigen Dessous drauf sind. :D :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Ich hab das mal zur Sicherheit verewigt...
Mist! icon_biggrin.png

Das mit dem Kalender ist okay, wenn statt dessen Fotos deiner Freundin in knackigen Dessous drauf sind.
Glaube da wird sie was dagegen haben :D

Für eine Übergangszeit bis zum Verkauf kann man zwei Autos anmelden, ohne dass beim zweiten dann die horrenden SF-1/2-Tarife anfallen.
Ist auch ein bisschen Sache der jeweiligen Versicherung. Deshalb schließe ich Versicherungen nicht online ab, nur mit festem Ansprechpartner. Auch wenn das u.U. mal ein paar Euro teurer sein kann, aber im Schadenfall stehe ich damit besser (aus entsprechender Erfahrung).
Hab am Freitag bereits mit denen telefoniert und alles klar gemacht. Brauchte eh die Nummer um mein neues Auto zulassen zu können. 30 Tage ist das alte Auto also noch mit versichert :T

Also, wer braucht einen Mercedes? Angebote gerne per PN :D

PS: Kann mir jemand ne gescheite Kofferraumwanne / Schutzmatte o.Ä. empfehlen? Will da nicht gleich alles versauen wenn ich was transportiere. Hatte im Benz eine die war zwar robust aber da ist alles im Kofferraum herumgerutscht, das hat mich wahnsinnig gemacht!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Gute Frage. Vielleicht, weil es anderes Material ist? Die von mir verlinkte ist aus einem Kunststoff-Gummi-Gemisch (TPE), die von dir verlinkte aus Kunststoff (PE)...

Hast du jetzt eigentlich einen Kombi oder eine Limousine? Achte drauf, dass du die richtige Wanne nimmst.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Ist eine Limousine geworden, rein optisch gefällt die mir auch besser und für die Fahrräder ist es evtl sogar besser die außen an einem Fahrradträger zu transportieren anstatt im Auto. So hat man da ja Platz für Gepäck. Kostenvoranschlag für eine Anhängerkupplung, welche bei dem Auto leider nicht verbaut ist, hab ich auch schon. Auf's Dach oder so seltsam zum rein klemmen will ich nichts haben.
 
Oben