• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] LG G4 hängt beim Start...

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Moin,

mein geliebtes LG G4 hat gestern seinen Dienst quittiert. Nach dem Aufstehen noch ein paar Whatsapp Nachrichten gelesen, Handy kurz hin gelegt, wieder genommen und es ging aus. Seither hängt es beim Hochfahren immer beim LG Life's Good Logo. Weiter geht nichts mehr. Hab dann nach einer Anleitung das Handy mal für 30 Minuten in die Gefriertruhe gelegt. Danach bin ich kurz ins Android gekommen, nach 30 Sekunden war aber auch wieder Schluss.



Scheint ein Problem mit der Hauptplatine bei dem Modell zu sein. Kennt das Problem einer und hat eine Lösung? Wäre schade um das Handy da es mir eigentlich ganz gut taugt.

Falls aber nichts mehr geht, wovon ich leider ausgehe, hat einer eine Empfehlung zu einem ähnlichen Gerät? Also einigermaßen großes Display (5,5"), Mehrkern-CPU (ist wahrscheinlich eh Standard heutzutage), Android und mehr als 4GB Ram. Ne gescheite Auflösung wäre auch nicht schlecht. Und keine 500€-Teile :coffee: Habe schon überlegt B-Ware - sprich einen Rückläufer zu bestellen. Da spart man doch auch schon einiges...

Ideen dazu?

Viele Grüße

godlike
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ah Ok, denke für die Info :T Wenn LG das kostenlos repariert wäre das natürlich klasse. Mal sehen ob ich dazu auf der LG Seite was finde. Ist halt schon weit über einen Garantiefall o.Ä. hinaus bei einem über 3 Jahre alten Gerät...

Selber machen, ne lass mal :D:cool:

edit:

Die Reparatur erfolgt im Rahmen der Garantiebedingungen und ist somit nicht mit Kosten für den Besitzer verbunden.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/36299-bootloop-lg-repariert-wackelkontakt-im-g4-kostenlos

Sprich würde bei mir dann eh nicht mehr greifen?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Solltest du nicht repariert bekommen, teste mal:

LG G4 Recovery Mode

Power Down the LG G4
When Off, Press and Hold the Volume Down and Power Buttons at the Same Time
Continue Holding These Two Buttons Until You See the LG Logo
When You See the LG Logo, Let Go of the Volume Down and Power Buttons for 1 Second
After 1 Second has Passed, Immediately Start Holding the Power and Volume Down Buttons Again
Continue Holding These Two Buttons Until You Boot Up into the LG G4 Recovery Mode

Im Recovery Menü kannst dein Handy dann zur Not auf Werkszustand zurücksetzen (Factory Reset). Oder erstmal nur Cache/Dalvik Cache löschen und probieren, neu zu booten.

Wenn du auf eine Custom-ROM wechslen willst, erstmal das original RecoveryMenü gegen TWRP tauschen und dann LineageOS oder anderes Custom ROM draufhauen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@cavin: Habe das gerade mal getestet. Ich werde gefragt ob ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen will, wähle ich Yes kommt wieder nur das LG Logo und es passiert nichts. Da es sich bei dem Fehler um einen Wackelkontakt auf der Platine handelt wird wohl nur das richtige Reparieren etwas helfen. Habe gerade noch mal nachgesehen. Wurde im November 2015 gekauft, könnte ja also noch klappen. Wobei ich momentan auch nicht weiß wie lange Garantie oder Gewährleistung in Deutschland für so was sind...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Gewährleistung 2 Jahre. (Gesetzlich)

Garantie ebenfalls 2 Jahre. (Freiweillige Leistung des Händlers)

Wenn du es im Novemeber 2015 gekauft hast, sollte es keine Probleme geben.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Hier gibts eine Telefonnummer wo du anrufen kannst.

Auf Anfrage von inside-handy.de wurde nun auch LG Deutschland aktiv und war zu folgendem Statement bereit: "Die Untersuchungen durch LG haben ergeben, dass die Probleme auf einen losen Kontakt zwischen Komponenten zurückzuführen sind. Kunden, die Probleme beim Booten ihres LG G4 haben, sollten sich für eine vollständig durch die Produktgarantie gedeckte Reparatur an den Mobilfunkanbieter wenden, bei dem sie ihr Gerät erworben haben, oder aber an die LG-Hotline (per Tel.: 01806-115411 (* € 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf oder per mail: https://www.lg.com/de/support). LG strebt ein Höchstmaß an Produktqualität und Kundendienst an und bittet vor allem Kunden um Verzeihung, die anfänglich eine falsche Diagnose des Problems erhalten haben."

Quelle: https://www.inside-handy.de/news/38795-lg-g4-bootloop-defekt-reparatur-kostenlos
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hab schon heute morgen einen Reparatur-Auftrag abgeschickt, warte Momentan auf die Rückmeldung von denen :T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hatte, oder habe genau das selbe Problem....:D

Vor ca. 5 Monaten ist mein LG G4 auch einfach in die Boot schleife gefallen, habe zuvor noch ein pdf angeschaut, und dann päng neustart und ich konnte nichts mehr machen....

Dann schnell ein bisschen gegoogelt und auch von dem Problem gelesen, aber eine rep. kam für mich damals nicht in Frage, da es Freitag mittag war, und ich am Weekend Bereitschaftsdienst hatte, und Ihr wisst ja, ohne Händy da fühlt man sich einfach direkt so nackt.... Deshalb musste so schnell wie möglich ein neues Teil her...

Ich habe mir dann auch direkt ein neues bestellt, und (einige werden mich jetzt dafür schlagen wollen :D) auch wieder ein LG G4, war direkt an lager und ich konnte es am sam. morgen direkt abholen...

Gekostet hat es ca. 340.- und bezahlt hat es meine Firma.... Ich musste sogar noch mit meinem Chef diskutieren weil er am liebsten nur iPhones Supporten möchte und es ihm lieber gewesen wäre ich hätte so ein Teil für 790.- bestellt....

Aber das kam für mich eigentlich gar nie in Frage, ich fand/finde das LG G4 einfach eins von den besten Händys die ich je hatte, allein schon die Form ist einfach nur Super, dazu das fast Randlose Display, und auch sonst können die neuen 800.- teuren Teile eigentlich nichts was ich bei dem LG G4 vermisse....Ich würde es jedenfalls nicht mal gegen Geld mit den neuen Versionen tauschen G5/G6.... Und bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nie auch nur das kleinste Problem mit dem Gerät.... Wir haben jetzt sogar ein iPhone 7 als support Händy, und auch das würde ich niemals gegen das G4 tauschen, keine Ahnung, ich mag das Teil einfach....:D


Klar ich weiss, bei dem neuen könnte oder wird das selbe Problem evtl. auch in ein zwei Jahren auftreten, aber das ist mir egal...

Habe ja jetzt noch eines (mit dem defekt )rumliegen, und evtl. schaue ich auch mal ob ich es auf Kulanz rep. lassen kann...

Mal schauen wie das bei Dir rauskommt, und dann bemühe ich mich vielleicht auch mal das alte in die rep. zu bringen, aber bis anhin war ich einfach zu faul dazu....

Aber Danke für den Thread..... :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also der LG-Support hat es noch nicht für Nötig gehalten sich zu melden :coffee: Hab auch mal geschaut, einen LG-Shop bzw. Reparaturservice gibt es hier auch nicht. Nebenher habe ich auch nach neuen Handys geschaut und mir ist das neue LG G6 ins Auge gestochen. U.A. auch da ich das G4 echt Topp finde :T Bekommt man Neu, mit 32GB GB für 380€. Bin mir unschlüssig ob ich das G4, welches ja auch schon 3 Jahre alt ist, noch kaufen soll oder evtl das G5. LG an sich finde ich echt gut. Auch die Größe. Habe von meiner Freundin gerade ihr S6 Mini und hey, ich muss sagen das ist echt mal mini! Kann kaum Nachrichten schreiben mit meinen Wurstfingern :D

Nachtrag: Hab jetzt eine Retour bei Amazon erstellt da sich LG nicht meldet. Mal gespannt was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Update: besser spät als nie ;)

Also ich hatte es ja eingeschickt. Wurde auch anstandslos repariert und war innerhalb von ~3 Werktagen wieder bei mir. Jetzt ist es gestern aber beim Tippen wieder einfach so aus gegangen und rührt sich gar nicht mehr. Also es passiert einfach überhaupt nichts mehr. Bilderschirm bleibt schwarz, egal was ich mache. Habe mir nun das LG G6 bestellt, eine erneutre Reparatur halte ich für sinnlos. Die Garantie ist jetzt ja eh endgültig erloschen...
 
Oben