• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Web.de Zahlungsaufforderung

XsupergurkeX

Neu angemeldet

Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
14
Hey Leute,
ich erstelle mir gelegentlich Fake Konten bei web.de, um Usenet Trial Accounts abzugreifen. Dabei gebe natürlich irgendwelche Daten an, und benutze den Acc. nach der Bestätigungsmail meist nicht mehr. Den Namen schreib ich aber in eine Liste, damit ich keinen neuen registrieren muss, falls ich mal eine Mail Adresse brauche. Einen VPN benutze ich dabei nicht.

So, jetzt aber zum wesentlichen. Vorhin wollte ich mich in einen der Accounts einloggen und bekam direkt eine Zahlungsaufforderung anstatt mein Postfach zu sehen. Ich soll etwa 10€ für 100GB Speicher und noch zwei andere Dinge berappen. Da war ich erst mal geschockt. Die Werbung, die vor dem Postfach kommt klicke ich eigentlich immer weg, und Zahlungsinformationen habe ich auch nie angegeben. :mad:

Meine Frage: Kann ich das einfach ignorieren, und den Account als verbrannt betrachten, oder werden die womöglich meine IP zurückverfolgen?
Problematisch ist, dass ich noch ein paar weitere Accounts bei denen hab, und die nicht alle in der Liste sind. Wenn ich bei so einem auch was abgeschlossen hab siehts natürlich scheiße aus. :unknown:
 

XsupergurkeX

Neu angemeldet

Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
forderung.PNG

@Snake Pilsken
Die Emails habe ich nicht gesehen. Ich komme ja nicht mehr in mein Postfach und hab den Account lange nicht mehr benutzt.
 

XsupergurkeX

Neu angemeldet

Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ok, die scheinen die Masche schon länger so durchzuziehen. Hab aber keine Ahnung, wie ich jetzt darauf reagieren soll. Gutefrage.net ist bei so was ja nicht gerade hilfreich..
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Versuche es doch mal wie es da steht:

Die Mailadresse ist:
kundenservice@web.de

Schreibe, dass Du NIEMALS ein Abo abgeschlossen hast. und Du Dich schon an den Verbraucherschutz gewendet hast.
Schreib ihnen ruhig, dass das Betrug ist.
Meist schreiben sie nach 2 bis 3 Wochen, dass sie aus Kulanzgründen das Ganze stornieren. Sie bekommen nämlich Sch*iss.
 

XsupergurkeX

Neu angemeldet

Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke Snake Pilsken
Ich hab einen Musterbrief zur Ungültigkeit aufgrund eines Minderjährigen hin geschickt.
Nach 5 Minuten kam die Antwort, dass sie keinen Kostenlosen Kundenkontakt anbieten, und dieser nur übers Telefon für 3,99€ möglich ist. Gehts noch ?!
 

XsupergurkeX

Neu angemeldet

Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Also kann ich die Sache jetzt einfach auf sich beruhen lassen?
Da wird ja so kein Mensch drauf gucken (die Email wurde automatisch versendet)
 

DangerRanger

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
1
Meine Mam hat auch sowas bekommen.
Auf einer Verbraucherschutzseite haben wir dann dieses Schreiben kopiert und an web.de per einschreiben geschickt.
danach war ruhe, haben die rechnung annulliert .
Probiers einfach, ausser den einschreibkosten is ja nix. aber rechnungen würden sonst immer wieder auftauchen.

Absender

WEB.DE Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe


Ihre unberechtigte Forderung Einschreiben
Rechnungs-Nr. xxxx
Kunden-Nr. xxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom xxx machen Sie einen Betrag in Höhe von xxx Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet Serviceleistung gegen mich geltend.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll.

Ich bestreite, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages auf der betroffenen
Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht war, da ich in Kenntnis dieser Umstände
keine Bestellung getätigt hätte. Insofern mache ich Sie auf Ihre Beweislast dahingehend
aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner angeblichen Bestellung klar und
verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über die wesentlichen Merkmale der
Dienstleistung, die Mindestlaufzeit des Vertrages sowie den Preis zur Verfügung gestellt haben
und dass sich aus der Beschriftung der Schaltfläche zur Abgabe der Bestellung eindeutig die
Kostenpflichtigkeit des Vertrages ergab.

Ein Vertrag dürfte gemäß § 312j Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein.
Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.

Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die
Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr . 4d
Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben