• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uploaded.net Acc

deereper

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
1
Guten Morgen!
ich hab erst kürzlich meinen Uploaded.net acc um 2! Jahre verlängert und irgendwie wird es immer schwieriger alten Kontent zu finden... alle links scheinen offline zu sein. Neue Inhalte sind aktuell kein Problem.

Auf vielen Seiten wurde uploaded.net auch mit rapidgator ersetzt... was ist da los??
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Uploaded.net wird vermutlich bald dich gemacht. Größere deutschsprachige Warez-Seiten empfehlen ihren Uploadern dort nichtsmehr hinaufzuladen, manche verbieten es sogar Uploaded-Links reinzustellen. Ist schon seit ungefähr einem halben Jahr bekannt und hat damit angefangen dass Uploaded nach dem Zufallsprinzip Uploader und alle mit dem Account verknüpften Uploads löschte.
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Ich persönlich würde mich eher von Rapidgator fernhalten - auch wenn diese schon mittlerweile sehr lange im Geschäft sind.
Ich für meinen Teil bin auf Share-Online ausgewichen. Die 2 Jahre wirst du - wie The_Emperor schon anmerkte - höchstwahrscheinlich nicht ausnutzen können. Uploaded macht nun alles, um vor dem Gericht gut dazustehen. Sprich: Sie löschen was geht, um ein Nachkommen der Löschpflichten aufzeigen zu können. Danach wird mit Uploaded nichts mehr los sein, da bis zum Ausgang des Verfahrens alle zu anderen, bestehenden Anbietern gewechselt sein werden.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich hatte immer einen 2-Jahres Acc günstig erworben und man konnte mit UPLOADED doch eine ganze Menge, vor allem E-Books, herunterladen.
Der jetzige Acc läuft in ein paar Wochen aus.

Aber auch auf lesen.to wurden die UL-Links schneller gelöscht, als man schauen konnte. Jetzt haben die UL auch verbannt, einige andere Anbieter auch.

Wäre, nach eurer Meinung, dagegen so ein Multi-Acc Anbieter sinnvoll?
Falls ja, welcher?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Doc Lion: Ich nutze Premiumize und bin eigentlich damit auch zufrieden, vor allem, weil auch Torrent- und Usenet-Downloads möglich sind. Uploaded läuft da eigentlich auch stabil. Nur für den Fall, dass Du share-online brauchst, solltest Du Dir das nochmal überlegen. Das ist ein reines Glücksspiel, mal funktioniert es, mal nicht.
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Premiumize.me würde sich sehr gut anbieten, da wir den Admin auch im Forum haben :). Ich persönlich fahre mit Share-Online sehr gut und kann keinen Unterschied zu Uploaded feststellen. Meine 150Mbit/s werden immer ausgereizt, wenn ich etwas brauche.

Edit: Lokalrunde hat mich um eine Minute geschlagen :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Vielen Dank für eure Infos. :)

Premiumize.me werde ich mir daher mal genauer anschauen.
UL werde ich nicht mehr verlängern.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Claymore: [OT] Bin ja auch jünger :p

@Doc Lion: Kannst ja erst mal eine "kleine" Option zum Testen wählen. Zur Maximal-Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, ich habe hier nur 6000er DSL ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ja, der kommt mit Premiumize zurecht und kann auch direkt nzb-Dateien verarbeiten, wenn der Premiumize-Account eingetragen ist.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Danke für den Tipp.
Dann werde ich nach Ablauf meines UL-Accounts mal Premiumize.me ausprobieren.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Von Premiumize würde ich abraten die haben sich in der Cergangenehit als sehr unzuverlässig erwiesen. Die Abweseneheit des Supports für mindestens einen dieser Zeiträume kann man sogar hier im Board nachvollziehen.

Ich hab damals den Fehler gemacht dort einen Jahresaccount zu holen, und für die Probleme bekam man nicht mal einen Gratis monat. Die haben einfach den Support eingestellt und es ausgesessen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich nutz seitdem nur noch Usenet. Mein Nighttime Account bei Hitnew läuft jetzt schon seuit ein paar Jahren. Der kostet sowieso schon nur 53€ im Jahr und die erlauben Accountsharing.

Die Nacht Zeiten sind(im in EUropa gängigen 24 Stunden System):
Monday - Friday: 0:00-16:00
Sat /Sun 0:00-10:00
Warum dein Niederländischer Dienst diese komische 12 Stunden Schreibweise verwendet ist mir allerdings ein Rätsel. Außerhalöb dieser Zeiten ist der Nighttime Account auf 1 mbit gedrosselt, das ist der ganze Haken.
Support Antworten bekommt man üblicherweise schnell, allerdings habe ich in den 5 Jahren Nutzung erst 2 gestellt, da ich keinen ei´zigen AUsfall bemerkt habe. EIne dieser Anfragen war die Frage nach Accountsharing.
Die andere Logging. Die Anwort war: Üblicherweise nein, manchmal für Wartung, aber niemals was gedownloadet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich nutz seitdem nur noch Usenet.

Mal unwissend gefragt:

suchst du damit nach bestimmten Angeboten im Usenet?
Was machst du, wenn du gängige OCH-Links, z.B. Share-Online, auf einem Warez-Forum findest?
Nutzt da Usenet auch was?

Sorry, wenn ich etwas doof frage, habe da halt null Erfahrung mit Usenet.
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Usenet nutzt nur dann etwas, wenn es eine Gemeinde wie das ngb gibt, die den Inhalt gewährleisten. Sprich: Es ist leider nicht mehr wie früher, wo du Binaries einfach hochklatschen konntest und alles war für jeden per Indexer zu finden.
Die heutigen Uploads ins Usenet müssen quasi verschlüsselt und der Name unkenntlich gemacht werden, da ansonsten DMCA-Ansprüche nicht weit entfernt sind. Und genau das macht es ziemlich schwierig. Wenn man nicht in den noch bekannten Foren unterwegs ist, oder einer der wenigen Uploader ausfällt (das Prozedere ist um einiges aufwendiger als z.B. ein Upload auf einen OCH), dann ist man hier erstmal auf Eis gelegt. Ich habe mich vor 3 Jahren auch den OCH losgesagt und den einen oder anderen Upload angeboten. Jedoch mit dem ganzen Aufwand den man heute betreiben muss, den DMCA-Ansprüchen und den Größen von Binaries... ich würde schlicht und einfach behaupten, dass das Usenet heutzutage leider nur noch ein Schatten von damals ist, und sich getrost neben ed2k (eDonkey, eMule, etc.) einreihen wird.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Geht so, viel (internationalen) Content findet man auch noch über öffentliche Indexer.

ANsonsten braucht man halt als Fallback ein oder 2 Foren. Dazu bin ich aber mittlerweile zu faul, 70% finde ich in gewünschter Qualität auf dem Indexer, 25% in den Foren und auf die restlichen 5% Scheiss ich einfach.

Öffentliche Sachen sind allerdings im Schnitt nicht so haltbar. Ganz aktuelles Zeug hält öffentlich teilweise nur ein paar Tage.
Ich nutze fast exklusiv: nzbindex.nl

Wenn man was unbedingt braucht sind die Foren sehr zu empfehlen. Uploads auf Anfrage sind soweit ich weiss nicht unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben