• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Günstige Lizenzierungsmöglichkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

ich bin aktuell daran, meine Software ein wenig "legaler" zu gestalten und daher möchte ich den bei eBay gekauften Windows-Keys aus fragwürdigen Quellen den Rücken kehren.

Ich bin also auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, mindestens 3 Rechner mit Windows 10 Pro (eventuell LTSB) auszurüsten - ein Gewerbe ist vorhanden, weitere Lizenzen wie Office o.ä. wären ein Schmankerl.

Bisher am besten gefällt mir das Microsoft ActionPack (MAPS). Für BizSpark ist mein Gewerbe leider nicht qualifiziert.

Gibt's sonst noch Ideen, wie ich das am Besten anstellen kann? Hier sind doch ein paar Microsoft-Lizenzierungsprofis unterwegs. :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
OEM Keys sind doch meines Wissens nach keine Grauzone, wenn du sie ganz normal kaufst.
Für 20 Euro oder weniger Windows 10 Pro bzw. Office 2016
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Ich kaufe immer auf Rakuten und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich kaufe seit win 98 OEM keys auf Ebay. Ist am günstigsten, und habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht dass der key dann nicht funktioniert oder ähnliches.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Letztens OEM Keys auf amazon gekauft.
Und einen dann erst nach 2+ Wochen verwendet. Da war da aaber schon(?) ungültig.
Händler angeschrieben, nach 2 Tagen einen neuen gültigen Key bekommen.
 

RolloP

Neu angemeldet

Registriert
22 Sep. 2013
Beiträge
13
Letztens OEM Keys auf amazon gekauft.
Und einen dann erst nach 2+ Wochen verwendet. Da war da aaber schon(?) ungültig....
na, da ist aber auch irgendwas oberfaul. Würde mich nicht wundern, wenn Dein Windows oder was auch immer für OEM-Keys Du bekommen hast nach ein paar Tagen oder Wochen gesperrt wird.
Manchmal verkaufen die VL-Lizenzen und wenn der Lizenznehmer keine mehr freischaltet bzw. seine Gruppe auflöst (kann auch später sein) ist der Key ungültig. atte ich mal mi einem MS-Office-Paket. Nach zwei Jahren war schluß mit Office ... Key ungültig
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich hatte mir hier in den Philippinen einen 2nd Hand Laptop gekauft - für umgerechnet 140 Euro - der hatte Win7 drauf und auch noch den originalen Windows Sticker. Als der Laptop nach 6 Monaten Dauernutzung den Geist aufgab hab ich mir nen Desktop PC mit dieser "Test Windows" Installation gekauft - und den mittels Laptop Key dann aktiviert.

Meine Idee daher - such doch mal bei eBay nach defekten Laptops - evtl findest Du einen günstig bei dem der Sticker noch dran ist - dann kannst Du über die Aktivierung den Key übernehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Genau solche OEM-Geschichten will ich vermeiden, deshalb fragte ich ja nach seriösen Möglichkeiten.

Im Zweifel wird's halt das Action Pack, wenn sonst niemand eine Alternative kennt.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Meine Idee daher - such doch mal bei eBay nach defekten Laptops - evtl findest Du einen günstig bei dem der Sticker noch dran ist - dann kannst Du über die Aktivierung den Key übernehmen.
Das funktioniert nicht immer. Wenn die Lizenz ein AMD-CPU hat und der nun zu verwendeten Rechner eine Intel-CPU hat sieht es Mau aus.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hm ok - meiner war ein 6 Jahre alter HP Pavillion G Series mit intel CPU und Windows 7 Home Premium 32bit drauf - das liess sich aber problemlos auf einen heutigen Desktop PC mit Intel i7-64bit aktivieren.
 

nextized

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
16
Ort
/opt/nextized
z.T sind die OEM Keys an SLP-Tabellen im UEFI gebunden. Dann kann man dann nichts mehr aktivieren.

Am sichersten fährst du mit einem Windows 10 Key aus einem Upgrade von Windows 7 und Windows 8. Du kannst die kostenlose Upgradefunktion von Windows 10 dann immer noch nutzen:
http://www.gamestar.de/artikel/windows-10-kostenloses-upgrade-funktioniert-noch-immer,3318621.html

Nach der Installation von Windows 10 einfach den Key auslesen und zur Neuinstallation desselben PCs verwenden.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Genau solche OEM-Geschichten will ich vermeiden, deshalb fragte ich ja nach seriösen Möglichkeiten.

Im Zweifel wird's halt das Action Pack, wenn sonst niemand eine Alternative kennt.

Ich klink' mich hier dann mal aus, danke für die Antworten.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Am sichersten fährst du mit einem Windows 10 Key aus einem Upgrade von Windows 7 und Windows 8. Du kannst die kostenlose Upgradefunktion von Windows 10 dann immer noch nutzen:
http://www.gamestar.de/artikel/windows-10-kostenloses-upgrade-funktioniert-noch-immer,3318621.html

Nach der Installation von Windows 10 einfach den Key auslesen und zur Neuinstallation desselben PCs verwenden.
Denke nicht, daß du dieses bei mehreren verschiedenen Geräten gemacht hast ..... alle Geräte hatten den selben Key (egal ob AMD oder Intel ebenso 32- oder 64bit)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Das kostenlose Upgrade ist aber geräte gebunden. Wenn du die Hardware später änderst verfällt deine Aktivierung und dein Anrecht auf win10. Dann kannst du nur wieder den Weg über Windows 7 gehen oder an der Hotline lieb fragen und auf kulanz hoffen. Der Weg über win7 könnte natürlich auch jederzeit Weg fallen.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Richtig Doc. wahrscheinlich wird hier ein Schüssel basieren auf MAC-Adresse des LANs eventuell noch die CPU-ID auf einem Aktivierungsserver von MS gespeichert.
Da sind wir wieder beim Problem .... (zumindest in meinen Augen) .... der User soll die Software mieten und nicht kaufen. Viele der Softwarehersteller sind auf diesen Zug schon aufgesprungen ........ und es werden täglich mehr. Einfach grauenhaft.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nein - das ist die Bestimmung des kostenfreien Angebotes zum Upgrade. Wenn du eine Win10 Lizenz kaufst dann gehört dir die auch nach wie vor - und kannst die Hardware auch wie früher wechseln.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
z.T sind die OEM Keys an SLP-Tabellen im UEFI gebunden. Dann kann man dann nichts mehr aktivieren.

Na dann sollte man den Weg über die Hotline gehen. Schliesslich kann ich ja nichts dafür dass mein alter Rechner ne andere CPU hatte als jetzt mein neuer - und Windows hab ich ja gekauft - da muss MS Kulanz sein sonst sollte der Hinweis auf deutschen Verbraucherschutz reichen ...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Man kann sich auch ein Konto bei Microsoft anlegen, dann hat sich das mit der Hardware erledigt...
 
Oben