• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TV Streaming - eure Empfehlung

thdeitmer

NGBler

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
36
Hallo,

es gibt ja eine Reihe legaler TV-Streaming-Dienste. Von den Mediatheken der Fernsehanstalten, über kostenlosen und kostenpflichtigen Online-Videotheken, bis zu Komplett-TV-Angeboten.

Ich favorisiere "schoenerfernsehen", hab früher schon mal Zattoo ausprobiert, und suche schon mal spezielle Beiträge in den Mediatheken der einzelnen Sender.

Aber was gibt es sonst noch so auf dem Markt? Welcher Streaming-Dienst bietet die meisten Sender, möglichst kostenlos, und ist ortsunabhängig frei emfangbar?

Warum bin ich auf die Idee dieser Umfrage gekommen? Auf "Sat.1 Emotions" läuft jetzt freitags abends die Serie "Homeland". Zur Zeit noch alte Staffeln, aber im Anschluss wird die aktuelle Staffel gezeigt. Dort läuft auch "The Americans" - ebenfalls eine sehr spannende Serie. Leider läuft "Sat.1 Emotions" nicht bei "schoenerfernsehen". Also brauche ich eine Alternative, die eine umfangreichere Auswahl bietet. Diese Serien aber nur am Rande. Interessiert wäre ich am umfangreichsten Streaming-Dienst, der möglichst auch kostenlos empfangbar ist.

Postet Eure Tipps und Erfahrungen bitte mal hier. Vielen Dank.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
In dem Segment kann man das eher so beantworten:

Was magst Du lieber? Äpfel oder Birnen?

Die beiden großen sind prinzipiell Amazon und Netflix. Diese haben eine vergleichbar gute Auswahl. Hier kommt es eher darauf an, welche Serien Du zum Beispiel favorisieren würdest. Narcos ist (u.a.) bei Netflix exklusiv, während American Gods bei Amazon zu finden wäre.

Es gibt natürlich weitere Streamingdienste, die sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung haben, jedoch ist dort das grundsätzliche Angebot etwas kleiner. Ergänzende Zukäufe (sofern das eine Option ist) gäbe es eigentlich bei allen.

Abstriche wirst Du bei jedem Streamingdienst machen müssen. (Einfach auf Grund der Exklusivtitel...)

Ich würde empfehlen, dass Du mal eine Liste machst, welche Serien (auch mit Ausblick) Dir wichtig wären. Dann kann man Dir sinnvoller helfen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich behaupte mal das jeder Dienst, der auch nur annähernd aktuelle Serien und Filme bzw. Sender die diese ausstrahlen bietet, auch etwas kosten wird. Bestes Beispiel ist ja der gegannte Homeland ausstrahlende Sender Sat1 Emotions. Darum ist das ja ein Pay-TV Sender. Der wird die Rechte an den neuen Serien ja auch teuer bezahlen müssen. Alles Andere, also was so was kostenlos ausstrahlt, ist dann ja wohl sowieso illegal...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich favorisiere "schoenerfernsehen"
https://www.up-tv.de/schoener-fernsehen/

Während der Nutzer einen Sender verfolgt, muss er einem Peer-to-Peer-Programm (siehe Screenshot) Zugriff erteilen. Dieses ist mit einem Torrent-Netzwerk vergleichbar. Das heißt: Im Hintergrund werden Daten über das Gerät des Nutzers an andere Server weiterverteilt. Es handelt sich also nicht um Live-Streaming, sondern die Nutzer beteiligen sich aktiv an der Verbreitung des Angebots.
Finger weg, aber sofort!
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich nutze Amazon - da ich da sehr viel bestelle lohnt sich schon alleine deswegen Prime. Da wir fast nur Serien schauen gibt es da auch genug Futter. Und für die Serien die es bei Prime nicht gibt oder die kostenpflichtig sind gibt es ja ja noch Alternativen *hust*
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nutze Amazon und Netflix parallel. Amazon Prime hab ich eh und die 8Euro für Netflix tun nicht weh, vorallem weil wir uns das durch 3 Leute teilen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Blöd nur das da eigentlich nie die aktuellen Serien laufen sondern nur alte Sachen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hab Netflix, Maxdome und andere im Account Sharing für 3€ im Monat.
Zusätzlich amazon prime.

Sollte ich was sehen wollen, was die nicht haben, hol ichs mir in meinen üblichen Quellen. Kommt aber kaum noch vor.
 
Oben