• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] StreamCloud verbietet Nutzung von AdBlockern


StreamCloud, einer der erfolgreichsten Streaming-Hoster im Graubereich, verbietet seit einigen Tagen die Nutzung von AdBlockern. Wer keine Werbung sehen will, darf sich auch den Stream nicht mehr anschauen. Schafft sich der Anbieter, der in letzter Zeit bis zu 90 Millionen Seitenzugriffe monatlich generieren konnte, damit selbst ab?

Kurz notiert: Unruhe im Graubereich. In der Szenebox beschwert sich Betreiber Syrius in einer kontroversen Diskussion darüber, dass er sich keine TV-Serien oder Kinofilme mehr via StreamCloud ansehen kann. Wer mit seinem Browser den Stream samt Abblocker genießen will, bekommt bei streamcloud.eu momentan folgende Meldung angezeigt:

Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben. Deaktivieren Sie diesen bitte für Streamcloud, um unsere Videos anschauen zu können. Unsere Service ist gratis und ausschließlich durch Werbung finanziert. Ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir diesen Service nicht anbieten.

Das Thema Online-Werbung ist auch hier eines, welches sich genauso wie überall sonst im Web, selbst in den Schwanz gebissen hat. Banner-Werbung ist in den vergangenen Jahren mit den Animationen, Tönen oder anderen Effekten tendenziell immer nerviger geworden. Doch im illegalen Bereich haben es einige Seitenbetreiber echt übertrieben. Auf vielen Streaming-Hostern wird derart aggressiv geworben, dass sich die Nutzer die unzähligen aufgehenden Fenster nicht mehr antun wollen. Manche Streaming-Hoster öffnen sogar bei jedem zweiten Klick ein neues Fenster oder beenden dabei den Fullscreen-Modus, was beim Betrachten des Mitschnittes sehr störend ist.



Werbung beim Filmgenuß oder keine mehr? Kann sich der Anbieter diesen Schritt wirklich leisten? GulliGirl schrieb in der Szenebox: «Streamcloud ist seit Jahren einer der meistgenutzten Streaminghoster. Wer deren Dienste in Anspruch nehmen will, der soll halt auch die Werbung ertragen. Für mich ist die Entscheidung völlig verständlich.» Sie kann die Aufregung der Besucher, die trotz der kostenlosen Show noch nicht einmal die Werbung angezeigt bekommen wollen, nicht nachvollziehen. Man wird sehen, wer am Ende recht behält und somit die Führung übernehmen wird. Vielleicht Konkurrent openload, wo der Einsatz von Adblockern noch immer erlaubt ist.

Warum auch immer – wieder andere finden die Werbung bei StreamCloud sogar toll:


tweet_streamcloud_ads.jpg

Ich liebe streamcloud ohne adblocker
— konstantin (@konstiha) 15. Mai 2016



https://tarnkappe.info/?flattrss_redirect&id=21923&md5=a7f479df5865220ab739d90670fdf659



https://tarnkappe.info/streamcloud-verbietet-nutzung-von-adblockern/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Geht wieder ohne Werbung
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Oh nein, ein Modehoster von dem ich dachte er wäre schon lange durch einen neuen Modehoster ersetzt wurden ergreift Maßnahmen gegen Werbeblocker!

Warum sollte der sich selbst abschaffen, Leute die irgendwelche Ansprüche haben nutzen so einen Murks eh nicht. Die ganze Warez Streamingkacke ist doch eh nur zum Noobs farmen.
Wie viele Kino.to Klone wurden eigentlich dieses Jahr gebusted?
 
Zuletzt bearbeitet:

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Ich hatte noch nie Probleme mit AdBlockern bei streamcloud.
Ich finde, dass dies ein sehr zuverlässiger Hoster ist. Das mag an meiner Verwendung liegen, bei anderen muss das ja nicht so sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Deren Werbung war schon immer sehr nervig. Man klickt auf das Video nach dem kleinen Countdown, dann öffnet es sich erst in einem neuen Tab, im alten lädt sich einfach irgendeine Werbseite. Ohne NoScript ließen sich die meisten davon auch nicht wirklich schließen. Einfach nur abartiger Mist. Und wer weiß, wieviel Malware.

Nein, danke. Aber ich schaue nur noch selten Grauzonenstream, von daher sollen sie machen, was sie wollen.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Bei mir zickt StreamCloud immer mit dieser AdBlocker-Warnung rum, wenn ich im in-private-mode dorthin komme. Selbst mit AdBlocker kommt der Nag-Screen im normalen Modus nicht.
 
Oben