• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Darknet - wie mit dem anderen Netz anfangen?

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
Hallo zusammen

Ich fasse mich kurz: Ich möchte das Darknet etwas erkunden. Ich will wissen, was alles möglich ist und so wie früher paar Foren dafür bekannt waren Software, etc. zu ermöglichen und man immer wisse wo man hin musste, würde ich auch gerne in dem Bereich mein Wissen etwas erweitern.

Tor-Browser
Onion-Domains...

da hört mein Wissen auf, aber gibt es Foren, die ähnlich wie Bulli, NGB, GEB, WBC existieren?
Vieles kommt mit der Zeit, aber ein Anfang wäre gemacht und vorab: Nein, Drogen und Waffen interessieren mich nicht ;)

Aber mal etwas wieder in der grauen Zone unterwegs sein, ja, das hätte was...
Mir geht es in erster Linie um das Wissen drumherum.

Merci
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@alea:

Wenn es ganz sicher sein soll:
VM installieren, dadrin dann den TOR Browser und natürlich alles über VPN.

Die Onion Adressen findet man im Netz.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Cazawhi: Kann ich dir nicht sagen, war halt ewig nicht mehr dort unterwegs. So hab ich es zumindest damals gemacht.

War mir sicherer, halt im Bezug zu Klamotten die ich mir da geladen habe (Cracks und ähnliches)
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Tor-Browser in der VM bringt nur in manchen Fällen mehr Schutz:
Falls der Tor-Browser eine Sicherheitslücke aufweisen sollte, und eine besuchte Website dich angreift (und die ganzen eingebauten Schutzmaßnahmen umgeht), kann diese Website theoretisch beliebigen Code auf deinem Rechner ausführen. Die VM schützt davor, dass Blödsinn mit deinem Haupt-System getrieben wird, deine echte IP (ohne Tor) kann sie aber trotzdem rausfinden (wenn kein zusätzliches VPN verwendet wird).

Wenn du eine VM installieren willst, nimm Tails. Damit legst du die Latte nochmal höher.
 

SSHS

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2017
Beiträge
27
Nutz Whonix oder Tails als VM/USB Loader. Reicht vollkommen für dein Vorhaben
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die VM schützt davor, dass Blödsinn mit deinem Haupt-System getrieben wird, deine echte IP (ohne Tor) kann sie aber trotzdem rausfinden (wenn kein zusätzliches VPN verwendet wird).
VPN sollte natürlich im Hauptsystem laufen und nicht im Gast
Dann kann ein Angreifer nicht ohne Ausbruch aus dem Gastsystem die reale IP auslesen.

EDIT: Bei Whonix, ist das, wie von SSHS erwähnt, bereits realisiert. Das Tor Gateway ist vom Gast aus nicht zu erreichen. Gast -> Tor Gateway -> Netz.
Ist auch für Anfänger geeignet, da diese nahezu keinen Unfug anstellen können.

https://www.whonix.org/wiki/Download
Wenn du dich ein lesen willst, dann wirst du dort, neben den Programmen auch massig viele Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSHS

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2017
Beiträge
27
Wird jetzt sehr politisch...vlt einen neuen Thread für diesen ´´Ethik´´-Diskurs.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ist nicht mein Bereich hier, deshalb formuliere ich es als Bitte:

Ich wünsche mir, dass vom eigentlichen Thema nicht weiter abgewichen wird, das für und wieder vom Darknet in einem separaten Thread fortgeführt wird.
Mich interessieren die Basics und würde gerne hier mehr davon lesen und nicht die aktuell laufende Metadiskussion.

Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Nun dann, Whonix oder Tails (einfacher) installieren und ab zum HiddenWiki.
Oder hier mal stöbern, ohne Gewähr, dass die Links alle noch laufen. Hab Whonix seit dem Windows 10 Update nicht mehr drauf.

Deutschland im Deep Web hab' ich damals immer mal gelesen, das wurde wohl gebusted. Eventuell funktioniert der Nachfolger noch: http://ffi5v46ltwgx3fby.onion/

Ansonsten ist die Fragestellung halt etwas sehr vage. Ein bisschen so, wie jemand der nach Links zum Internet fragt.
 

Plasma

Neu angemeldet

Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
7
Für interessierte und Linux Nutzer kann ich empfehlen:

https://github.com/HiroshiManRise/anonym8

[EN]
@HiroshimanRise
#anonym8 (Privacy Friend)

#Transparent Proxy through TOR, I2P, Privoxy, Polipo and modify DNS, for a simple and better privacy and security;
#Include Anonymizing Relay Monitor (arm), macchanger, hostname and wipe (Cleans ram/cache & swap-space) features.
#Tested on #Debian #Kali #Parrot
#to use the graphical interface, you'll need to install separately GTKdialog and libvte.so.9 and i2p
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@poesie noire: Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Nein, ernsthaft, die ethische Beleuchtung des Darknet und der Zugangsanleitungen dazu bitte hier weiter diskutieren. Ich denke, da sind wir gut aufgestellt. Hier drin bitte rein technisch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Bei ner VM besteht immer die Gefahr, dass das Hostsystem bereits kompromittiert ist.
USB Boot ist das Mindeste.

Ansonsten wärs gut wenn du konkreter fragst. Ich bin damals durch Links auf DiDW und in den Marktplatz Foren schon weiter gekommen aber außer Fraud und Drogen(-infos) hab ich nicht viel spannendes Entdeckt muss ich zugeben.
So Bombenbauanleitungen und so gabs ja auch immer schon im Clearnet, interessieren mich aber nicht. Abgesehen früher vom Reiz des Verbotenen.
So wie ich früher Mein Kampf auf der Platte hatte aber nie gesichtet hab z.B..

Im DiDW fand ich auch die politischen Diskussionen und generell auch die Zwischenmenschlichen sehr spannend^^

An sich aber nicht spannend, vlt mit längerer Recherche und Kontakten aber das ist nur ne Vermutung.
Viele Scammer, auch im Hiddenwiki damals verlinkt.


Wenn du nach dem tor browser googlest, landest du übrigens auf ner NSA Liste: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/nsa-markiert-alle-tor-nutzer-als-extremisten
Also am besten anonym downloaden und danach suchen, wobei der Zug vermutich schon abgefahren ist.


Hat da jemand persönliche Erfahrungswerte? Habt ihr mal nach dem Tor Browser gesucht und Probleme bei dem Grenzübertritt gehabt?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Dafür bräuchte die NSA auch tagesaktuellen Zugriff auf alle Einwahl-Server aller deutschen ISPs - und jede deutsche Firma wird sich (hoffentlich) weigern - jedenfalls gibt es dafür wohl keine Handhabe. Und das der BND alle Internet-User täglich mit den USA abgleicht...
Oder wie soll der klick auf die url einem Internet-Benutzer!! eindeutig zugeordnet werden - letzeres würde auch nur einen Anschlussinhaber zuordnen.
Ich Sitze nun in der Arbeit - werden dann mehrere 1000 Mitarbeiter gesperrt?

Einfach Panik-Mache um aus dem Thema noch mehr raus zu holen.
 

Local

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
18
Evtl. wäre es ganz interessant, wenn wir hier ein Projekt starten für ein Setup zur ´´perfekten´´ Anonymität im Net, wo alle die sich damit etwas auskennen oder etwas beitragen könnten. Also eine Form Bibel/Anleitung für OS Windows und Linux. Das würde iwie alles an Wissen poolen und verschiedene Perspektiven integrieren. Quasi die best practice nach möglichen instrumenten usw. Fände das cool, wenn endlich mal das ganze festgehalten wird und nicht nur verschieden Info schnippsel verstreut zusammengekratzt werden müssen und jeder macht mal dies und der andere das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben