• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Günstige Lizenzierungsmöglichkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Bist du sicher eine Upgradelizenz mit der Hilfe des MS-Kontos dauerhaft zu machen? Ich wäre mir nicht so sicher. Du kannst zwar deine Lizenz auf dem Konto speichern ...... die Lizenz geht aber erstmal nur für die verwendete HW. Wechselst du die HW muß du per Telefon oder sonstigen Kommunikationsweg klären warum und wieso und ein neuer Key per email zukommen lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Können wir die Upgradediskussion bitte nicht hier weiterführen und vielleicht die Beiträge auskoppeln? Das hat überhaupt nichts mehr mit meiner eigentlichen Frage, die bis jetzt unbeantwortet ist, zu tun. Nein, OEM-Keys aus fragwürdigen Quellen sind keine Alternative. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Download Version Windows 10 Professional plus Lizenzschlüssel für 20 €: https://pro-jex.de/Microsoft-Windows-10-Professional-64-Bit-ESD

Muss auch dazu sagen, hab nie schlechte Erfahrungen mit dem Shop gehabt - klar, du hast keinen Support oder Cloud-Umfang wie bei dem genannten ActionPack, aber diese "Goodies" werden ja auch mit berechnet. Frage ist ob sich eine einmalige Anschaffung auf Dauer nicht besser renetiert.
Office kann man dort auch erwerben, entweder als Volllizenz oder im Abo (Produktbeschreibung lesen!) mit 365.

Dort habe ich auch schon mehrere Windows 7 OEMs gekauft und bisher niemals ein Problem damit gehabt. Und den Preis finde ich auch nicht sonderlich hoch. Einzig Office kommt vielleicht etwas teurer wenn du dir kein Abo zulegen willst oder kostenfreie Alternativen nicht in Frage kommen, weil du wirklich Microsoft Office brauchst für deine Geschäftsdokumente.

Aber rein vom Umfang bist du definitiv mit dem Shop auf der sicheren Seite.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Hank tut mir schon ein bisschen leid hier... trotz mehrfacher Aufforderung kam nichts zum eigentlichen Thema, jeder ballert hier nur seine OEM Anekdoten :D. Hat denn keiner im geschäftlichen Umfeld Windows "richtig" gekauft?
Ich weiß gar nicht mehr... funktionieren diese Keys auch mit dem offiziellen Windows 10 Download (da gibt man ja den Key auf der Seite an und wird dann weiter geleitet).
Sonst installiert man sich ja nen fremdes OS ISO... Security Albtraum.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Schon klar.

Das Thema ist ja recht simpel: "[...] möchte ich den bei eBay gekauften Windows-Keys aus fragwürdigen Quellen den Rücken kehren [...] Ich bin also auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, mindestens 3 Rechner mit Windows 10 Pro (eventuell LTSB) auszurüsten".
Hast du dazu was konkretes oder wolltest du mich echt einfach nur korrigieren?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Kann hier eigentlich nicht ein Mod mal eingreifen? Es nervt wirklich... danke BurnerR. :T
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Hm - irgendwie lässt sich das glaube ich schlecht Splitten - wenn ich die Antworten mit OEM hier alle raus lösche dann kommt bald eine neue... mit der tollen Idee...

Daher nun erstmal für alle hier als letzter Versuch:

ES GEHT UM OFFIZIELLE KAUFMöGLICHKEITEN - KEINE GEBRAUCHTEN LIZENZEN ERWüNSCHT!!!

@Hank Moody - was mir zu dem Thema noch einfällt - wie schaut denn eure Hardware aus? - Eventuell wäre es der Sinnvollere Weg Hardware mit passender Lizenz zu kaufen - im Bundle ist die Lizenz ja wesentlich günstiger und ab und an macht es auch in Firmen? (War das nun geschäfftlich?) durchaus Sinn einen neuen PC zu kaufen - und z.B. auch Kosten durch weniger Wartung, schnelleres Arbeiten, weniger Stromkosten usw. zu sparen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Wieso nur OEM und gebraucht raus? Es wurde ihm ja auch noch eine weitere Möglichkeit aufgezeigt (die er ja auch schon eingangs erwähnt hatte) ....mieten und das ist ab fünf Lizenzen möglich. Leider schweigt unser Admin über die Kosten
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Der Vorschlag ist ja auch legitim (Die Frage ist eben nur wo + Preis) - es gab ja den Wunsch nach Absplitten des Themas das das Thema aus der Bahn geraten ist - ich finde nur das das Splitten hier nicht so einfach wäre.. und alle bitte den Wünschen des TS nachkommen sollten nach einer Vernünftigen Lizenzierung und kein Lizenz-Recycling - ob man gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ist erst mal nicht relevant.
 
Oben