• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Who am I? Rat‘ mal wer ich bin!


Wie man sich eine falsche Identität zulegt und warum. Erstellen kompletter Personenprofile, Ausweis, Telefonnummer – was geht und was eher nicht. Ihr erfahrt es gleich hier. Bitte sehr!

Identitätsmissbrauch ist ein gesellschaftliches Problem, das haben neben den Behörden und Diensten auch Versicherer erkannt; man kann sich mittlerweile gegen Identitätsdiebstahl versichern. Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren und es gibt hier auch keinen Link.



Die Gründe für Identitätsmissbrauch, und darum handelt es sich ja im eigentlichen Sinne, sind so vielfältig wie die Menschen selbst, in all ihren Schattierungen; immer liegt die Motivation im politischen, kriminellen oder wirtschaftlichen Bereich (und auch im sexuellen, höre ich gerade aus der Küche). Ja, von mir aus auch im Sexuellen, manchmal ist es auch eine Mischung aus alle dem. Terrorismus, günstiges Reisen oder die Beschaffung eines weiteren Einkommens durch Missbrauch der sozialen Systeme oder Menschenhandel. Reiche Männer kaufen Frauen, Frauen kaufen Kinder, Firmen beschaffen sich Humankapital. Ich möchte das hier nicht bewerten, darum soll es heute nicht gehen.


Fühlen Sie sich jetzt sicher? Foto: Lars Sobiraj.

Denn es gibt da noch etwas anderes, nämlich die persönliche Entscheidung möglichst frei und anonym zu leben, oder es lockt das Abenteuer oder eine innere Stimme ruft zum überschreiten persönlicher Grenzen oder zum Spielen auf. Das ist ein durchaus legitimes Ansinnen und nur darum soll es auch gehen. Wenn man sich für eine falsche Identität entscheidet, hat das Gründe.

Schutz vor Mobbing, Feigheit vor dem politischen Feind, das Dr.-Kimble-Syndrom, Schutz der eigenen Persönlichkeit bei VIPs, Megareichen oder Schauspielern. Letztere greifen nicht nur beruflich zu diesem Mittel sondern auch in der öffentlichen Erscheinung. Polizisten, Politiker tun es aus beruflichem Anlass, aber auch online, um sich vor negativen Folgen für das reale Leben zu schützen. Bockwurst-Benno betreibt Eigensicherung im Flirt-Portal. Bodo ist in seinem sozialen Netzwerk Anwalt und nicht Klopse-Eintüter bei Pfanni. Auch Enno von der Werft nennt keine Berufsbezeichnung; in seinem Expertenforum möchte er weiter als qualifizierter Helfer wahrgenommen werden. Lehrer Arno ist nur im BDSM-Darkroom Arzt oder Hund oder Beides usw…

Die Angebote sind vielfältig. Eine komplettes Profil kannst du zum Beispiel mit dem Fakenamegenerator erstellen. Deinen Lichtbildausweis erstellst, du dir hier im Shop von digitalcourage. Eine globale Telefonkarte mit vorinstallierter US-Nummer und der Option auf zwei weiteren Nummern in einem Land deiner Wahl bekommst du auf: www.knowroaming.com. Viel Spaß wünsche ich und immer schön sauber bleiben. Denn einige der genannten Anbieter arbeiten zur Aufklärung von Straftaten mit den Behörden zusammen und überhaupt solltet ihr keine Straftaten begehen, ihr wisst schon…

Aber mal ernsthaft, rechtfertigt allumfassende Auskundschafterei nicht entsprechende Gegenmaßnahmen oder wird nicht sogar komplette Überwachungsemigration zur Pflicht? Ich meine, es bedarf gar keiner Rechtfertigung. Es handelt sich nicht um kriminelle Energie sondern um einen ganz natürlichen affektiven Vorgang. Der Mensch als Individuum, als Bundle-of-perceptions wehrt sich instinktiv gegen eine allumfassende Zwangsvereinnahmung und Totalüberwachung durch die Gesellschaft. Das Individuum ist eben nicht Maschinenmensch, oder Zahnrad im Getriebe eines Systems. Es will exklusiv leben. Als selbständige Entität die Gesellschaft nutzen, sich ihrer bedienen oder zu ihr beitragen, nach eigenen Gutdünken.

Gerade habe ich auf Twitter ein Dürrenmatt-Zitat gelesen, dem ich mich anschließen möchte:



„Es sind nicht die Beherrschten, die überwacht werden müssen, sagte Friedrich Dürrenmatt, sondern die Herrschenden.“ https://t.co/iDvvzkbPc9
— Malte Engeler (@malteengeler) 21. August 2017




In diesem Sinne: Lasst euch nicht überwachen!

Euer Andreas Köppen – auch dort zu finden, im Darknet hier!



Beitragsbild: Who am I? PublicDomainPictures, thx! (CC0 1.0)

https://tarnkappe.info/?flattrss_redirect&id=21970&md5=4219292e5fa4b81b4f2a586eb4aed6a2



https://tarnkappe.info/who-am-i-rat-mal-wer-ich-bin/Quelle
Autor: Andreas Köppen
Quelle
 
Oben