• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Maskulismus als Gegenbewegung zum Feminismus?

RogerSterling

Neu angemeldet

Registriert
19 Aug. 2013
Beiträge
14
Ich stelle fest, dass immer mehr Männer im alter eine andere Sicht auf Frauen haben. Mitlerweile sind sogar die jungen Männer und 20 ganz anderes und viel Kritischer Frauen gegenüber als es früher noch der Fall war. Da gibt es das Männermagazin von Detlef Bräunig aka Leutnant Dino.
Wie findet ihr das? Ich wüsste gerne eure Gedanken dazu.

Webseite und YouTube Videos
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Oha, ein Auszug aus dem Impressum der Seite:

/Zitat:
Emails
Jeder Emailversender erklärt mit dem Versand automatisch sein Einverständnis, dass seine übermittelten Daten und Inhalte, auch mehrfach, veröffentlicht werden. Die Persönlichkeitsrechte des Versenders daran werden ausdrücklich und unwiderruflich an den Verantwortlichen dieses Onlineangebots, Detlef Bräunig, abgetreten.

Datenschutz
Einen effektiven Datenschutz gibt es nicht, insbesondere wenn es sich um staatliche Willkür handelt.

Hausverbot
Alle Beamten, Beamtinnen, BeamtINNEN, Angestellten, Angestelltinnen und AngestelltINNEN der Bundesrepublik Deutschland sowie alle Frauen, insbesondere Feministinnen und ihre linksgrünversifften Lesben und LesbINNEN haben auf diesem Onlineangebot ein zeitlich unbegrenztes Hausverbot. Ich behalte mir strafrechtliche Maßnahmen gegen jeden einzelnen Verstoß vor.
Zitatende/
https://das-maennermagazin.de/blog/impressum

Is der Typ nen Reichsbürger?

Den Thread hier sollten wir offenlassen :D
Vielleicht ins P&G verschieben?
Och nö, der Typ hat zwischenmenschliche Defizite ...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Wie soll das jetzt hier diskutiert werden? Auch ohne Frauen?

Ach stimmt, gibt's ja im Internet nicht :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chegwidden:
Frauen und FrauInnen, insbesondere weibliche Moderatoren, Moderatorinnen, ModeratorINNEN, Moderatösen, Moderatessen und homochromosomatische Wesen haben hier Hausverbot, auf Lebenszeit.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Metaebenen Jenga beim Probleme konstruiren, nix ist bekloppter als die Realität.

Das kann man sich garnicht ausdenken so eine Scheisse.

Frauen dürfen hier nicht weiterlesen:
Verate denen doch nicht alles du Vollhorst, hast du beim Patriarchie-Meeting nicht aufgepasst?! Das war geheim!!! Wenn sowas nochmal vorkommt kürze ich deine Cis-White-Privillege Zahlungen um 30%
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Seedy:
Ich will jetzt nicht zu pedantisch rüberkommen, aber aus Gründen der Gleichberechtigung sollte dies auch für Männer und MännerInnen gelten!
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Was ist mit GründInnen und GleichberechtigunInnen du Sexist?

Ich bin für ein GleichberechtigungsInnen UserskriptInnen SkriptInnen um die SpracheInnen hier gendergerechter zu gestalten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ne mal ernsthaft:
Wenn das die Gegenbewegung ist, dann seh ich schwarz für Mannheit. :m
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Mich lässt die Diskussion als solche schwarzsehen, es ist ja nicht so als gäbe es nicht genug reale Probleme in der Welt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich finde (leider) auch, wer sich darum so viele Gedanken macht, hat zu viel Freizeit.

Es ist auch nicht so, so wie ich es in meinem kleinen Schaffungskreis erlebe, das es wirklich Nachteile gibt.

Im Job: Wenn jemand überzeugt, wird er oder sie genommen, egal ob Schwarz, Rot, Gelb, Klein oder Groß, Dick oder Dünn... Atheist oder Monotheist...

Im privaten: Ja, als Mann sind Frauen grundsätzlich auch Sexobjekte, das bleibt aber nicht aus und ist biologisch gesehen ziemlich normal, nimmt man den Fortpflanzungstrieb dazu.

Aber im großen und ganzen, so ist meine Vermutung sind die Argumente meist von Existenzen, die einfach das Gefühl haben zu kurz zu kommen oder sich grundlegend schlecht behandelt fühlen.
Ich mache, vielleicht habe ich das auch meinen "hormon"gesteuerten Kumpanen voraus, keinen Unterschied ob ich die Meinung von einem Mann oder einer Frau gegeigt bekomme, wenn es "knallt". So lange die Argumentation stimmt.

Auf der anderen Seite, sehe ich auch nicht wo das Problem liegt oder das irgendwer IMMER mehr zu sagen hat und andere den Mund halten müssen, vielleicht hab ich auch einfach eine zu lineare Organisationsstruktur kennengelernt.

Wobei, Empathische Positionen, wo etwas feingefühl abverlangt wird, wird doch eher noch mit Frauen besetzt... weil man einem Mann nicht die Intelligenz bzw. das Feingefühl zugesteht, das Frauen in aller Regel mehr haben. (? :unknown: - haben sollten?)

Männer klären das so ab: "Hast dus verstanden?" "Verstanden"... Dialog Ende.

Frauen erfinden dagegen schon ganze Konstrukte: "Hast du den Punkt XY begriffen, das ist sehr wichtig, weil...." - "könntest du mir das noch einmal erklären" sie1: "was genau hast du nicht verstanden?" - sie2: "ich will nochmal über den Werkschutz und die Kleiderordnung sprechen".... (das Gespräch könnte noch 40 Minuten weitergehen....)

Ist dem nicht fast so? - Okay, das ist alles ziemlich übertrieben... aber meistens?
Gibt natürlich Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel....

Aber vermutlich hat man dies oder jenes auch schon in dem großen "Counterpart" alles mal erläutert.
Irgendwie ist mir das nur mal eingefallen dazu... bezieht sich jetzt nicht direkt auf exorbitante Erfahrungen....

Unter Strich bleibt: Ich seh da eigentlich kein Problem.... oder ich bin zu abgestumpft um eines zu sehen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Notwendige und überfällige Gegenbewegung. Wird sicher ähnlich bescheuert wie der Gender-Feministische-Komplex.
Jemand hat nen Riesen Haufen auf dem Esstisch gelegt. Hoffentlich hauen sie so richtig auf die Scheiße drauf, das es schön spritzt.
Wird super eklig und man will sofort zur Dusche rennen, aber danach ist die Scheiße evtl. weg und man renoviert endlich mal das Zimmer.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Früher hätte man so einen Thread dicht gemacht, nicht unbedingt ohne dem TS vorher die Möglichkeit zu geben, den Opener zu überarbeiten.

Abgesehen von der fehlenden eigenen Meinung ist das Thema gar nicht genannt. Das ist, als würde man blutige Abfälle ins Meer schmeißen, um Haie anzulocken.

Was versteht der TS denn unter Maskulismus?

Maskulinismus, Antifeminismus, Männerrechtsbewegung oder alles zusammen?

Dieser Bräuning scheint aus der Richtung Männerrechtsbewegung zu kommen. Dabei erweist er es durch sein Auftritt dieser möglicherweise einen Bärendienst, wo es bei diesen oft um legitime Anliegen geht.

Dabei dürften hier aber die wenigsten Männer momentan von solchen Themen betroffen sein, wenn es um Unterhalt und Sorgerecht geht.

Für eine vernünftige Diskussion sollte man ein konkretes Thema haben.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Oh, Nerd Bullshit Bingo!

Okay ich fang an:
15, männlich
Probleme mit Frauen zu sprechen
fortgeschrittene klingonisch Kenntnisse
lebe bei meinen Eltern im Keller
plane meinen Amoklauf(weil ich natürlich in der Schule gemobbt werde)
Lieblingsspiele: Manhunt und Counter Strike
Falls ich nicht nach meinem AMoklauf erschossen werde oder mich selbst erschieße strebe ich eine Karriere als Hartz4 Empfänger an
 
Oben