• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SAMSUNG NP-R540 Display Schwarz

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
Hallo allerseits,

mein Notebook der Marke SAMSUNG Model: NP-R540-JT08DE hat sich gestern sehr seltsam verhalten und ging plötzlich aus!!! Mit "aus" meinte ich das ich kein Bild mehr am Bildschirm hatte.

Alles abgesteckt und wieder rein und neugestartet, hat nichts gebracht.
RAM Bausteine entfernt geputzt und wieder eingebaut, leider hat das auch nichts gebracht und der Bildschirm bleibt trotzdem Schwarz.

Dann habe ich mein Monitor mittels VGA Kabel mit der VGA Schnittstelle des Notebook's angeschlosssen und hatte dann am meinem Monitor Bild... Heißt das jetzt das das Mainboard des Notebook's defekt ist oder das Display?

Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar



lg
regex
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Kannst Du das "seltsam verhalten" eventuell noch etwas genauer beschreiben. Pauschal würde ich auf Display oder Hintergrundbeleuchtung tippen wenn es am externen Monitor noch funktioniert. Allerdings hatte ich auch schon Fälle wo eben doch die Grafikkarte kaputt war. Funktioniert das Gerät am VGA einwandfrei oder treten dort auch Auffälligkeiten auf (z. B. Bildfehler, evtl. erst nach längerer Betriebszeit)?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Hatte ich bei gleichem Gerät ebenfalls mal. Da war es die Grafikkarte laut Kundendienstwerkstatt. Reparatur hat sich nicht gelohnt...
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
hallo thom53281,

also das seltsame gestern war, das das Notebook plötzlich nicht mehr auf anwendungen reagierte und sehr sehr langsam wurde. Das ging soweit das ich keine möglichkeit mehr hatte ihn neu zu starten und wurde durch die Power taste 5 sec. lang gedrückt gehalten und eiskalt heruntergefahren.

Nach erneutem starten hatte ich dann kein Bild mehr am Display, dafür aber wie oben beschrieben auf der Externen Monitor.
Das Gerät am VGA funktioniert einwandfrei und es treten dort auch keine Auffälligkeiten auf (z. B. Bildfehler, evtl. erst nach längerer Betriebszeit)

Die Installation von Windows 7 Ultimate via CD wurde auch perfect vorgenommen und installiert. Alles funktioniert so wie es sein soll, aber sobald ich das VGA Kabel rausziehe bekommt das Display kein Signal und bleibt Schwarz!!!

Ich habe das Gerät heute bei Mediamarkt abgegeben und konnte es in ca. 4 Std. abholen.

Als Fehlerbericht steht folgendes

"Gerät auf angegebenen Fehler überprüft. Fehler am Mainboard ermittelt"


Hoffe das stimmt so als Fehlerbericht? wenn ja habe ich das passende Mainboard glaube ich im ebay gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Mainboard-BA92-07470A-fur-Samsung-R540-R-540-NP-R540-E452-E-452-NP-E452-/391869733386?hash=item5b3d419a0a:g:w0YAAOSwOyJX25jm

Für Komplette raparatur verlangt Mediamarkt ca. 290,-€ :eek::eek::eek:

Kannst du dazu noch etwas sagen bzw. mehr Tipps für mich geben?





lg
regex
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Wenn das Board hinüber ist, vergiss das Ding. Gerade bei den technischen Daten lohnt sich imho eine Reparatur keinesfalls, weil man für 250€ bereits ein deutlich besseres gebauchtes Thinkpad bekommen würde (zum Beispiel).
 

regex

NGBler

Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ok danke werde dann mal ausschau nach einem neuen halten


lg
regex
 

nextized

Neu angemeldet

Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
16
Ort
/opt/nextized
Ich denke, dass mit dem Mainboard tatsächlich die Grafikkarte gemeint ist. Eine Reperatur lohnt sich in diesen Fällen fast nie. Wie schon empfohlen am besten ein neues / gebrauchtes Gerät kaufen.
 
Oben