Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: App zur ordentlichen Darstellung eines Forum

App zur ordentlichen Darstellung eines Forum

gesucht.. System ist Asus Transformer Pad TF300... Ich suche ne App die mir Foren wie z.b. das ngb ordentlich anzeigt... Egal welcher Browser verwendet wird es Gefällt eher weniger wie die Foren dargestellt werden...

Danke schon mal im Vorraus!

Greetz
    Ich
    ... Past & Copy iss Doof

Re: App zur ordentlichen Darstellung eines Forum

Fällt mir nur "Tapatalk" ein, welches mehrere Foren vereint.
    Dort wirst du das NGB aber nicht finden, da - anderes Format- (?!)

NGB läuft auf meinem Telefon mit der Ansicht "epicorp" .. Probier mal.
    Für diesen Beitrag bedankt sich LuCi
    lG P3

nik

Hast du schon versucht, im verwendeten Browser (geht z.B. mit Opera) die "Desktop-Version" einzuschalten?

Mitglied

(Threadstarter)

Mit der Desktopversion hat man im Tabletbrowser kein schönes "Surfgefühl"... Beim Einstellen des Board hier habe ich gesehen das es hier Mobile Style gibt. Das habe ich zwar noch nicht getestet aber ist schon mal mehr wie man in anderen Foren bekommt...

Leider sitze ich Persönlich Abends nur noch Selten am PC, Noti und von daher fängt man echt An so gewisse Sachen zu vergessen... Dazu gehören dann auch die Foren
    ... Past & Copy iss Doof

nik

Gut, die Beschreibung deines Problems war für mich jetzt leider relativ nichtssagend, so dass ich daraus geschlossen habe, dass du die dir nicht gewohnte Ansicht der Foren hast.

Was stört dich denn genau?

Mitglied

(Threadstarter)

Die Browser, egal Welche, haben für mich Persönlich ein gewisses Performanceproblem. Das hat man meinem subjektiven Empfinden nach bei einer App als Solches nicht. Dazu kommt z.b. das bei einigen Foren nicht einmal an die Darstellung des Tablet (Breite/Höhe) angepasst wird oder werden kann.. Somit hat man dann ein ständiges Scrollen was Eher nervt als motiviert. Und so weiter. Ein Problem ist es nicht Zwingend aber die Suche im App Store war für mich nicht Erfolgreich und vielleicht hatte ja schon einer das gleiche Dilemma und ne Lösung gefunden
    ... Past & Copy iss Doof

Ruhe in Frieden Avatar von Hezu
    ngb:news Artikel
    36

Das Problem mit Tapatalk hat Kugelfisch im gulli schon mal beschrieben:

Zitat Zitat von Kugelfisch
    Der Einbau von Tapatalk wurde 2010 durch dynamikemiller geprüft; dabei wurde festgestellt, dass Logins nicht direkt über den Webserver der Ziel-Website, sondern über einen Tapatalk-Server abgewickelt werden und daher nicht auszuschliessen ist, dass Benutzerdaten abgegriffen werden - siehe http://board.gulli.com/thread/146510...6#post12825026. Daher wird es im g:b keine Tapatalk-Integration geben.

Die dort ohnehin angesprochene, IMHO ohnehin bessere Lösung - der mobile Templatesatz - ist seit dem Upgrade auf vB 4 im April 2011 allerdings umgesetzt und nutzbar. Schliesslich verfügt dein Gerät bereits über eine Anwendung, welche dich nicht nur beliebige Boards, sondern beliebige Websites nutzen lässt: der Browser. Apps, welche nicht mehr bieten als ein auf eine bestimmte Website (oder eine bestimmte Klasse von Websites) eingeschränkter Browser sind meines Erachtens wenig sinnvoll.
    Quelle
    DIe Handhabung hat sich bei uns nicht geändert.

Hast du die hiesigen mobilen Styles denn schon ausprobiert? Wenn du die Desktopversion ausgewählt hast, kannst du die ganz einfach unten links per Dropdownmenü auswählen, wobei der helle mobile Style direkt bei epicorb integriert ist, der dunkle mobile Style unter fishmobile. Der Default Mobile Style ist der Standardstyle von vBulletin, der aber mehr schlecht als recht gepflegt wird.

Das Apps manchmal gefühlt schneller sind, kann manchmal auch daran liegen, das durch einen speziellen Proxi z.B. Bilder heruntergerechnet werden, oder auch Werbung nicht mehr in der Vielfalt wie bei den Desktopversionen ausgeliefert wird. Schon ist die Seite schneller geladen und kann angezeigt werden.

Das manche Webseiten natürlich lieber auf fertige Apps anstelle von selbst entwickelten und gepflegten mobilen Styles setzen, wird vermutlich am Mehraufwand liegen, der investiert werden muss für einen weiteren Style. Da ist eine einfache Appanbindung meist schneller und einfacher. Aber wie oben schon gesagt, haben solche Apps nicht immer Sonnenseiten.

Mitglied Avatar von Sp1xx

Ich bediene die Seite sehr oft mobil und habe an der Benutzung nichts auszusetzen.
    Tapatalk hingegen ist mir schlecht in Erinnerung geblieben.

FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    ngb:news Artikel
    1

Leichenschänder!

Mitglied Avatar von Sp1xx

@Bruder Mad: wow. Wie ist mir das passiert.

Sorry.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene

FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8